Suchen Menü

Gebt ihr Pfefferminztee?

Huhu,
Alea hat schon seit ein paar Tagen ne böse Erkältung. Grade jetzt, wo sie doch am Mittwoch Geburtstag hat. Bis dahin möchte ich sie natürlich gern einigermaßen fit haben. Der KiA meint, dass sie nichts nehmen braucht. Ich geb ihr ne Kochsalzlösung, aber ich denke, dass ihr ein warmer Pfefferminztee guttun würde.
Was meint ihr? Oder sind unsere Mäusis zu klein dafür?
Danke für eure Antworten.
LG
Martina
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr Pfefferminztee?

Huhu,
wie wärs mit Kamille? Pfefferminztee wirkt auch aufputschend, aber da ich den selber nicht so gern trinke, haben ihn meine Kinder bis jetzt auch noch nicht getrunken.
LG Claudia

Ach ich schick immer zu schnell ab....

Huhu,
da fällt mir noch ein, in der Apo gibts fertig gemischte Hustentees für die Kleinen. Lindenblüten, Spitzwegerich, Fenchel, Thymian... sowas wirkt doch hustenlösend.
LG Claudia

Re: Gebt ihr Pfefferminztee?

zu klein nicht, aber ich würde lindenblütentee oder holundertee geben, das ist angebrachter bei erkältung. pfefferminz ist eher was für den magen. sonst gibt es in der apotheke auch extra mischungen für erkältung, die würd ich kaufen. wenn der tee zu bitter ist, kannst du auch ein paar tropfen honig mit rein tun. da reicht ganz wenig und der tee geht weg wie warme semmeln!!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen