Gastfrage zu Bauchwachstumg! :-)
Ende August bin ich Trauzeugin bei meiner besten Freundin und habe dafür schon ein schönes Kleid, gut auf Figur geschnitten und das soll mir dann auch noch passen!
Wenn ich jetzt so ein bisschen am rechnen bin, wann wir denn mit der Produktion von Nr.2 loslegen können, merke ich, dass ich gar nicht mehr weiss, ab welcher SSW ich das letzte Mal nicht mehr in meine normalen Klamotten passte.
Habt ihr Lust, mir zu berichten, ab wann ihr ein schön der Figur schmeichelndes Kleid nicht mehr tragen konntet?
LG und danke, Karin
Re: Gastfrage zu Bauchwachstumg! :-)
trage seit der 10./11.ssw umstandshosen. kommt wohl auch so bißchen auf jeden an. manche kriegen sehr früh und andere erst später eine murmel. wie ich hier mitbekommen habe, kriegen die zweit- oder mehrgebärenden früher einen bauch. aber du weißt ja auch nicht, wann es bei euch klappt ???
lg *mia* 15.ssw
Ach ja, ich erinnere mich auch, dass vor dem Bauch vor allem meine Hüften ganz schön zulegten...
Ich werde mal sehen. Danke, aber für die Info! Karin
so ein kleid wie das von dir hätte ich leider auch unschwanger nicht anziehen können, bin nämlich etwas kräftiger. aber meine normalen hosen haben schon in der 8. ssw nicht mehr gepasst. wenn du ja das 2. bekommen willst, solltest du bedenken, dass der bauch beim 2. kind schneller wächst.
lg silke
seit der 10.SSW trage ich bereits Umstandshosen, bei meiner ersten SS brauchte ich die erst viel später. Ich denke das ist schwer vorauszusagen wie sich Dein Bauch entwickelt ;-)
Aber es gibt doch auch schöne Umstandskleider, willst Du Deine Familienplanung wirklich nach dem Kleid ausrichten? Denn irgendein Anlass kommt dann bestimmt immer dazwischen, oder?!
LG Inez mit Lucy *10/2001 und Nr.2 18.SSW
also ich bin in der 12. SSW allerdings mit Zwillingen und ich MUSS morgen dringen neue Hosen kaufen.
Viel Spass beim Üben
Ina
also ich bin jetzt in der 12. SSW mit meinem 2. Kind und habe bisher noch überhaupt nix zugenommen, aber ich kann mich erinnern, dass ich bei Sophia etwa im 6. Monat die ersten Umstandshosen gebraucht habe. Nur leider wirds dir niemand garantieren können, weils doch sehr unterschiedlich ist. Aber würde denn so ein kleiner Babybauch was ausmachen?
LG CLAUDIA
Babybauch wäre schön, aber ...
Ich sehe so langsam, dass mein Mann und ich entweder bis grad so kurz vor dieser Hochzeit warten, oder dann eben in Bezug auf dieses eine Kleid pokern: Wenns noch passt, passts, wenn nicht, kommt ne Umstandsvariante zum Zug!
Dann werde ich das Kleid in den Schrank hängen und auf die nächste Hochzeitseinladung warten. Hihi!
ich schleiche mich mal aus dem Forum August hier ein.
Ich bin nun in der 22 Woche und benötige nun auf jeden Fall neue Hosen.
Davor war es zwar ein wenig eng in meinen Hosen, jedoch konnte ich bis locker zur 16/ 17 SSW meine normalen Hosen tragen.
Nun geht das leider gar nicht mehr, jedoch darf das ja sein, bin ja schon Mitte 6. Monat *freu*
Nun kommt es ja natürlich auf jede Frauen an, will sie Babybauchansatz zeigen oder nicht. Wie schnell wächst der bauch in der 2. SS??? und und und....
Ich persönlich würde meine Familienplanung nicht nach einen Kleid für einen Tag ausrichten, denn das Kleid sieht bestimmt auch mit kleinem Babybauch gut an dir aus.
Und du weißt natürlich nicht, wie schnell es dauert bis es wieder schnackeln tut. Manche musste bei Nr. 2 Monate üben, bis es geklappt hat.
Ach ja, und soviel ich gehört habe, kann es sein (muss nicht!!!), dass der Bauch in der 2. SS früher wächst. Aber es ist so wie mit den Kindsbewegungen- man soll sie in der 2. SS früher spüren. Nicht alle fühlen sie auch füher. Ist alles individuell.
Viel Spaß beim üben ;-)
Gruß Sandra 22 SSW
ich bin nun 13+4 und lasse seit dieser Woche den Knopf der Hose auf bzw. Haargummivariante...
Ist allerdings auch meine erste SS und ich habe bisher erst ca. 1kg zugenommen und bin weiterhin sehr sportlich.
Habe aber doch auch schon so in der 9./10. SSW gemerkt, dass sehr eng anliegende Hosen nicht strech irgendwie kneifen... mir hat 'mal jemand erzählt, dass das Becken breiter wird...
Na, dann rechne mal schön und dann auf zum üben...
Liebe Grüsse, Mona
Bauchwachstum
hab in der 9. ssw von meiner ss erfahren & da hat man noch garnix gesehn & ich hab auch enge klamotten getragen. Seit der 13. ssw sieht man was bei enger kleidung.
LG Steffi & Franzi (gleich 11 Mon.) & Minnizwergerlimbauch (18.ssw)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen