Suchen Menü

Geburtsanzeigekärtchen

Hallo Mädels
Obwohl der ET noch in weiter Ferne liegt, mache ich mir langsam Gedanken über ein Geburtsanzeigekärtchen. Es sollte nicht zu teuer sein, selbst gemacht und nicht zu aufwendig. Denn: wir werden bestimmt wieder um die 120 Karten verschicken... Aber irgendwie fällt mir keine Idee ein...
Habt ihr ev. eine gute Idee? Bin dankbar für jeden Tipp.
Bei unserer 1. Tochter haben wir Stoff mit Bären bedruckt gekauft, diese Bärchen im Zickzack ausgeschnitten und auf ein Kärtchen geklebt. Sah ganz schön niedlich aus und war einfach und günstig.
Liebe Grüsse, Ramona
Bisherige Antworten

Re: Geburtsanzeigekärtchen

Hallo Ramona,
sowas Niedliches haben wir nicht gemacht, deshalb passt unsere Idee nicht so zu Eurer 1. Karte. Vorne drauf haben wir ein Schreibild von Roman s/w direkt auf die Karte gedruckt (Farbe kommt auf farbigen Karten nicht gut raus) mit dem freudigen Ausruf "Roman ist da!". Innen links haben wir ein "echtes" und schönes Foto (Farbe) fast Format füllend reingeklebt (Roman gut gelaunt) mit Text auf der rechten Seite. War sehr günstig. Normale Papp-Kärtchen mit Umschlägen, Fotos und Porto halt...
Das hat uns sehr gefallen, weil es halt auch charakteristisch ist: Kleine Babys schreien, trinken und kacken halt "nur". Das Schreibild sah aber auch total niedlich aus.
LG, Silvia 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen