Suchen Menü

GUTEN MORGEN bei -15 Grad :-)(Rezept für Salzteig)

und eiseiseiskaltem Wind....Jetzt gehen miene Überlegungen natürlich eher in die Richtung wie ich Antonio zuhause beschäftigen kann.Weiss jemand ein Rezept für einen Salzteig?Ich meine einen mit dem er herumkneten kann und auch kosten ohne dass es ihm schadet?Danke schon mal im Vòraus, lg Sonja (diese Woche schon 30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: GUTEN MORGEN bei -15 Grad :-)(Rezept für Salzteig)

So aus dem Kopf würde ich 123 sagen. 1 Teil Wasser, 2 Teile Salz, 3 Teile Mehl. Aus m Kopf. Kann mich also auch irren. Gf. etwas Öl, das macht ihn geschmeidiger, wenn ihrs bunter wollt machste halt noch Lebensmittefarbe rein. LG Nicole
PS oder trocknen lassen und hinterher anmalen.

Danke!

Werde das mal probieren!!!Lg Sonja

Re: GUTEN MORGEN bei -15 Grad :-)(Rezept für Salzteig)

Das ist so ein klebriges Zeug geworden.Muss der noch ins Backrohr oder was mach ich jetzt???Keine Ahnung, noch nie so was gemacht.Lg Sonja

Re: GUTEN MORGEN bei -15 Grad :-)(Rezept für Salzt

Wow 30 Woche schon, toll!!!! :o)
Wir machen gern diese Knete, welche in Dosen aufbewahrt, LAAAAAAANGE haltbar ist.
Du brauchst:
* 500 Milliliter kochendes Wasser
* 400 Gramm Mehl
* 200 Gramm Salz
* 3 Esslöffel Speiseöl
* 2 Esslöffel Alaunsalz aus der Apotheke
* Lebensmittelfarbe
* Schüssel und Löffel
Gieße das abgekochte Wasser in eine Schüssel. Rühre gleichmäßig das Mehl, das Salz, das Speiseöl, das Alaunsalz für die Haltbarkeit und zuletzt eine Lebensmittelfarbe ein. Du musst kräftig rühren, bis eine einheitliche Masse entstanden ist. Und nach dem Abkühlen kannst Du mit Deiner Knetmasse so richtig loslegen.
Lustiges Kneten, uli :o)

Danke für dieses tolle Rezept!!!!

Sehr praktisch wenn das auch haltbar ist!!!Antonio wird sicher eine Riesenfreude haben;-))Lg Sonja

Das ist ja die Knete, ich dachte Du wolltest Salzteig. Für zu klebrigen Salzteig einfach mehr Mehl und Salz verwenden, bis der so ist wie Du ihn willst. LG Nicole

Ich dachte den Salzteig kann man als Knete verwenden...Wie auch immer jetzt kenn ich mich aus!:-))Lg Sonja

Neee, ist schon noch ein Unterschied, Salzteig kannst Du im Ofen trocknen und verziehrt schön verschenken, Knete ist zum kneten :-)) Davon aber bitte nicht Unmengen kosten, wegen dem Alaun. LG Nicole
*bei der die Knete immer schimmelt irgendwas mach ich da falsch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen