Gebt ihr schon Süßigkeiten?
alten Tochter, habe ich jetzt erfahren, dass viele jetzt schon
Süßigkeiten geben. Z.B. Gummibärchen, Eis, Schokopops zum
Frühstück, Milchschnitte oder Schokokekse.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich irritiert und wäre bisher nie auf die
Idee gekommen, jetzt schon Süßes zu geben.
OK, Lara bekommt auch normale Leibnitz Butterkekse und
einfache Fruchtjoghurts, was man ja eigentlich auch schon eher
zu dem Süßen zählt.
Ansonsten bekommt sie Obst, ab und zu mal ein Rosinenbrötchen,
sehr selten mal ein Stückchen Kuchen.
Aber Lara würde eh jede Süßigkeit für ein Wurstbrot stehe lassen
;-))
Was dürfen eure schon essen?
LG Tina
Ja
streng genommen isst Laura schon MONATE Süßigkeiten, nämlich Löffelbuisquit, Butterkekse etc.
Seit einem knappen Monat kriegt sie auch Kuchen (sofern der da ist) und geht beim Kaffe ud Kuchen bei ALLEN schnorren und lässt sich alles mögliche in das kleine Mündchen stopfen.
Schokolade gibt es nur in form von Kakao (im Kuchen) oder so. sie kriegt auch dieses Jahr noch keine Schoko-Weihnachtsmann .... und wenn doch jemand einen anschleppt, kriegt den der Papa ;o)
Gummibärchen gibt es keine .... Pudding gibt es seit kurzem
hmm ... mehr fällt mir grad nicht ein ;O)
Alles Liebe,
julia
Re: Ja
bei uns ist es auch so, wie bei Julia.
Elena kriegt außerdem zum Frühstück ein Marmeladebrot mit selbstgemachter Marmelade von Oma.
Mit dem Schokolade wollen wir warten, solange es geht; frei nach dem Motto "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß".
LG, Karin
Nicht absichtlich ;-)
Josella
Re: Gebt ihr schon Süßigkeiten?
Viele Grüße,
CHristine
bei uns ist es so, dass Papa süßem nicht widerstehen kann und es auch oft isst und büny schnorrt dann immer bei ihm und er kann nicht widerstehn und gibts ihm.
Das ist dann in der Regel kuchen oder auch mal schokolade pur, aber es bleibt dann bei einem Bissen.
Ich versuche es Papa beizubringen, es nicht so offensichtlich zu essen.
Von mir bekommt er Obst und Kekse.
LG
derya
Nö, eigentlich nicht...
Ne, ich denke wirklich das "verdirbt" den Geschmack noch früh genug. Also so lange, wie ich es unter Kontrolle habe, was er isst, gebe ich ihm so wenig Süßkram wie irgend möglich.
Wobei... wo ich drüber nachdenke... ein paar Mal hat er schon Cornflakes genascht.
LG
Susanne
Nein!
wir würde nicht einfallen, Yannic im Moment was Süßes zu geben.
Wir sind allerdings mit seiner Ernährung noch vorsichtig und werden am Wochenende zum ersten Mal testen, wie Yannic Milch verträgt.
Daher bekommt er auch noch keine Kekse oder Fruchtjoghurts.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass Yannic noch lange genug Süßes essen wird, da kommt es jetzt auf ein halbes Jahr mehr oder weniger nicht mehr an.
Mal schauen, wie lange ich das noch durchziehen kann. Irgendwann möchte ich Yannic dann schon langsam am Süßes heranführen, damit er nicht das Gefühl hat, er muss alles was er kriegt/findet in sich hineinstopfen, weil er sonst ja nix kriegt....
VG Marion
Also Ronja bekommt alles was ihr unter die Nase kommt. Leider mit einem großen Bruder nicht immer zu vermeiden.
Sie hat schon Gummibärchen und weiß der Geier alles bekommen, meist heimlich, von Felix der kommt dann immer lachend an und erzählt mir was Ronja gerade gegessen hat. Letztens hat er ganz brüderlich sein Ü Ei geteilt eine Hälfte er eine Ronja und si sah sie auch aus.
Felix hat als er in Ronja´s Alter war noch nichts bekommen, aber jetzt ist es unvermeidbar und nicht tödl. zum Glück.
Das gesunde Essen überwiegt zum Glück und dank meiner Ausbildung hab ich die Zahnreingung auch super im Griff.
So, jetzt les ich noch schnell nach und geh dann ins Bett.
LG Tanja
Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, wie ich Lara am besten
die Zähne putzen kann?
Momentan werden diese eher stiefmütterlich behandelt. Anfangs
ging es noch gut weil es neu und aufregend war. Aber mittlerweile
macht sie den Mund nicht mehr auf. Ich habeschon versucht,
einen Finger in die Mundwinkel zu stecken, doch dann sind immer
noch die Lippen im Weg. Ich komme gar nicht richtig hin zu den
Zähnen.
Ich kan 3-4x quer über die Zähne streichen und manchmal auch
noch von innen nach außen über die Zähne.
Wir putzen noch ohne Zahnpasta. Vielleicht sollte ich mal welche
verwenden, damit sie alleine schon wegen dem Geschmack den
Mund richtig aufmacht?
Hast du Tips für mich?
LG Tina
ich habe in einer Kieferorthopädischen Praxis gelernt und dort sind ja fast nur Kinder, also war die Mundhygiene und die Zahnpflege dort einer der größten Aufgaben.
Also da Ronja D-Fluoretten bekommt putze ich ihr die Zähne mit Nenedent ohne Fluorid. Sie mag den Geschmack und macht auf, wenn sie nicht auf macht, dann blödle ich mit ihr rum und mach ihr immer mit weit geöffntem Mund *AAAAHHHH* vor, das macht sie dann nach. Wenn das auch nicht klappt, dann gebe ich ihr meine Zahnbürste, damit sie meine Zähne putzen kann, klappt auch manchmal ansonsten gibt sich das. Das mit dem Finger reinstecken klappt bei uns auch nicht immer, aber sie bekommt die Zähne immer dann geputzt wenn auch der große Bruder seine putzt und macht da mit. Was auch noch super klappt- weiß nicht wie ihr das macht auf dem Wickeltisch im sitzen oder liegend- aber das ist auch noch was was gut klappt, wenn ich sie auf den Arm nehme und mich vor den Badspiegel stelle und ihr die Zähne putze und sie sieht was ich mache.
Das waren mal ein paar Tipps und hoffe einer hilft Dir.
LG Tanja und Co.
Ein bissle....
Ja, manchmal bekommt er schon Süßes, aber keine Gummibärchen (daran würd er wahrscheinlich noch ersticken).
Noah isst bereits Kinderbiskotten oder Kinderkekse, manchmal Kuchen, Zwieback, Cornflakes (zum Knabbern), Butterkekse, Fruchtjoghurt. Schokolade noch nicht, sonst achte ich auch sehr drauf, dass er nicht zu scharf, zu süß, zu sauer isst. Süßes bestimmt aber nicht seine tägliche Ernährung.
Bin auch der Meinung dass er da sicher noch früh genug drauf kommt.
Lg, Michaela
nein
Marlene bekommt auch etwa das, was Du Lara gibst.
Das andere süße Zeug hat Zeit. Milchschnitte, Schokozeugs usw. gibts nicht.
Sie nascht höchstens mal am Kuchen. Normalen Joghurt u. Fruchtzwerge usw. Die sind schon süß genug.
LG und einen schönen Tag!
Katrin
also Laureen bekommt noch keine Süßigkeiten, muß nicht sein. Klar hat sie mal gekostet wenn jemand ne Milchschnitte, nen Pudding oder n Eis gegessen hat...aber das ist eher selten...Ich finde das muß jetzt noch nicht sein...das kommt noch früh genug...Laureen ist sehr viel Obst und war jetzt im Sommer ein Fan von Himbeeren, ich glaub sie hät sich davon den ganzen Tag ernähren wollen "lach"...auch ist sie ein richter Wurst-Esser...
Klar wenn wir unterwegs sind bekommt sie mal ein Keks in die Hand oder ist mit Papa einen Erdbeerjogurt....aber sie richtig Schoki oder ähnl. bekommt sie nicht...
Grüßle
Nicole mit Laureen
eis ja - sonst nein
paula liebt eis - also bekommt sie davon ein bisschen ab, wenn wir welches essen, was aber vielleicht einmal im monat passiert. wenn überhaupt.
ansonsten gibt es noch nichts. warum auch. sie vermisst es doch nicht.
normale butterkekse zähle ich jetzt mal nicht mit, ebenso rosinenbrot. die isst sie schon regelmäßig. schließlich muss ich für nachmittags etwas mit in die krippe geben. aber die gehen ja noch. und früh gibt es auch mal honig oder rübensirup auf's brot.
aber schokolade und co. gibt es noch nicht.
die große darf übrigens, wenn sie fragt jeden tag einmal ein bisschen naschen. das kann sie sich aussuchen aus dem schrank. entweder ein stück schokolade oder ein gummibärchen. und damit kommen wir prima hin. obwohl sie gerne nascht.
lg
anja
bei uns gibt eigentlich nie süßigkeiten im haus, weil weder ich noch mein mann das sooooo viel essen, demzufolge kriegt auch franzisca nichts.
wenn aber mal eis, sahnekuchen etc da ist, darf sie auch davon essen.
lg katrin
lg, Heike
nein (nicht mit vorsatz.. )
würde im leben nicht darauf kommen ihr GUMMIBÄRCHEN zu geben *lol* ;)
naja. sie kriegt halt n haps ab vom marmeladen od. nutellabrot, vom eis, kuchen, kekse oder n schluck vom kakao. wobei ich es für einen unterschied halte ob sie etwas abbekommen oder man ihnen zwischendurch einfach süßes als eine art zwischenmahlzeit gibt.
die tochter meiner freundin bekommt den ganzen tag lang kekse mit der aussage dazu: sie ißt ja nichts anderes. das finde ich echt hart.
gesund ist nicht alles und es muß auch mal n büschn zucker dabei sein. trotzdem würde ich nicht auf die idee kommen kekse oder süßigkeiten direkt für malaika zu kaufen.
lg,
sandy
ja. emilia hat zwei große geschwister. ;-) da bleibt das einfach nicht aus. sie sieht das ja und bettelt die geschwister an. die maus hat bei den großen so einen freibrief. ihr geben sie sogar gerne was ab und emilia klatscht dann vor freude in die hände. *sosüssfinde*
lg silke
Ja, wenn die grosse Schwester...
Bei der Großen kam das auch alles später, aber jetzt geht es nicht anders.
LG Sabine
ich versteh auch nicht wirklich die verbissenheit, mit denen man es den kindern vorenthält. ich habe die erfahrung gemacht, dass kinder, denen alles immer nur "ausnahmsweise" gegeben wird, eine wirkliche gier auf rationierte dinge entwickeln. das beste beispiel (bei eälteren kinder) ist cola. dadurch, dass ich viele jahre ein restaurant hatte, kamen meine kinder IMMER an cola, pommes und auch süssigkeiten. aber es wurde und wird wasser oder schorle bevorzugt. meine tochter z.b. isst keine pommes, trinkt keine cola und würde wegen süssigkeiten keinen mord begehen.
naja. jedem, wie er es für richtig hält!
gruss
connie
alles was verboten ist, macht besonders spaß!
da hast Du recht und wie auch bei Dir, wenn Größere da sind hat man ei bisschen Naschkram hier. Ist auch nicht schlimm, solange sie nicht pfundweise das Zeugs weghauen.
Felix bekommt einmal am Tag was Süßes und Ronja klar dann auch. Sie sieht auch wenn Felix Nutela auf dem Brot hat und möchte das dann auch haben, ist ja nicht tägl. so.
Das mit Cola, Limo etc. ist bei uns auch so. Hier gibt es nur Wasser oder Schorlen und als wir mit Felix als er Größer waren mal wo zu besuch waren fragte der Gastgeber ihn ob er Limo möchte *lach* FElix war war schon über 3 und schaute nur fragend was das ist. Er probierte es und fand es lecker, mag aber trotzdem lieber seine Fruchtschorlen am liebsten Traube.
Bei ersten Kind sieht man das noch viel enger, aber wie heisst es sooo schön, beim 2. Kind wird alles anders oder vieles und zum Bleistift auch das.
LG Tanja die selber so gerne Süßes futtert :o)
ansonsten ist es bei uns so, dass der naschschrank auf höhe der kinder im wohnzimmer ist. beide kinder können rangehen. tun es aber nicht. paula nicht, weil sie das meiste noch nicht kennt. und lena nicht, weil sie weiß, dass sie dann ein paar tage lang gar nichts bekommt. wenn sie fragt, dann darf sie auch was haben. aber halt kleine mengen. bei feiern oder so, da kann sie auch mal eine ganze schüssel süssigkeiten oder chips aufessen. das gehört einfach dazu. finde ich auch nicht schlimm, solange es nicht zur täglichen gewohnheit wird.
lg
anja
weil wir zu Nils' Geburtstag im Urlaub waren und ich im Hotel keinen Kuchen backen konnte, hat er an dem Tag zum ersten und bislang einzigen Mal in seinem Leben ein Stückchen Schokolade bekommen. Lars und ich hatten uns eine Tafel mit Riegeln gekauft, und wir haben an dem Tag so einen Riegel gedrittelt. Aber das Gesicht hättet Ihr sehen sollen. Sooo lecker war das.
Vor ein paar Monaten habe ich ihm im Kinderwagen auch schon mal Kinderkekse gegeben, aber weil mir da zuviel Zucker drin war, als ich die probiert habe, hat er jetzt meistens nur noch den "Dinkel-Zoo" aus dem Reformhaus. Das schmeckt so wie Dinkelstangen, also gar nicht süß. Oder er mampft Brötchen.
Glücklicherweise steht Nils total auf Obst. Sobald etwas "am Horizont" auftaucht, flippt er schier aus, kreischt nur noch "Banani" oder "Ditidine" (= Nektarine, gibt's ja jetzt leider nicht mehr :-( ).
Und für Wurst würde Nils auch alles andere stehen lassen. :-)
LG, Dana
nein, ich mache es wohl so, wie die meisten hier. Ich gebe ihr bewusst keine Süssigkeiten, aber wenn Sophia mal nen Keks ist (sie liebt diese Dinkelkekse von alnatura) dann kriegt sie auch einen, wär ja unfair. Oder letztens konnte ich mir eine Nussecke bei Nachbarn nicht verkneifen und da hat sie dann mal abgebissen, aber so speziell, dass ich ihr jetzt was Süsses geben würde - nein. Dafür akzeptiert sie die Reiswaffeln noch zu gut ;o)
LG Claudia
höchstens mal ein keks, er isst anderes lieber, lg
p.s. bei eis heult er sogar, ist zu kalt :-)
also.......
Oder einen Schokokeks. Ich denke ein wenig darf man die Kleinen schon verwöhnen. Man selber macht´s ja auch.......
Ina
ich sehe keinen grund, jake mit süßigkeiten vollzustopfen. wozu auch? sein großer bruder ist jetzt 2,8 monate alt - auch für ihn haben wir kein süßes im haus, sprich gummibärchen, schokolade, milchschnitte....
wir holen uns öfter mal was vom bäcker, wenn kinderturnen ist, gibts kekse, weil da alle kinder butterkekse bekommen, bzw. verteilen, und wenn jake das sieht, möchte er natürlich auch was haben, darf er dann auch, alles andere wäre ja fies :-) im sommer gabs auch öfter mal eis, aber warum ich meinen kindern einfach so süßes vor die nase setzen soll, ist mir echt ein rätsel.
lg juba die sich schon auf weihnachten freut, wenn schwiegermutter wieder mit 2,3, tüten voller billigschokolade für die kinder ankommt, diese aber höhstwarscheinlich selber essen oder weiterverschenken wird ;-)
nachtrag:
du nimmst das extreme!
gemeint ist, ob sie überhaupt mit süssem in berührung kommen und wenn ja, was es dann ist.
bei deiner eisstory kann ich entwarnung gebe, da das eis, wenn es dann unten ankommt schon auf körpertemperatur ist.
gruss
connie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen