Suchen Menü

Ganz eigene Trinkvorstellungen - kennt das wer??

Huhu,
also ich glaube wir haben einen kleinen Dickkopf zu Hause. Ich bin ja spätnachmittags/abends im Büro und mein Mann gibt dann Fläschchen.
Seit etwa einer Woche nimmt Meret das Fläschchen aber nicht mehr und macht lieber "Diät". Was das für die Nächte bedeutet, könnt Ihr Euch sicher vorstellen *argh*.
Naja, heute hat er dann mal versucht, ob es evtl. am Fläschchen liegt und hat ihr die Milch per Löffel gefüttert. Das fand sie dann wohl ganz toll und hat eine ordentliche Portion verspeist.
Ja ist das denn die Möglichkeit?
Bitte sagt mir, dass Eure Kleinen ähnlich stur sind *g*
Josella mit Meret (9.9.04)
Bisherige Antworten

Re: Ganz eigene Trinkvorstellungen - kennt das wer??

Tja, ich kann mich zwar selbst nicht dran erinnern, aber meine Mama berichtete mir, daß es bei mir genauso war! Ab dem vierten oder fünften Monat habe ich wohl die Pulle lauthals abgelehnt. Es war wohl recht anstrengend für meine arme Mama, alles per Löffel in mich hinein zu bekommen. Aber anders nicht möglich! Na, denn mal viel Spaß! Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase, ich würde die Pulle immer wieder anbieten... Liebe Grüße von Tanina

Re: Ganz eigene Trinkvorstellungen - kennt das wer

Hi Tanina,
naja, zum Glück ist es ja nur eine Mahlzeit am Tag, den Rest bekommt sie ja aus der Brust. Ich denke schon, dass er es immer mal wieder mit der Flasche versuchen wird. Aber andererseits sind sie durch das Gelöffele auch gut beschäftigt gewesen heute und Meret hat glatt vergessen, ab 19:00 Uhr ihr Abendgenörgele abzuhalten ;-)
Josella

Hi Josella,
Laura hat beschlossen, dass es Tagsüber zu viel Zeit kostet vernünftig zu trinken. Nachts und morgens trinkt sie SUUUPER und ich spüre heftig wie die Milch rausgesogen wird.
besonders Nachmittags sieht es dann so aus, dass sie nur recht zögerlich trinkt und offenbar nur soviel wie UNBEDINGT nötig. Sie wird dann auch grantig ,wenn ich versuche, sie davon zu überzeugen, dass etwas mehr nicht schlecht wäre ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Ganz eigene Trinkvorstellungen - kennt das wer

Ahhh, jaja, das hatten wir vor Weihnachten *grrrrrrrrr*. Ich dachte ich werd wahnsinnig.
Momentan trinkt sie jetzt morgens supergut (und stündlich...), nachmittags dann halt gar nicht und nachts oft aber lustlos, so eher nach dem Motto "ist die Brust wohl noch da? Ahja, und die Milch auch, ok, dann kann ich weiterschlafen".
Naja, als Ausgleich hat sie heute stundenlang statt am Schnuller an ihrer Kuschelgiraffe genuggelt, so dass ich die heimliche Hoffnung habe, bald nicht mehr ständig wegen Schnulleralarm geweckt zu werden????? Die Giraffe ist natürlich mit im Bett und sie ist auch daran nuckelnd eingeschlafen.
*hoff hoff*
Josella

Hallo Josella,
unsere Luana verhält sich seit ein paar Tagen genau wie Laura von Julia. Sie ist so eigenwillig und nachmittags kaum zum Satt-Trinken zu bewegen obwohl noch Milch da ist, sie schreit den Busen voller Wut an - nichts zu machen. Mir ist aufgefallen das wir alle Babymädchen haben.
Ist das der Beginn der Zickerei????? Oder haben wir zukünftige Powerfrauen geboren???
Naja in ein paar Jahren wissen wir mehr.
LG Angelika

Hi Angelika, oh ja, mir graut schon vor der Trotzphase... meine Mutter meinte gestern am Telefon es geschieht mir recht, ich wäre genau so gewesen *argh* ;-)
Vielleicht auch erblich? Wie warst Du denn so als Baby?
Josella

Hallo!
Bei uns geht das nun schon 3-4 Wochen so und seit einer Woche wird nachts nachgeholt.D.h. mein Futzi knallt sich nachts alle 2h den Bauch voll und hat dann dementsprechend unter seiner Verdauung zu leiden.
Hab auch schon alle Tricks ausprobiert (Verdunkelung,andere Positionen...)
Ich hoffe das legt sich wieder!?
LG Judith mit Domenik (14.10.04)

*seufz* noch 6 Wochen bis zur Beikost...
;-)
Josella

Huhu!
Wenn sie so experimentierfreudig ist, dann lasst sie doch mal aus dem Becher trinken :o)
GLG Conny

Hi Conny - ja, wieso eigentlich nicht... sie hat aus Neugier schonmal einen Schluck Wasser aus einem Glas getrunken, fand sie lustig.
Mach ich glatt morgen!
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen