Suchen Menü

Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

Mich würde daher interessieren, ob ich damit allein auf breiter Flur bin....... (das gibt mir nämlich immer meine Mutter zu verstehen!).
Als mein Sohn noch ganz klein war, hab' ich's immer auf's Stillen etc. geschoben, aber jetzt ist er ja schon 9 Monate alt und ich geb' ihn immer noch nicht gern aus meinen Händen!
Ist das normal?!?!?!?!?
Ich bringe ihn schon mal für 1 oder 2 Stunden zu meinen Eltern (während ich einkaufe oder z. B. einen Friseurtermin habe), aber länger eigentlich nie.
Und dann auch nur zu meinen Eltern - nirgendwo anders hin.....
Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, aber irgendwie kann ich nicht. Ich weiss auch nicht.....
Und ich denke mir immer, solange mir nichts fehlt und ich mich gut dabei fühle ist doch alles ok, oder?!
Und ich spüre manchmal einfach auch noch, dass mein Sohnemann mich einfach brauch......
Anmerkung: er ist ein kleines Sensibelchen......
Wie ist das bei euch so?
Neugierige Grüße,
Curly
Bisherige Antworten

Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

ich kann dich gut verstehen :o)
bei uns ist die situation allerdings auch gar nicht vorhanden, da wir hier in der nähe niemanden haben wo wir Lukas mal lassen könnten.
Aber wenn wir mal bei meiner Familie oder der Familie meines Freundes sind, kann ich Lukas da auch irgendwie nicht länger alleine lassen.höchstens mal nen stündchen oder so, naja bei meiner Mutter schon ein wenig länger, aber richtig lange nicht.
ich denke mal das ändert sich irgendwann einfach und solange geniesse ich es so wie es jetzt ist :o)
LG Anna

Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

hallo curly!
kann dich ebenfalls sehr gut verstehen! seit joshua auf der welt ist, haben wir ihn erst einen abend lang abgegeben um episode III im kino zu sehen. ansonsten bin ich immer dabei gewesen, kann ihn gaaaanz schwer abgeben (und tu das auch nicht, wenn es nicht nötig ist, jawohl!)...
lg, silja & joshua

Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

Mir geht es gar nicht anders. Allerdings sind meine Eltern bzw Schwiegereltern eine Autostunde entfernt zu Hause.
Wenn ich ihn mal länger allein lasse, dann hab ich immer Angst, dass sie mit meinem Süßen nicht klarkommen, obwohl er eigentlich eh sehr umgänglich ist. Das ist dann wahrscheinlich der Mutterinstinkt. Ich habs früher auch immer aufs Stillen geschoben, obwohl er Mumi aus dem Fläschchen auch gern genommen hat.
Am 2.Juli sehen wir U2 in Wien, da muss ich dann wohl loslassen, bin schon gespannt wie es geht.
Lg, Michaela

Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

Hallo Curly,
ich gebe Paulina auch nicht ab... 1. weil ich es auch allein gut hinbekomme und 2. eh niemanden hier habe, der sie mal nehmen könnte und 3. sie auch ein kleines Sensibelchen ist (oder ich?)
Warum solltest du dein Sohn auch abgeben, wenn es keinen Grund dafür gibt? Nur so, damit er sich gewöhnt (was meine Schwiemu auch immer mal anspricht...). Ich denke nein.
LG
Isabel

Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

Hallo Curly,
mir geht es ganz genauso! Ich gebe meine Tochter so gut wie nie aus meinen Händen und wenn dann ausschließlich an meine Mutter, die ganz in der Nähe wohnt und super mit ihr zurechtkommt.
Bis jetzt war das Längste mal 3 Stunden gewesen und ich war total unruhig in dieser Zeit.
Also behalte ich sie lieber direkt bei mir...., dann weiß ich auch, dass es ihr gutgeht! :o)
LG: Billa

Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

Hallo Curly!
Du bist nicht allein :-)
Ich denke auch manchmal, ob ich noch "normal" bin ;-)
Laura war noch nie allein wo anders.
Von meiner Seite habe ich leider niemanden mehr und zu meinen Schwiegereltern habe ich kein Vertrauen!!
Aber was soll´s, mir bzw. meinem Freund geht auch nix ab!!
Wir haben vor Laura´s Zeit soooo viel unternommen, da sind wir froh einfach nur zu Hause zu sein oder eben alles zu dritt zu machen!!
Spätestens wenn Laura mal sagt "Du Mama, darf ich zu....?" ist der richtige Zeitpunkt gekommen :-))))
Lg
Monika & Laura *13.09.2004

Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............

Ich hab Antonio auch noch nie bei jemand anderem gelassen.Mein Gefühl sagt mir, er ist noch zu klein dazu.Ich will auch nicht, dass er mit irgendwas gefüttert wird sondern eben Essen bekommt, dass er verträgt.Und jetzt fängt er mit krabbeln an, sitzt, versucht sich hochzuziehen - da muss man dauernd aufpassen, sondern haut er sich ständig an.(bzw. knallt vielleicht auch so mit dem Hinterkopf wo auf wie die Leonie von Uli????Horrorgedanke für mich!!)Und da hätte ich keine ruhige Minute, wenn er woanders wäre!Wenn er dann sicher laufen kann, alles isst, dann passt das für mich!:-)Lg Sonja

komisch - ich gebe Ole gerne ab!

Bin ich denn unnormal oder haben alle anderen sich mit Kommentaren bedeckt gehalten? Nur "Klammermamis" hier (uah, jetzt kriege ich geschimpft...)?
Ich gebe Ole reglmäßig zur Tamu und arbeite Fulltime - es macht mir so einen Spaß! Und Ole fühlt sich unglaublich wohl bei der Tamu, die Schwestern sind auch dort... Ich stille ihn auch noch und wenn ich da bin, bin ich voll für die Kids da (putzen macht Putzfrau), aber ich genieße es wirklich, Zeit für mich ganz alleine oder alleine mit meinem Mann zu haben. Ist das so selten? Gibt es niemanden, der ähnlich empfindet? Ole braucht mich sehr, er ist aber total hart im Nehmen (wohl durch ständige Betüdelung durch Schwestern und deren Freundinnen), er fremdelt gar nicht und läßt sich von Arm zu Arm reichen, vielleicht ist Gewöhnung von Anfang an dabei, weiß nicht. Ich finde es jedenfalls prima so! Also, wer ist noch so eine Rabenmami? LG von Anke mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen