GB-Termin nach vorne gerutscht darf ich bleiben?
war gestern beim FA. Mein Termin ist vom 08.09. jetzt schon auf den 27.08. vorgerutscht. Ich hoffe ich darf trotzdem bei Euch bleiben.
Wer kann mir sagen wie sich das mit dem Mutterschutz verhält. Eigentlich würde der Mutterschutz am 28.07.04 beginnen. Ab dem 09.06.04 habe ich eh schon Urlaub. Wenn das Baby also nun wirklich soviel eher kommt bekommt man die Zeit dann hinten dran oder verfällt das dann einfach.
Liebe Grusse
Angela
Na klar!!!
Wenn der ET offiziell nach vorne datiert wurde, dann fängt auch der Mutterschutz früher an. Schließlich ist es gesetzlich so geregelt, das der MuSchu 6 Wochen vor dem errechneten ET beginnt.
Mich wundert allerdings, das dein ET wirklich noch geändert wurde...eigentlich werden die Änderungen max. bis zur 12. SSW vorgenommen weil die Babys sich danach alle unterschiedlich schnell entwickeln. *wunder*
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+2)
Re: Na klar!!!
das wusste ich nicht das die Änderungen des E.T. bis zur 12.SSW vorgenommen wedren. Gestern hat der Arzt halt alles gemessen und sagte das halt so, bzw. steht auch so auf den Ausdruck den ich immer vom US bekomme. Ob das jetzt auch offiziell ist weiß ich auch nicht. Habe jedenfalls keine neue Bescheinigung erhalten. Problem ist ich muss eh nur noch bis nächste Woche arbeiten. Dann habe ich schon Urlaub bis zum eigentlich errechneten Mutterschutzbeginn.
Liebe Grüsse
Angela
Re: GB-Termin nach vorne gerutscht darf ich bleiben?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen