Suchen Menü

Geburtsanzeigen/Dankeskarten

^Hallo !
Unser zweites Kind kommt im Mai und ich bin gerade auf der Suche nach Anregungen für unsere Geburtsanzeige bzw. die Dankeskarte. Ihr müsstet doch gerade so am Thema sein, oder ?
Wäre vielleicht der ein oder andere so nett und würde die Karte fotografieren oder einscannen und hier ins Profil stellen ?
Das wäre supernett !
LG und viel Spass mit Euren Minis !
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Geburtsanzeigen/Dankeskarten

geh doch am besten mal in einen schreibwarenladen, da haben die meist eine große auswahl und drucken die dir auch gleich noch! dann brauchst du zu hause nur noch das bild einkleben. wir hatten einen monströsen ordner vorgesetzt bekommen mit 1000den von karten in allen formen, farben und größen. wir haben für karten + druck 60 euro bezahlt (16 stk.). wenn du mehr hast, würd ich aber auch mal nach alternativen suchen, ist schon teuer.
lg,
sandy

Hi Sandy,
ne, ich würde sie gerne wieder selbst basteln und drucken.
Aber Danke für die Anregung !
LG Manu

respekt! ich kann sowas immer gar nicht glauben, weil ich basteln hasse wie die pest!! es ist für mich so derartig unverständlich wie man sich freiwillig so furchbare arbeiten aufhalsen kann *G* mir ist es schon zu viel fotos ins album zu kleben *lol*
aber ich wünsch dir dann trotzdem viel spaß und gute einfälle!! :)
lg,
sandy

Huhu,
schau mal in mein Profil, da sind zwei fotos von unsrer Karte. Hab ich selbst gebastelt, wär vielleicht eine idee...
Lg, Lena
P.s.: Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich noch...

Hallo Manu,
ich setze meine mal ins Profil, sie ist zwar sehr einfach, aber erfüllt auch ihren Zweck. Haben wir auch selbst gemacht.
LG
Conni

Nachtrag...

So, jetzt ist sie drin.
Die Geburtsanzeigekarte hat etwas anders ausgesehen. Wir hatten zwei verschiedene gemacht.
Auf der einen stand: Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen....(und dann kamen die ganzen Daten vom Kind und ein Bild)
und auf der anderen: Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte. (Und dann Daten und Foto).
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen