Suchen Menü

GRUSELIG....Irrer ist vor Schulen unterwegs......

....ich weiss unsere grossen Kleinen haben noch Zeit sich mit dem Thema Schule auseinander zu setzten aber mir ist ein wenig UNWOHL.
Seit einigen Tagen ist bekannt dass in unserer, also meiner 30 km entfernten Heimatstadt ein Verrückter KInder vor Schulen anspricht. Er versucht sie mit den Worten:" Komm, deine Mutter liegt im KH, ich soll dich zu ihr bringen" ins Auto zu locken.
Er fährt auch (anscheinend ein schwarzer VW Golf) Schulbusen nach und belästigt KInder die alleine unterwegs sind.
Bis jetzt ist noch alles gut gegangen aber.......boah.....bei der Vorstellung kann einem echt anders werden.
Mein Gefühl hat mir schon verraten dass dieser Unmensch die Stadt verlassen und in unsere Richtung kommen wird, und? Heut wurde er vor ein VS in einem von uns wenig entferntem Ort gesichtet. PANIK! bekomm ich da.
Der wird sicher auch UNS aufsuchen. Hiiiiilfeeeee!!!!!
Ich weiss dass die Kinder nirgends einsteigen ABER wenn Betäubungsmittel eingesetzt werden, dann haben die ja keine Chance. Boah, ich könnt mich so aufregen.
Da versucht man sich selbst von den Kindern zu lösen, sie, auch wenn's nicht immer leicht fällt, ihre Wege gehen zu lassen und dann so was! Da braucht es niemanden wundern wenn man die Kinder nicht gerne allein unterwegs sein lässt und ihnen somit ein Stück Selbständigkeit vorenthaltet.
Ich hoff sie schnappen diesen Irren lieber gestern als morgen, lG einer besorgten Mutter.....uli
Bisherige Antworten

Re: GRUSELIG....Irrer ist vor Schulen unterwegs...

Hi Uli!
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Mir wird bei solchen Meldungen auch immer ganz anders.
Man muss echt darauf achten,dass man seinen Kindern genügend Selbstbewusstsein und auch etwas Frechheit mit auf den Weg gibt, damit sie sich in solchen Situationen wehren können.
Und wo ist die Polizei in solchen Fällen?
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen