Gaaaaanz dumme Frage hab...
ich weiß ja, dass Babys sabbern, aber immer höre ich überall, dann bekommen sie Zähne. Da mein Nils erst 11 Wochen alt ist, ist es ja ausgeschlossen, dass er Zähne bekommt, aber er sabbert trotzdem ständig. Er drückt die Spucke durch die Lippen, so dass sie richtig schäumt, das macht er meistens wenn er gut gelaunt ist und spielt. Sein Pulli bzw. die Krabbeldecke ist jedesmal richtig nass. Machen Eure das auch? Mittlerweile bin ich etwas beunruhigt, weil ich irgendwie dachte, Babys sabbern nur so viel, wenn sie zahnen *planlosbin*. Oder sabbern sie sonst auch so viel? Oder stimmt irgendwas nicht mit ihm?
Klärt mich mal bitte auf!
LG
Conni
Re: Gaaaaanz dumme Frage hab...
Na dann bin ich ja beruhigt! Danke! LG
neee, ausgeschlossen ist nix! Bei uns im Forum (Juli/ August- 2004) hat ein Mini seinen ersten Zahn mit 7 WOCHEN bekommen.
Daran gemessen seit ihr spät dran ;-)
Aber das Zahnen geht meist mit viel sabbern, auf allem herum kauen, roten Wangen, Durchfall und erhöhter Temperatur einher!
Aber die Mäuse sabber und akueb auf allem auch erum, um zu üben! Die Spucke wird zwischen den Lippen herausgepresst, weil es Spaß macht und er dabei lernt! Alles wird in den mund genommen, um zu prüfen, was es ist. Dabei lernt er auch viel!
LG sandra mit Felicia 23w 4t, zahnlos!
Viele Grüße,
Christine
Aber das mit den Zähnen: bei meiner Kleinen sieht man bei den Eckzähnen die sogenannten Knospen (sieht fast aus wie der Zahn, ist es aber nicht) und die Schneidezähne sind laut KÄ auch schon sehr weit unten. Ich glaube auch, dass sie manchmal bereits zahnt (wenn sie ganz hektisch mit roten Wangen an ihren Fäustchen rumkaut).
Meine ältere Tochter allerdings hat ihre Zähne bekommen, ohne dass wir was davon bemerkt hätten...
Sie hat nie gross gesabbert, nahm auch nicht sehr häufig Dinge in den Mund - und hat eben auch ganz unauffällig ihre Zähne gekriegt (mit 8 Monaten den ersten und mit 10 Monaten den letzten - ausser die hinteren Backenzähne natürlich ;-)
Gruss, Bida
mach dir keine Sorgen - seit ich gelesen habe, dass die Kleinen im Prinzip mit ihrer Spucke "spielen" (Bläschen machen, "schäumen", etc.), wunder auch ich mich nicht mehr über meinen sabbernden Junior!
Grüße,
Curly
Macht Luke auch,sieht so süß aus ;-) LG,causi
Danke Euch!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen