Suchen Menü

GEHTS NOCH ??????????????

hallo an alle,
egal ob's gestern ein blödes posting war und ob die wortwahl rabenmutter und übermutter schwachsinn ist oder nicht (stammte ja nicht von mir, aber jeder weiß was gemeint ist oder?)
was soll denn das jetzt hier?
ich fand es war gestern noch ziemlich sachlich! jeder darf hier seinen unmut über jeden scheiß äußern und wenn ich mal schlechte laune habe, gibts so ein theater ...
ich bin halt manchmal angebläht, wenn ich zum xten mal lese: es wäre unnatürlich das ..... (siehe gestern) und fünf weitere dass bestätigen, darf ICH also nicht mal was komisch finden und das der welt mitteilen *danke?!* im gegenzug war schon so manche traurig und ach so deprimiert, weil andere nicht verstehen, dass z. b. stillen auch nach dem ersten geburtstag schön ist - die zum thema stillen - kriegt mitleid und ich verleite leute dazu, meinen frust als schwachsinn hinzustellen und sogar wohl fetzi dazu zu bewegen auszuziehen - ich versteh's nicht *kopfschüttel*
ich schreib nur mal ganz gern so postings und locke damit die eine oder andere mama, von der ich gern mal wieder was hören würde aus der passivrolle und das freut mich dann sogar noch *sowas*
sollte es wohl lassen und wie alle anderen wirklich lockeren mama's, die ich echt gern lese und leider immer weniger hier finde, mir ein anderes hobby suchen????
jetzt bin ich aber entgültig angenervt - wie alt sind denn einige hier???
schönes we
katrin
Bisherige Antworten

vielen vielen dank

aber an alle, die gestern geantwortet haben! habe ich total über jede einzelne antwort gefreut und ob die eine oder andere u. u. nicht gerade eine tolle wortwahl hatte und mich auch ein bischen "geärgert" hat, ist völlig egal - sowas regt mich zum nachdenken an!!!!
also vielen dank an alle!!!!!!!!!!
schier vergessen zu sagen in meinem zorn :-)
liebe grüße
katrin

32

hi katrin,
da du sagt, dass du dich über jedes posting freust, ich zu den anderen aber wirklich rein gar nichts zu sagen habe, antworte ich mal auf deine letzte frage in diesem posting...
ich bin 32
;o)
lg/doris (mit nabelbruchaua)
*grins*

Bei mir ganz genau das GLEICHE!!! *grins* ;-)))

ähm..... abgesehen vom Nabelbruch natürlich.

lol ;)

Re: GEHTS NOCH ??????????????

Hallo Katrin,
das was du getan hast war genau richtig. finde ICH zumindest!!
Das sind wenigstens mal spannende Themen! Ich hab mich ueber das andere Geschreibe nur gewundert...oder amuesiert oder interessiert mitgelesen.
Jeder muss seinen Weg finden. wenn das andere nicht gut finden, von mir aus, bis jetzt ist aber noch keine gekommen und hat sich "getraut" mir zu sagen, das das, was ich mache natuerlich ist oder nicht und wenn? Darueber bin ich hinweg, wir muessen unseren Weg finden, wie wir unsere Kinder erziehen und dann is auch gut so. Lass dich niht verunsichern.
LG
Sonia, die immer gerne von dir liest!!!
P.S. ich bin noch 30, in 2 Wochen bin ich 31!!
P.P.S. Haste schon gelesen? wir sind wieder am hibbeln...

hallo katrin,
ich finde es schön, dass du immer sagst was du denkst, echt, und du greifst trotzdem niemanden damit an.
dass sich dann trotzdem die ein oder andere angesprochen und angegriffen fühlt, kann man halt nicht ändern. ich finds nicht gut, deshalb zu gehen, mich nerven hier auch oft postings, aber deshalb gehe ich nicht.
nicht ärgern, ich glaube, dein posting gestern hat dir eigentlich keiner übel genommen, ich denke eher dass es die folgepostings (also die antworten auf dein posting)waren die maren gestört haben?? mich persönlich hat das nachfolgende dann einfach nicht mehr "berührt" :-))
ich fänds jedenfalls schade, wenn du deshalb nicht mehr hier schreibst.
:-(
ich schreib dir später ne mail.
liebe grüße
conni

hallo conni,
so schnell wirst du mich hier nicht los :-)
meld mich später nochmal
schönen sonntag und
glg katrin

ich sach ma: HORMONE!!!!!!

reg dich nicht auf....wer ein haar in der suppe sucht, wird eins finden. hat sicher weniger mit dir zutun, als du denkst.
liben gruss
connie

frische 33

Hab zwar keine Ahnung, worum es geht, aber das war ja mal eine leichte Frage *g*
Josella (im Umzugsstress)

Liebe Katrin, mach Dir doch deshalb bitte keinen Kopf!!!
Das mit Fetzi finde ich auch schade, vor allem weil ich
doch weiß das Du sie magst....
Vielleicht hast Du irgendwie so ein Talent hier im Forum in
ein Wespennest zu stechen :-)
Sei nicht so angenervt deshalb, ich lese Deine Postings
gerne!!!!!!
LG
Steffi

Ts, jetzt war endlich mal hier was los und prompt

gibts wieder "Zoff".... :o((
Huhu Katrin,
ich versteh diesen Wirbel echt nicht....
Du hast mal wieder frischen Wind herein gebracht. Durch dein Posting kamen einige interessante Folgepostings und bis ein paar Ausnahmen, war das doch megaaa spannend!
Ich fand und find die Begriffe wie Raben- oder Übermutter auch blöd und je nach Ansichtssache hat jeder doch was beidem.
Eine gute Antwort war, dass wir alle die Schnittmenge von allen möglichen Schubladen sind (oder so ähnlich).
Und ich muss mir ja auch nicht jeden Schuh anziehen, der mir nicht passt.....
Also, nicht beirren lassen. Ein Forum, in dem wir uns alle nur lieb haben, ist einfach nur langweilig.
Tja, und gerade durch die verschiedenen Einstellungen wird man doch auch mal zum nachdenken angeregt. Wenn mir vor 2 Jahren erzählt hätte, dass ich die antiautoritäre Erziehung interessant finde, Yannic noch stille, mir ernsthaft eine Hausgeburt vorstellen könnte, usw. den hätte ich vermutlich für bekloppt erklärt. Dies alles haben die unterschiedlichen Ansichten der Forumsmädels möglich gemacht.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen.... bin 31,5 Jahre alt. ;o)), bin überzeugte Biokäuferin, komme aus einer intakten Familie, habe kein Studienabschluß, durch meine Rückenbeschwerden keine Tragemami, eine noch-morgens-Stillerin, Kind-im-eigenen-Bett-Mutti, 1.-richtige-Beziehungsheiraterin, keine-Eheringträgerin, gerne-ein-Bad-Nehmerin, sich-privat-mit-einer-Forumsmami-Treffende und und und
Dicker Knutscher,
Marion

Hey, Katrin! Immer mit der Ruhe, laß´ das Forum zur Not mal ein paar Tage in Ruhe, meine damit, daß DU nicht liest... Ich muß auch ab und an tiiief Luft holen... Jder ist anders, die eine ist eine Wespenneststecherin wie Du oder ich, andere sind lieb und passiv, es gibt Über- und Rabenmütter, meine Güte - die Mischung macht es... Manchmal drückt man sich halt etwas drastisch aus und zieht sich damit Unverständnis oder Zorn auf den Hals. Hier gibt es Mädels, die in einigen Dingen ganz andere Ansichten haben (hallo Uli!!!), die ich aber trotzdem sehr gerne habe und auf ein persönliches Kennenlernen mich sehr freue. Auch die Auseinandersetzung ist (hallo EMMA!) häufig da, aber nie böse, warum auch? Und wer mit Begrifflichkeiten wie Über- oder Rabenmama Schwierigkeiten hat, soll sich ein dickeres Fell zulegen, so schlimm ist es nicht. Und häufig steckt ein Augenzwinkern dahinter, ohne daß man ein ;-) dahinter setzt...
Also: Ich bin 39 und freue mich über Deine Beiträge, aber auch über die von Emma, Uli und Fetzi!
Liebe Katrin, bleib` so, wie Du bist und ärgere Dich nicht! Dafür ist unsere Zeit zu schade... Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent und sende ganz liebe Grüße! Anke mit Ole & Co

Hallo Tanina,
das hast Du schön geschrieben, genau so denke ich auch und verdufte dann auch mal ein paar Tage aus dem Forum ;O).
Danke auch nochmals für den Gitarrentext, wir werden in Deutschland dann mal schauen was wir empfohlen bekommen. Wieviel verdient denn Deine Tochter so bei einem Strassenkonzert *neugierig bin* und wie lange steht sie dann da. Schade das ich das nicht sehen kann, hast kein Foto von i? Ist es die Ronja, würde gut zu ihrem Namen passen .O).
LG Tanja und Co.

Schmunzel, nein, ein Foto gibt es bis jetzt leider nicht, werde ich aber damnächst machen... Im Winter ist es jetzt aber zu kalt für solche Aktionen! Sie bekommt ca. 10 euro in einer halben Stunde, wenn das Wetter gut ist. Das ist viel und sie ist määächtig stolz, denn Taschengeld erhält sie 1,50 pro Woche mit ihren 8 Jahren. Und es ist Stella, das Sternchen, nicht Ronja, die Räubertochter ;-)!
Na dann, bis bald wieder! Liebe Grüße von Anke mit Ole, Ronja und Stella! (Wir gehen gleich zur Probe vom Krippenspiel...)

morgen anke,
naja "ärgern" kannst du das nicht nennen - das geht eher in die richtung "fass ich es denn" - die doppelmoral einiger ist schon manchmal auffällig ätzend.
irgendwie ist es mittlerweile mehr als "lustig", weil auch du mir jetzt erzählt hast, wie alt du bist *ggg*
auch einen schönen adventsonntag dir und deiner bande
katrin

Ach Katrin,

ich fand Dein Posting völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung waren einige Behauptungen der Antworterinnen. Deshalb hab ich ja gleich weiter gemacht, aber so ist es ja immer, die, von denen ich Antworten wollte haben sich nicht gemeldet. Mir ist es völlig egal wie andere leben, naja bis auf ein paar Ausnahmen (verprügelte Kinder) solange jeder mit seiner Situation glücklich ist, ist doch alles in Butter. Und wer meint er müsse sein Kind in einen Gehfrei setzen (ich nehm extra was altes!) und das hier mitteilen, der muß damit rechnen über die Nachteile aufgeklärt zu werden. Und so ist es in einem Forum.
Ich überles auch vieles, bzw. antworte nicht, weil es eh nix bringt (wink an Tanina) aber zu anderen Themen werde ich sie trotzdem fragen, denn jéder hat doch auch seinen Fachbereich. Also gräm Dich nicht. LG Nicole

Re: Ach Katrin,

hallo nicole,
genau du sagst es! warum muß man in allen der gleichem meinung sein um sich zu mögen/sympatisch zu finden? ich verstehe das auch nicht - ich finde sogar meinungsaustausch richtig gut - und dabei muß man am ende gar nicht auf einen nenner kommen - finde ich!
und das allerwichtigste ist doch eh, dass es den kindern gut geht und alle in der familie zufrieden sind und wie man das erreicht, muß eh jder für sich selbst herausfinden.
schönen advent dir und deiner fam.
und liebe grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen