GVK-bericht von gestern :)
ich bin ganz hin und weg *lächel* zum einen ist die Truppe sowas von lustig (insgesamt 6Paare) und zum anderen die Hebamme bringt das so gut rüber :) habe mir es schlimmer vorgestellt, so nach dem Motto alles sitzt und macht Übungen.. von der wega ;) sie hat uns einiges erzählt, dann haben wir uns den Mutterpaß angeschaut und verglichen (so habe ich nebenbei erfahren das ich keine antikörper gegen Röteln habe, mal gleich den FA am Donnerstag fragen *zeigefingerhochheb*) und zum Schluß haben wir ne Atemübung gemacht... die 3Stunden vergingen somit wie im Fluge *lächel* achja Babygirl hat sich während dem Kurs auch ab und an gemeldet *g* und mein Bauch hat Beulen geschlagen ;)
Am Donnerstag haben wir wieder GVK *freu* wird zwar stressig, weil ich vorher noch zum FA muß, aber das wird schon *zwinker*
sonnig warme Grüße
von Anne und einem turnenden Babygirl
Re: GVK-bericht von gestern :)
auf jeden Fall sollte ich mich nach der Geburt nochmals gegen Röteln impfen lassen.
LG
Anne
wir waren gestern zum 2.GVK Termin. Ein bischen enttäuscht sind wir schon, weil so wenig neues kommt. Wir haben bereits 3 Treffen als Eltern-Kurs hinter uns. Dort gab es je 1 Abend mit 1 Gynäkologen, 1 Kinderarzt, 1 Kinderkrankenschwester. Bis jetzt ist es einwenig langweilig und die anderen 6 Paare, sind zwar nett, aber nicht wirklich unsere Wellenlänge. Ist ein bischen schade, aber vielleicht haben wir uns auch einfach nur zu viel erhofft. Im SS Kurs Gymnastik und schwimmen sind ein paar nette Frauen und dort tauschen wir auch viele Erfahrungen aus.
Viel Spaß noch beim Entspannen und hecheln
Birgitt 30+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen