Ganz verwundert!!
Ich muss ab jetzt nur noch einmal zum US, das heisst ich habe zwar im April einen Termin aber nur bei der Hebamme die macht alle untersuchungen aber keinen US, erst im Mai habe ich wieder Termin bei der Ärztin zum US und im Juni wieder Hebamme und im Juli wieder Ärztin US ist das normal??? Ich will eigentliche schon alle 4 Wochen einen US haben nur um sicher zu sein das alles i.o ist!! Wie seht ihr das?? Und wie wird es bei euch gemacht???
Lilly
Re: Ganz verwundert!!
lg *mia*, die erst wieder am 29.4. ein foto erhält
LG Silke
Viele Grüße,
Christine
also dem Vergleich mit dem D-Zug und dem Ultrschall find ich übertrieben, Sophia hat fast jedes mal geschlafen, wenn ich Ultraschall hatte... kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
LG Claudia
so ein ähnliches Posting habe ich auch schon mal reingesetzt. Das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Meiner erklärte mir, dass die Krankenkasse nur 3 US während der SS bezahlt. Viele Ärzte halten sich daran. Meiner macht aber trotzdem alle vier Wochen US, was ich auch erst seit Montag weiß, denn da war ich ganz überrascht. Ich dachte auch, erst wieder in der 20. SSW.
Mein Frauenarzt überrascht mich allerdings immer wieder auf Neue, denn er macht grundsätzlich Sachen die viele andere Ärzte niemals tun würden weil sie es nicht bezahlt bekommen! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als er sagte, er macht bei jeder Vorsorge US!!
Eigentlich reichen die von der Kasse genehmigten drei US völlig aus, um zu sehen dass alles i. O. ist.
LG
Conni
Ich hatte bei Matt bei fast jedem Arztbesuch einen Ultraschall (nur ganz zum Schluss - Geburt war 8 Tage nach ET - wars manchmal ohne US), insgesamt hatte ich ungefähr 16 US.
Ultraschall ist NICHT gefährlich fürs Baby, (ich habe das Buch UNSER BABY IM ULTRASCHALL von Prof Dr Christof Sohn, das erklärt Ultraschall super, und auch was man überhaupt wann erkennen kann).Die Medien sorgen für unbegründete Unruhe, keine wissenschaftliche Studie belegt eine negative Wirkung des US.
LG CHloe
Bei mir ist das so:
Ich hab 75 eur bezahlt.. dann bekomm ich bei jeder U-suchung ein Foto und ich kann auch ne videocassette mitnehmen und der arzt nimmt es auf!!
Mach ich bei der nächsten U-suchung am 07.04. :o)
lg.
josy 17+4
Also nur weil man jedes Mal US hat, ist das keine Garantie für ein gesundes Baby... es sind 3 US vorgesehen und die lass ich machen, sofern keine Probleme auftreten, aber ich denke mir, dass man auch so merkt, wenn etwas nicht stimmt... Verlass dich auf deinen Bauch
LG Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen