GVK und Arbeitszeit.... *nerv*
ich habe hier schonmal wegen meiner Arbeitszeit gepostet. Damals hatte ich das Problem, dass meine Chefin mir nicht frei geben wollte, um zur SS-Vorsorge zu gehen. Ich habe ihr daraufhin das MuSchuGesetz vorgelegt und dann hat sie nichts mehr gesagt.
Habe Dienstags einen langen Arbeitstag, d. h. ich arbeite von morgens durch bis abends 18 Uhr, mein einziger richtig langer Tag. Nachmittags sind meine Kollegin und ich zu zweit, also etwas unterbesetzt.
Jetzt habe ich heute in meinem Briefkasten ENDLICH Nachricht von der Hebamme bekommen (ich warte schon ewig), dass der Geburtsvorbereitungskurs DIENSTAGS um 17 Uhr stattfindet. D. h. ich müsste um 16.30 von der Arbeit weg, und das jede Woche bis ich dann sowieso aufhöre. War mir klar, dass es ausgerechnet wieder ein Dienstag ist.
Es war mir schon ein Graus, meine Chefin zu fragen, ob ich kommenden Dienstag zum Info-Abend in die Entbindungsklinik darf, der ist nämlich auch nur Dienstags.
Leider kann ich die Arbeitszeit nicht nacharbeiten, denn nach der Sprechstunde gibts bei uns nicht mehr viel zu tun.
Muss meine Chefin mich freistellen, wenn ich zum GVK möchte? Oder gilt das nur für die Frauenarzt-Termine?
Hab schon richtig Angst, sie zu fragen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Danke!
Conni, 27. SSW, die langsam ein schlechtes Gewissen hat
Re: GVK und Arbeitszeit.... *nerv*
Aber viel Glück beim "durch-boxen", probieren und fragen würde ich auf alle Fälle.
Re: GVK und Arbeitszeit.... *nerv*
freistellung gilt nur für arztbersuche!
gibt es keinen anderen kurs in deiner nähe? bei uns kann man die hebammen "durch"telefonieren, meist ist dann ein AB dran, aber die rufen innerhalb der nächsten 1-2 tage zurück.
ich bin zwar nicht absulut hingerissen von meinem kurs, aber zumindest fängt der erst um 20uhr an.
viel glück beim fragen
und liebe grüße
katrin
Danke Euch...
LG
Conni
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen