Suchen Menü

GB-Termin nach vorne gerutscht darf ich bleiben?

Hallo an Alle,
war gestern beim FA. Mein Termin ist vom 08.09. jetzt schon auf den 27.08. vorgerutscht. Ich hoffe ich darf trotzdem bei Euch bleiben.
Wer kann mir sagen wie sich das mit dem Mutterschutz verhält. Eigentlich würde der Mutterschutz am 28.07.04 beginnen. Ab dem 09.06.04 habe ich eh schon Urlaub. Wenn das Baby also nun wirklich soviel eher kommt bekommt man die Zeit dann hinten dran oder verfällt das dann einfach.
Liebe Grusse
Angela
Bisherige Antworten

Na klar!!!

Hallo Angela!
Wenn der ET offiziell nach vorne datiert wurde, dann fängt auch der Mutterschutz früher an. Schließlich ist es gesetzlich so geregelt, das der MuSchu 6 Wochen vor dem errechneten ET beginnt.
Mich wundert allerdings, das dein ET wirklich noch geändert wurde...eigentlich werden die Änderungen max. bis zur 12. SSW vorgenommen weil die Babys sich danach alle unterschiedlich schnell entwickeln. *wunder*
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+2)

Re: Na klar!!!

Hallo Melanie,
das wusste ich nicht das die Änderungen des E.T. bis zur 12.SSW vorgenommen wedren. Gestern hat der Arzt halt alles gemessen und sagte das halt so, bzw. steht auch so auf den Ausdruck den ich immer vom US bekomme. Ob das jetzt auch offiziell ist weiß ich auch nicht. Habe jedenfalls keine neue Bescheinigung erhalten. Problem ist ich muss eh nur noch bis nächste Woche arbeiten. Dann habe ich schon Urlaub bis zum eigentlich errechneten Mutterschutzbeginn.
Liebe Grüsse
Angela

Re: GB-Termin nach vorne gerutscht darf ich bleiben?

Hallo Angela! Normalerweise wird der ET zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geändert. Dein Baby ist eben nur etwas größer. Ist ja auch klar, manche Baby haben 5kg., manche nur 2,5. Also ich denke mal, daß Dein Mutterschutz ganz normal beginnt, wie anfangs errechnet. Hast ja nicht mehr lang :o) LG, Sandra (26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen