GVK - Entspannung mit Fantasiereisen ???????
Ich war jetzt schon zweimal beim GVK bei der Hebamme zu Hause, und es war auch sehr schön. Nach den Infos zu einem bestimmten Thema und dem anschließenden Gymnastikteil machen wir abschließend zur Entspannung eine Fantasiereise mit entspannender Musik. Gegen die Musik ist auch nichts einzuwenden. Da kann man schon bei einschlafen, aber muss das denn immer mit dieser Fantasiereise sein? Vielleicht habe ich zu wenig Fantasie, denn ich finde das einfach lächerlich. Die Schwerkraft spüren, die Leichtigkeit des Lichts in sich aufnehmen, ich weiß ja nicht ... Letztes Mal musste ich doch beinahe lachen, denn je mehr die Hebamme von entspannen und loslassen usw. sprach, desto mehr trampelte mein Kleines in mir herum. Scheinbar ist das auch nicht so sein Geschmack. Wie ist das bei Euch so?
LG
Corinna
Re: GVK - Entspannung mit Fantasiereisen ???????
ist wohl Geschmackssache, ich mag solche Phantasiereisen total gerne, ob sie das Baby mag, wird sich noch rausstellen *G*
LG Claudia
Ja, auch in meinem GVK werden Phantasiereisen zur Entspannung gemacht und ich finde das sehr schön! Ich selbst mache auch öfters Phantasiereisen mit meiner Jugendgruppe. Immer dann, wenn sie total außer Rand und Band und überhaupt nicht mehr zu bändigen sind ist das ein gutes Mittel um mal wieder zu sich selbst zu finden.
Sich zu entspannen muß man aber erst lernen! Also nimm dir Zeit damit, am Anfang fand ich es auch bescheuert, aber es tut wirklich gut!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (23+4)
Noch besser kommt das dann bei der Rückbildungsgymn.,wenn die ganze Entspannung zum Auslaufen der Milch führt und alle Mamis mit Nassen Oberteilen rumlaufen *hihi*(eigene Erfahrung)
Gruss Judith 23+1 (und seit Di.aus dem Sizilien-Urlaub zurück)
*schmunzel* ich kann das gut nachvollziehen und mich damit auch nicht anfreunden. Mein Kurs fängt zwar erst am Montag an, aber dennoch. Ich war letztes Jahr eine zeitlang auf einer Traumastation und dort wurde auch viel mit Phantasiereisen gearbeitet und nie konnte ich mich dareindenken oder gar dadrin fallen lassen. Die Bilder von Schwerkraft, Gärten, Sonnenstrahlen etc. erreichen mich irgendwie nicht, zumindest nicht als reine Vorstellungskraft. Ich denke, die Musik wird bei mir auch das einzige sein, was mich dann entspannen liese. ;-)
LG, Katrin 28.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen