Ganz weicher Stuhlgang normal?
unser Til hat zwischendurch immer mal wieder ziemlich
weichen Stuhl. Er hat eigentlich keine Probleme mit der Verdauung, hat eigentlich mehrmals am Tag die Pampers voll.
Meistens ist der Stuhl dann so breiig, aber manchmal auch
nur so cremig (sorry für die Details). Dachte schon, er hätte Durchfall. Habe dann meine Hebi angerufen, die meinte aber, das sei normal. Bei Stillkindern wäre der Stuhl oftmals so und würde sich auch immer wieder ändern. Solange der Kleine trinkt und nicht auffällig schläfrig ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Ausserdem würde es einem Säugling, der Durchfall hat, rasant schnell schlecht gehen und das würde man merken.
Mache mir aber trotzdem irgendwie Gedanken.
Zumal ich gehört habe, bei Stillkindern wäre es auch ganz normal, wenn die mal eine Woche keinen Stuhlgang haben.
Und unserer hat mindestens zweimal am Tag?!
Wie ist das bei Euch?
Viele Grüsse
Ciao Nicole
Re: Ganz weicher Stuhlgang normal?
Marlene hat fast jedes Mal Kacka in der Windel, die Farben und Konsistenzen wechseln dabei auch häufig, zwischen grünlich und gelb, mit Bröckelchen oder cremig oder fast flüssig. War bei meinem Sohn auch so - alles normal!
LG, Silvia
O.K., dann bin ich ja beruhigt, DANKE!!
Viele Grüße,
Christine
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen