Geburtsbericht Dareena Rhiannon :
meine Tochter wollte auch nach ET+10 nicht freiwillig kommen.
Am Sonntag 17.10 wurde dann um 11.00 der MuMu mit einem Gel bestrichen und somit eingeleitet. Es tat sich gar nichts, nur ab und zu wie zuvor ein harter Bauch. Um 17.00 dann das zweite Mal Gel auf Mumu, um 19.00 hatte ich einen unregelmäßig etwas härteren Bauch und mitten in der CTG- Kontrolle um 20.00 einen spontanen Blasensprung. Die Wehen wurden minimal stärker und ich bin bis 22.00 zur nächsten CTG Kontrolle mit meinem Mann im KH herumspaziert, Cafeteria aufgesucht und Zeit totgeschlagen. Um 22.30 hing ich endlich wieder am CTG (durfte noch auf freien Raum warten, weil ich nicht auf Behelfsliege liegen wollte) und dann kamen die Wehen doch stärker und schmerzhaft. Da war ich bereits 4cm offen. Es ging dann sehr schnell, immer stärkere Wehen (ich habe auch etwas geschrieen), irgendwann wollte ich dann doch eine PDA, da war aber bereits schon ganz offen und Dareena kam um 00.15 auf die Welt. Die Hebis waren super nett und mein Mann war auch mit dabei und hat Händchen gehalten... Bin weder gerissen noch ein Schnitt und nur 2Std. Wehen und das für eine Erstlingsgeburt!! Himbitee hilft also doch!
Anja
Super Geburt!!! Echt schön....
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen