GVK
Re: GVK
mein gvk fängt am 30.07. an. dann bin ich schon - mal überlegen - 33.ssw.
lg *mia*
ab 14.07 bei 32+3 geht bis 1 Woche vor ET
heute um 13h - 26+6 lg/dois
meiner fängt erst spät an ich bin jetzt in der 29ssw und er fängt erst in der 33ssw an und geht bis zur 38ssw, mich hat die hebamme auch in einen späteren gesteck, da meiner schon vor eine woche begonnen hat und sie sagt das ich ja dann bis zur geburt alles wieder vergessen habe.
mfg melanie
mein GVK hat letzten Montag (14.6.) angefangen. War da 28+5. Der Kurs geht bis gut 2 Wochen vor errechnetem Entbindungstermin. Ist für die August/September-Entbindenden ausgelegt.
Hast Du Dich nicht verschrieben? Wenn Du sagst dass der Kurs 2 Monate vor ET endet, ginge der ja nur über max 2 Abende.. :O))
Lg
Sil (29+6)
nein hast Du nicht, bin nur davon ausgegangen dass jeder Kurs über mindestens 10 Abende geht. Deshalb fehlte in meiner Rechnung ein großer Zeitraum *lol*.
LG
Sil
ja stimmt! Das sind immer so meilensteine in der Schwangerschaft die man erreicht und weiß es geht aufs Ende zu.. *bibber* :O))
Re: GVK - Start in 34.SSW
LG Jana, 25.SSW
Bei uns Start 26. SSW!!!!
Ich mache meinen GVK in einer Hebammenpraxis, in der die 4 Beleghebammen arbeiten, die auch in der Klinik sind wo ich entbinden will. Da gibt es einen offenen und einen geschlossenen Kurs. Der offene ist besser für 2. gebährende und der geschlossene eher für 1. gb. geeignet.
Mein Kurs geht 10 Wochen lang und endet in der 36. SSW und hab so noch gemütliche 4 Wochen bis zum ET und da werd ich nichts vergessen, sondern mich gut vorbereitet darauf freuen ;o). Aber jetzt freu ich ich erstmal ganz doll auf kommenden Montag, da gehts nähmlich um 19Uhr - 20Uhr los.
LG und noch einen schönen Tag wünscht Dir,
Tanja und Grimmelchen
Meine beginnt Freitag und dauert ca. 12 Wochen (meine Hebi macht immer länger). Dann wären wir 4 Wochen vor ET fertig, das ist OK.
glg
Melanie
LG Mona
Bei mir ist Start in der 29./30. SSW
GLG, Britta (22+6)
ich hatte gestern meine erste Stunde und bin 27+6. Kursende ist der 23.8. also 3 Wochen vor ET.
LG, Katrin
am 14.7. bei 32+4 LG Lelaina
ich gehe heute Abend zum dritten Mal zum GVK, war beim ersten Mal auch gerade in der 26. SSW, auch ohne Zwillis. Mein GVK ist bei der Hebamme zu Hause und geht bis zur Entbindung. Ein Grund, warum ich mich gegen den GVK im Krankenhaus entschieden habe. Ich denke, Du wirst trotzdem nicht alles vergessen. Es haben schließlich schon wer weiß wie viele Mütter diese GVKs gemacht, und die Kinder sind auch was geworden. Also, Kopf hoch!
Liebe Grüße
Corinna
In der 31SSW und dauert 4 Wochen LG(Betty 24+3)
Ab 31.SSW insg. 6 Woche lang! LG
also ich bin dann auch in der 26. SSW, aber das kommt schon hin, denn man lässt ihn auch mal ausfallen und im August ist meine Hebamme dann mal 1 oder 2 Wochen in Urlaub, da ist dann kein Kurs... Aber generell wirds so gemacht, dass man bis zur Geburt geht, ist schon komisch, wenn ich du wäre, würd ich dann lieber nochmal warten, oder zwischendrin mal "schwänzen" ;o)
LG Claudia
mach Dir mal keine Sorgen, so schnell wirst Du schon nicht alles vergessen. Und wer weiß, Zwillinge kommen ja manchmal auch etwas früher (ich drücke Dir aber die Daumen, dass sie noch schön lange drin bleiben!).
Mein GVK beginnt erst am 11.08., dann bin ich in der 34. SSW. Er geht über 5 Wochen, d. h. der letzte Termin ist in der 38. SSW. Hoffentlich kann ich überhaupt alle Termine mitmachen... Ich mache den Kurs in der Klinik, wo ich auch entbinden werde, und der Vorgängerkurs hätte schon jetzt, in der 27. SSW gestartet, und hätte auch nur 5 Wochen gedauert. Das war mir dann doch zu wenig und noch zu früh.
Und letztendlich kommt es so sehr auf den Kurs ja auch nicht an, bisher ist noch jedes Baby auf die Welt gekommen, auch ohne GVK!
Ciao, Elisabeth (27.SSW)
Ich war gestern beim GVK.Bin jetzt 29SSW.Und der Kurs geht bis 32SSW.(5mal insgesamt und davon 3mal mit Partner)Die Hebammin hat das richtig schön gemacht.Der Raum war toll gestaltet mit schöner Meditationsmusik.Ich kahm mir dort richtig geborgen vor.Da fällt es einem schon leichter,an die Geburt zu denken.Ich hab am Anfang auch gedacht,das es ziemlich früh ist,aber ich denke,das Du Übungen wie z.B.Beckenbodenübungen ja auch zu Hause wdh.wirst u.dann gerät es nicht so schnell in Vergessenheit.Viel Spaß wünsch ich Dir nä.Do.beim "Hechelkurs"GLG Anett
mein GVK bei "meiner" Hebamme hat gestern begonnen.
Bin in der 27. SSW, der Kurs geht über 7 Abende und dauert jeweils 2 Stunden.
Bin zwar bei Kursende "erst" in der 33. SSW, aber es gab keinen anderen Termin, da die nächsten Kurse erst wieder ab Mitte September gestartet wären.
LG Marion
LG Birgitt 29+0
Am 16.06. begonnen für 6 Doppelstunden bei 28+0.
Re: ab 02.07. / 30.SSW LG --->
Start 35. SSW, 6 Abende bis 2 Tage vor ET :-)
ich fange sehr spät an. Der frühere Kurs wäre schon in der 33. SSW zu Ende.
Bei mir meinte die Hebamme, das erste Kind kommt meistens eher zu spät und es würde reichen. Wenn bei der Vorsorge irgendwas sein sollte und man mit einem früheren ET rechnen muss, nimmt sie mich auch kurzfristig in den früheren Kurs auf. Das finde ich supernett.
Bei Zwillingen rechnet man wohl eher mit früherem Termin, da liegst du sicher nicht falsch so. Hast ja auch bei der Geburt ne Hebamme dabei, die erinnert dich dann schon an die wichtigsten Sachen :-)
LG, Bondgirl
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen