Suchen Menü

Gänseblümchenwichtelfund

oh man, das war eine harte nuß. was macht man, wenn man ein gedicht als hinweis geschickt bekommt und als antwort einem nur "gänseblümchen" einfällt? ich hab vor lauter verzweiflung die postings der letzten wochen durchsucht und die enttarnten wichtel abgestrichen, aber ich kam nicht weiter. dann habe ich die fotowettbewerbe durchgesehen, weil ich bilder mit kindern auf einer gänseblümchenwiese in erinnerung hatte, aber damit kam ich auch nicht weiter. mein mann hat gestern abend den paketaufkleber im internet recherchiert, doch die darauf abgedruckten (filial-)nummern lassen nicht wirklich auf die filiale schließen. fast hätte ich das arabische alphabet wegen deiner unterschrift auf der karte an elias gelernt. aber... - nach vielen verzweifelten stunden schlug ich einer inneren eingebung oder nur aus quatsch heute früh das wörterbuch dt-engl auf und fand als übersetzung "daisy". ha - das wiederum kam mir bekannt vor!
Liebe DAISY,
tausend dank für das herrliche und viel zu reichliche Wichtelgeschenk!!! wir behalten es trotzdem ;o) elias hat natürlich gleich mit dem entenball gebadet und sich köstlich amüsiert. den sweater haben wir noch nicht angezogen, aber er ist wie geschaffen für die kommende jahreszeit und wunderschön! und die "harte wichtelerkennungsnuß" für mama war auch eine tolle idee, es hat mich lange beschäftigt! und weil ich ja so gerne knoble, genau richtig ;o)
ich mache auf jeden fall beim weihnachtswichteln wieder mit und hoffe, daß ich dann anderen ebenso viel freude bereiten kann!
Liebe Grüße,
Manuela mit Elias (und Cosima und Blümchen inside)
Bisherige Antworten

Re: Gänseblümchenwichtelfund

Hihi *auf dem Boden lieg vor lachen*
und ich hab schon überlegt, ob der Hinweis zu schwer war oder ob ich dir einen Hinweis in Form eines kleinen Prograemmchen in einer ausgefallenen Sprache gebe... schliesslich hab ich auch das Internet benutzt, um mehr über dich zu erfahren und festgestellt, dass du dich ja scheinbar recht gut mit Rechnern auskennst.
Das wäre aber glaube ich nicht so schwer und nicht so knifflig gewesen.. *grinserl*
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es dir so viel Spass gemacht hat und Elias die Sachen gefallen.
LG Franzi, die noch immer auf dem Boden liegt & Julian, der übers Babyphon babelt (scheinbar ist Papa beim ins Bettchen bringen eingeschlafen :D )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen