Suchen Menü

Ganz weicher Stuhlgang normal?

Hallo an die Stillmamis,
unser Til hat zwischendurch immer mal wieder ziemlich
weichen Stuhl. Er hat eigentlich keine Probleme mit der Verdauung, hat eigentlich mehrmals am Tag die Pampers voll.
Meistens ist der Stuhl dann so breiig, aber manchmal auch
nur so cremig (sorry für die Details). Dachte schon, er hätte Durchfall. Habe dann meine Hebi angerufen, die meinte aber, das sei normal. Bei Stillkindern wäre der Stuhl oftmals so und würde sich auch immer wieder ändern. Solange der Kleine trinkt und nicht auffällig schläfrig ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Ausserdem würde es einem Säugling, der Durchfall hat, rasant schnell schlecht gehen und das würde man merken.
Mache mir aber trotzdem irgendwie Gedanken.
Zumal ich gehört habe, bei Stillkindern wäre es auch ganz normal, wenn die mal eine Woche keinen Stuhlgang haben.
Und unserer hat mindestens zweimal am Tag?!
Wie ist das bei Euch?
Viele Grüsse
Ciao Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ganz weicher Stuhlgang normal?

Hallo Nicole,
Marlene hat fast jedes Mal Kacka in der Windel, die Farben und Konsistenzen wechseln dabei auch häufig, zwischen grünlich und gelb, mit Bröckelchen oder cremig oder fast flüssig. War bei meinem Sohn auch so - alles normal!
LG, Silvia

Unser Kleiner aat auch mehrfach am Tag - am liebsten ausgezogen auf dem Wickeltisch. Manchmal ist die Konsitenz dann so flüssig (gut umschrieben oder?) das er mich oder meinen Mann trifft (wenn Du verstehst was ich meine...).Mach Dir also keine Sorge, alles gut!

O.K., dann bin ich ja beruhigt, DANKE!!

Bei Stillkindern ist von 10x amTag bis alles 10 Tage alles normal. Durchfall ist richtig wässrig, und stinkt, den Unterschied merkst Du. Und die Kleinen haben es ja schon bei dem relativ dünnen Stuhlgang oft nicht so leicht, ihn rauszudrücken.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen