Gebe mein Kind soooo ungern ab.............
Als mein Sohn noch ganz klein war, hab' ich's immer auf's Stillen etc. geschoben, aber jetzt ist er ja schon 9 Monate alt und ich geb' ihn immer noch nicht gern aus meinen Händen!
Ist das normal?!?!?!?!?
Ich bringe ihn schon mal für 1 oder 2 Stunden zu meinen Eltern (während ich einkaufe oder z. B. einen Friseurtermin habe), aber länger eigentlich nie.
Und dann auch nur zu meinen Eltern - nirgendwo anders hin.....
Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, aber irgendwie kann ich nicht. Ich weiss auch nicht.....
Und ich denke mir immer, solange mir nichts fehlt und ich mich gut dabei fühle ist doch alles ok, oder?!
Und ich spüre manchmal einfach auch noch, dass mein Sohnemann mich einfach brauch......
Anmerkung: er ist ein kleines Sensibelchen......
Wie ist das bei euch so?
Neugierige Grüße,
Curly
Re: Gebe mein Kind soooo ungern ab.............
bei uns ist die situation allerdings auch gar nicht vorhanden, da wir hier in der nähe niemanden haben wo wir Lukas mal lassen könnten.
Aber wenn wir mal bei meiner Familie oder der Familie meines Freundes sind, kann ich Lukas da auch irgendwie nicht länger alleine lassen.höchstens mal nen stündchen oder so, naja bei meiner Mutter schon ein wenig länger, aber richtig lange nicht.
ich denke mal das ändert sich irgendwann einfach und solange geniesse ich es so wie es jetzt ist :o)
LG Anna
kann dich ebenfalls sehr gut verstehen! seit joshua auf der welt ist, haben wir ihn erst einen abend lang abgegeben um episode III im kino zu sehen. ansonsten bin ich immer dabei gewesen, kann ihn gaaaanz schwer abgeben (und tu das auch nicht, wenn es nicht nötig ist, jawohl!)...
lg, silja & joshua
Wenn ich ihn mal länger allein lasse, dann hab ich immer Angst, dass sie mit meinem Süßen nicht klarkommen, obwohl er eigentlich eh sehr umgänglich ist. Das ist dann wahrscheinlich der Mutterinstinkt. Ich habs früher auch immer aufs Stillen geschoben, obwohl er Mumi aus dem Fläschchen auch gern genommen hat.
Am 2.Juli sehen wir U2 in Wien, da muss ich dann wohl loslassen, bin schon gespannt wie es geht.
Lg, Michaela
ich gebe Paulina auch nicht ab... 1. weil ich es auch allein gut hinbekomme und 2. eh niemanden hier habe, der sie mal nehmen könnte und 3. sie auch ein kleines Sensibelchen ist (oder ich?)
Warum solltest du dein Sohn auch abgeben, wenn es keinen Grund dafür gibt? Nur so, damit er sich gewöhnt (was meine Schwiemu auch immer mal anspricht...). Ich denke nein.
LG
Isabel
mir geht es ganz genauso! Ich gebe meine Tochter so gut wie nie aus meinen Händen und wenn dann ausschließlich an meine Mutter, die ganz in der Nähe wohnt und super mit ihr zurechtkommt.
Bis jetzt war das Längste mal 3 Stunden gewesen und ich war total unruhig in dieser Zeit.
Also behalte ich sie lieber direkt bei mir...., dann weiß ich auch, dass es ihr gutgeht! :o)
LG: Billa
Du bist nicht allein :-)
Ich denke auch manchmal, ob ich noch "normal" bin ;-)
Laura war noch nie allein wo anders.
Von meiner Seite habe ich leider niemanden mehr und zu meinen Schwiegereltern habe ich kein Vertrauen!!
Aber was soll´s, mir bzw. meinem Freund geht auch nix ab!!
Wir haben vor Laura´s Zeit soooo viel unternommen, da sind wir froh einfach nur zu Hause zu sein oder eben alles zu dritt zu machen!!
Spätestens wenn Laura mal sagt "Du Mama, darf ich zu....?" ist der richtige Zeitpunkt gekommen :-))))
Lg
Monika & Laura *13.09.2004
komisch - ich gebe Ole gerne ab!
Ich gebe Ole reglmäßig zur Tamu und arbeite Fulltime - es macht mir so einen Spaß! Und Ole fühlt sich unglaublich wohl bei der Tamu, die Schwestern sind auch dort... Ich stille ihn auch noch und wenn ich da bin, bin ich voll für die Kids da (putzen macht Putzfrau), aber ich genieße es wirklich, Zeit für mich ganz alleine oder alleine mit meinem Mann zu haben. Ist das so selten? Gibt es niemanden, der ähnlich empfindet? Ole braucht mich sehr, er ist aber total hart im Nehmen (wohl durch ständige Betüdelung durch Schwestern und deren Freundinnen), er fremdelt gar nicht und läßt sich von Arm zu Arm reichen, vielleicht ist Gewöhnung von Anfang an dabei, weiß nicht. Ich finde es jedenfalls prima so! Also, wer ist noch so eine Rabenmami? LG von Anke mit Ole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen