Suchen Menü

Ganz raue Haut

Mein Suhn ist jetzt 16 Wochen alt und hat schrecklich trockene und raue Haut alles wie so kleine Pickelchen
Ist mal ein paar tage schlechter dann aber auch mal wieder besser.HAbe vom Arzt eine Creme bzw. Salbe verschrieben bekommen wo ich aber nicht bemerke das es besser wird
Die creme heist Linola Fett.
Welches Würmchen hat das auch und was macht ihr dagegen
Ich glaube es juckt ihm auch
Danke
Bisherige Antworten

Re: Ganz raue Haut

unser würmchen hat das auch......wbesonders die beine waren ganz ganz rau. haben auch linola fettcreme bekommen und ich würd denken nach 3 wochen war alles wieder geschmeidig :-) jetzt sind allerdings brust und bauch betroffen und auch mit roten pickelchen. wir probieren es wieder mit linola.
gute besserung und
lg
eileen mit rauem baby étienne ;-)

Meine Kleine hatte das selbe an der Stirn. Wir haben dann regelmäßig mit eben dieser Linola Fett eingecremt (jeden Morgen) und nach ein paar Tagen wurde es besser. LG,
Dani

Huhu,
habe von meinem Kia "Dermatop Basissalbe" bekommen, hilft ganz gut vielleicht probiert ihr die mal aus, weil Linola doch sehr fetthaltig ist und die Haut dann nicht mehr so gut atmen kann.
Wenn es ihn juckt würde ich allerdings noch mal bei einem Hautarzt vorstellig werden.
LG
Verena

Allergie

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass du irgendwo geschrieben hast, dass du schon zufütterst?
Wenn es ihn juckt, kann es nämlich auch eine Nahrungsmittelallergie sein.
Meine Tochter (4 Jahre) hat seit sie 5 Monate alt ist Neurodermitis und reagiert auf Sachen, die sie nicht verträgt auch mit Pickeln die jucken.
Als Creme kann ich dir empfehlen: Parfenac, Exzevowen, Alphasan.
Viele Grüße, Claudia

muss noch was ergänzen

Meine Tochter bekam Neuro als sie noch vollgestillt wurde, es muss also nicht unbedingt an der Beikost liegen.
Die Haut ist auch oft ein Spiegel der Darmflora, das traf bei ihr genau ins Schwarze, da war einiges im Ungleichgewicht (Stuhlprobe abgeben!), mit homöopathischen Mitteln und einer Kur mit "guten Bakterien" (z.B. Symbioflor) war die Darmflora wieder o.k. und sofort wurde auch die Haut besser.

Hallo,
ja, was kann das sein? Vielleicht Neurodermitis?
Kann von deiner frühen Beikostgabe kommen!
Machen kannst du nur eins, ihn nicht zu oft baden, die schei* Möhren absetzen und ihn an den trocknene Stellen eincremen.
LG sandra

Hallo ihr zwei,
musste gerade sooooooo lachen.......
Habe vor ein paar Tagen eure Diskussion verfolgt und finde, das ist jetzt ein echt guter Witz.....
LG von einer ironischen Angelika
und Möhren können halt doch Neurodermitis erzeugen

Hallo Angelika,
*hihi* wie ironisch meintest du es denn???
Ja, die Schlacht war toll, was? Und völlig unnötig.
Meistens folgt die Bestrafung sofort....
Aber ich bin ja die Blöde, die null Ahnung hat, gell?
Wie gehts euch denn?
LG sandra

Der Arzt sagte das wäre keine Neurodemitis.
Er hatte das aber schon lange bevor ich die Möhrchen gegeben habe der Kia sagte er habe einfach nur sehr trockene Haut.
Nur mal so zur Information die wie du sagst schei.....
Möhren habe ich schon länger nicht gegeben
LG Natti

Wir hatten das auch. Der Kinderarzt hat mir eine Salbe mit Urea 3% aufgeschrieben. Die hilft super. Schon nach einem Tag war eine deutliche Besserung und inzwischen ist die Haut sehr schön. Muss aber auch täglich cremen.
LG, Bondgirl

Habe ich heute schon mal gehört scheint wirklich gut zu sein Danke für den Tipp
LG Natti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen