Ganz was anderes: Hab jetzt ein Schulkind!!
Allerdings nicht mit SS-News, sondern mit Schulkind-News ;o))
Ich habe seit 2 Tagen ein echtes Schulkind, das (bis jetzt) es keinen Morgen erwarten kann, in die Schule zu kommen. Bin total stolz auf meine "Große". Das einzig brutale ist, dass sie 3mal die Woche um 7.45 Uhr in der Schule sein muss, und da ich sie noch 2 Orte weiter fahren muss (wir ziehen erst im November um), heißt das, ich stehe um 6 Uhr, und sie um halb sieben auf *ächz*. Noch geht das ja, auch wenn es schwer fällt, aber wie bitte schön soll ich das bald mit Baby schaffen, das ja dann evtl. auch noch vorher essen will????????? Naja, ich hoffe, dass Babylein noch ein bißchen im Bauch bleibt, damit die Zeit bis zum Umzug nicht allzu lang ist.
LG Steffi (36.SSW), der es auch schon vor dem Umzug graust.
Weiß gar nicht, ob ich mehr Bammel vor der Entbindung oder vorm Umzug hab *gg*
Re: Ganz was anderes: Hab jetzt ein Schulkind!!
Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht mitgegeben, auch wenn er es so gerne wollte. Ich krieg echt nen Horror davor... ;-(( LG Nicole
die ganzen Ferien über hab ich wehmütig daran gedacht, dass sie jetzt "groß" ist. Und wenn ich jetzt nicht die Aussicht auf Nochmalerleben hätte, wär ich wahrscheinlich auch am Heulen. SO aber freu ich mich mit ihr, und bin stolz. Auch wenn die Einschulung am Samstag schon hart an der Grenze war und ich öfter mal schlucken musste, v.a. als sie dann mit ihrer Lehrerin rausmarschiert ist. Das Einzige, was mich wehmütig stimmt, ist , dass die Zeit sooooo schnell vorbei geht, und ich manchmal denke, ich hab die Babyzeit mit ihr oft nicht ausgekostet. Wie alt ist Dein Großer? Celina ist auch erst im August 6 geworden, und hätte eigentlich noch ein Jahr Kiga dranhängen können, aber ich denke, wir haben richtig entschieden.
LG Steffi
LG Steffi
Ich find den Abstand auch gut, und kenne auch etliche, die es so haben und begeistert sind. Machen wir das Beste draus ;o)))
LG Steffi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen