Gebrauchte Sachen - welche Einwände gibt es??
habe letztens auf dem Babyflohmarkt sachen von Avent gekauft.
einen dampfsterilisator
einen Flaschenwärmer
eine Milchpumpe
Fläschen wo milch reinkommt zum einfrieren
Fläschen die so noch dabeiwaren
und neue Sauger für die Fläschen!!
Gibt es irgendwelche einwände die sachen nicht herzunehmen weil sie gebraucht sind oder ist das alles schwachsinn - weil immerhin sterilisiert man sie ja in dem sterilisator oder????
Wäre nett wenn ihr euch mal kurz dazu äußern könntet!
Vielen Dank
Anja 32+5
Also spontan...
Sterilisator ok
Flaschenwaermer ok
Flaeschen ok
neue Sauger ok
Milchpumpe von ganz fremden...hmmm... komisches Gefuehl. Andererseits habe auch ich ne Milchpumpe von ner Bekannten...aber wie gesagt, die Frau kannte ich eben.
Bei ner fremden Frau haette ich ein komisches Gefuehl, wuerde mir einen neue kaufen, wenn ichs mir leisten kann, wenn nicht, wuerde ich auch die gebrauchte hernehmen und wahrscheinlich 3 mal auskochen...
Das war jetzt meine Meinung...
LG
Fish
keine
Ich denke nicht, dass es Einwände gibt ....
Koch das Zeug halt 3-4 Mal aus, wenn es Dir nicht ganz geheuer ist. Ich würde es nicht so 'vom Flohmarkt weg' benutzen, aber nach ein paar Mal auskochen oder sterilisator .....mir fällt kein Grund dagegen ein.
Lieber Gruß,
Julia
schliesse mich an keine einwände!!
Re: Gebrauchte Sachen - welche Einwände gibt es??
ich sehe da auch keinen Grund für Einwände :-) Freu dich einfach, daß du ein Schnäppchen gemacht hast und koch die Sachen ab bzw. in den Steri rein. Auch die Milchpumpe kann man dadrin ja steril machen. Also absolut keine Einwände :-)
LG Anja ET-5
Hätte auch kein Problem damit, schliesslich....
Als ich meinen Kleinen entbunden habe, habe ich auch die in der Klinik benutzt, also auch nicht extra für mich neu gekauft.
Ich würd sie halt einfach mehrmals auskochen und schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an.
Viel Spaß an den Sachen und mach Dir keinen großen Kopf drum, Du machst ja alles pingelig sauber.
LG Tanja und Ronja 36. SSW
überhaupt keine!
also ich denke auch nicht, daß es da schwierigkeiten gibt. noah und zoe waren damals ihre ersten sechs wochen ja im kh (frühchen). dort habe ich milchpumpen benutzt, die schon von x frauen benutzt wurden und die schnuller haben schon x kinder im mund gehabt. die teile werden gut ausgekocht und sind dann steril, also überhaupt kein problem. ich selber bekomme ebenfalls einen sterilisator und die pumpe von avent von einer bekannten...
also freu dich über schnäppchen, die zwerge werden mit der zeit eh immer teurer ;o))))
liebe grüße!
/inka 36.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen