Geburtsbericht Dareena Rhiannon :
meine Tochter wollte auch nach ET+10 nicht freiwillig kommen.
Am Sonntag 17.10 wurde dann um 11.00 der MuMu mit einem Gel bestrichen und somit eingeleitet. Es tat sich gar nichts, nur ab und zu wie zuvor ein harter Bauch. Um 17.00 dann das zweite Mal Gel auf Mumu, um 19.00 hatte ich einen unregelmäßig etwas härteren Bauch und mitten in der CTG- Kontrolle um 20.00 einen spontanen Blasensprung. Die Wehen wurden minimal stärker und ich bin bis 22.00 zur nächsten CTG Kontrolle mit meinem Mann im KH herumspaziert, Cafeteria aufgesucht und Zeit totgeschlagen. Um 22.30 hing ich endlich wieder am CTG (durfte noch auf freien Raum warten, weil ich nicht auf Behelfsliege liegen wollte) und dann kamen die Wehen doch stärker und schmerzhaft. Da war ich bereits 4cm offen. Es ging dann sehr schnell, immer stärkere Wehen (ich habe auch etwas geschrieen), irgendwann wollte ich dann doch eine PDA, da war aber bereits schon ganz offen und Dareena kam um 00.15 auf die Welt. Die Hebis waren super nett und mein Mann war auch mit dabei und hat Händchen gehalten... Bin weder gerissen noch ein Schnitt und nur 2Std. Wehen und das für eine Erstlingsgeburt!! Himbitee hilft also doch!
Anja
Super Geburt!!! Echt schön....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen