Suchen Menü

Ganz was anderes: Hab jetzt ein Schulkind!!

Hallo, ich melde mich auch mal wieder!!
Allerdings nicht mit SS-News, sondern mit Schulkind-News ;o))
Ich habe seit 2 Tagen ein echtes Schulkind, das (bis jetzt) es keinen Morgen erwarten kann, in die Schule zu kommen. Bin total stolz auf meine "Große". Das einzig brutale ist, dass sie 3mal die Woche um 7.45 Uhr in der Schule sein muss, und da ich sie noch 2 Orte weiter fahren muss (wir ziehen erst im November um), heißt das, ich stehe um 6 Uhr, und sie um halb sieben auf *ächz*. Noch geht das ja, auch wenn es schwer fällt, aber wie bitte schön soll ich das bald mit Baby schaffen, das ja dann evtl. auch noch vorher essen will????????? Naja, ich hoffe, dass Babylein noch ein bißchen im Bauch bleibt, damit die Zeit bis zum Umzug nicht allzu lang ist.
LG Steffi (36.SSW), der es auch schon vor dem Umzug graust.
Weiß gar nicht, ob ich mehr Bammel vor der Entbindung oder vorm Umzug hab *gg*
Bisherige Antworten

Re: Ganz was anderes: Hab jetzt ein Schulkind!!

Bist Du nur stolz oder auch ein bißchen traurig?? Mir graust ehrlich gesagt davor ihn nächstes Jahr in die Schule zu geben......
Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht mitgegeben, auch wenn er es so gerne wollte. Ich krieg echt nen Horror davor... ;-(( LG Nicole

Huhu Nicole,
die ganzen Ferien über hab ich wehmütig daran gedacht, dass sie jetzt "groß" ist. Und wenn ich jetzt nicht die Aussicht auf Nochmalerleben hätte, wär ich wahrscheinlich auch am Heulen. SO aber freu ich mich mit ihr, und bin stolz. Auch wenn die Einschulung am Samstag schon hart an der Grenze war und ich öfter mal schlucken musste, v.a. als sie dann mit ihrer Lehrerin rausmarschiert ist. Das Einzige, was mich wehmütig stimmt, ist , dass die Zeit sooooo schnell vorbei geht, und ich manchmal denke, ich hab die Babyzeit mit ihr oft nicht ausgekostet. Wie alt ist Dein Großer? Celina ist auch erst im August 6 geworden, und hätte eigentlich noch ein Jahr Kiga dranhängen können, aber ich denke, wir haben richtig entschieden.
LG Steffi

Er wird jetzt im Oktober sechs. Und wir haben echt überlegt, weil er eigentlich soweit ist. Aber ich wollte ihm die Zeit als Ältester im Kiga nicht nehmen und so habe wir gesagt das er nächstes Jahr geht, dann können wir nochmal ein Jahr auch mit dem Baby genießen und ich werde es ja nächste Frühjahr immer mal wieder mit in der Raba abgeben... LG Nicole

Naja, Oktober ist ja auch ein bißchen arg jung, find ich. Bei uns war`s halt ein Grenzfall´mit August (ab nächstem Jahr werden bei uns alle Kinder, die bis 30.9. 6 werden regulär eingeschult). Aber bei Euch hätte ich auch ein Jahr zugegeben.Habe eben mal in Dein Profil gelinst, Ihr habt ja auch lange auf Nr.2 gewartet.
LG Steffi

JAHAAA!! Aber von ganz alleine (naja unter Androhung med. Hilfe) hat es sich auf den Weg gemacht und wird hoffentlich bald mal geboren.... Marius ist auch schon ganz aufgeregt, er schläft jetzt im Gitterbett und bekuschelt das Nuckeltuch mit Liebe... So ein großer Abstand hat ja auch Vorteile.. LG Nicole

JA, war bei uns ja auch so, auch wenn wir zwischendurch "leicht" nachgeholfen haben, als ich endlich den Termin für die KiWu Praxis hatte, hat`s spontan geklappt. Schon komisch manchmal....
Ich find den Abstand auch gut, und kenne auch etliche, die es so haben und begeistert sind. Machen wir das Beste draus ;o)))
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen