GÜRTELINE und FETZI76!! Das muß jetzt raus!!!
Du bist auf jeden Fall die einzige, die immer nur über ihre Geschenke meckert.
Nichts ist dir recht und alles was nicht aus deinem komischen Ökoladen ist, ist sowieso Müll.
Wie kann man nur so undankbar sein???
Das hat mich schon lange genervt und mußte mal raus.
Und zu Fetzi muß ich sagen.
Ich währe froh meine Schwiegermutter würde sich so auf ihr Enkelkind freuen. Ist doch ganz normal, dass Omas stolz drauf sind und mit ihrem Enkelkind spazieren fahren wollen und es betütteln wollen.Was ist daran so schlimm???
Danke Lenja
was geht denn jetzt ab???
also ich bin auch nicht immer damit einverstanden, was man mir oder der kleinen schenkt...und vor allem kann ich verstehen, wenn man bettwäsche hat, daß man sich aufregt, wenn man es dann dennoch geschenkt bekommt, vor allem, wenn man sich einen schlafsack zB wünscht...kostet doch alles geld!
naja und zu fetzi kann ich nur sagen, sicher ist es in unseren augen komisch keinen kiwa zu haben, aber sie hat sich so entschieden, und daß sollte auch die schwiemu respektieren!
und wir hier sind doch auch dafür da, mal den frust abzulassen, oder??? hast du keinen frust, den du hier loswerden kannst?
lg,bianca, die den "ausraster" nun nicht wirklich verstehen kann
Re: was geht denn jetzt ab???
Ich bekomme auch manchmal Unsinn geschenkt. Dann sage ich doch dass es mir leider nicht gefällt, man kann es doch umtauschen.Aber wie sich immer darüber aufgeregt wird verstehe ich halt nicht.
Tut mir Leid aber manchmal verstehe ich das Problem nicht.
Die Leute meinen es doch nur gut, oder nicht.
Und wenn ich halt höre, wie schlimm das für manche ist, wenn die Schwiegermutter mal aufs Baby aufpassen will oder spazieren will kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.Wie gesagt Omas sind doch Stolz auf ihre Enkel.
Sorry.
Re: GÜRTELINE und FETZI76!! Das muß jetzt raus!!!
LG. Marion und Kim 9 Wochen
Wo ist das Problem? Jetzt hab ich halt mal meinen Frust abgelassen.
Muß man immer alles schön reden???
LG. Marion
Weißt du, ich meine es nicht böse, aber es hat mich eben geärgert wenn man immer nur meckert und man kann doch auch mal was sagen wenn man anderer Meinung ist, oder?
Wie gesagt ich wär froh, hätte ich so ne Schwiegermutter mit so viel Interesse und Zeit.
Ich Liebe meine KLeine über alles aber ich finde es auch mal schön 1 Stunde für mich zu haben und die Oma freut sich auch. Mir tat die Schwiemu halt irgendwie Leid als ich das las.
und maren hat ihrer schwiemu auch schon oft gesagt, was carlotta mag und was nicht, aber sie meint, das kind schreien zu lassen und das muß nun wirklich nicht sein! und daß mit dem nicht vorhandenen kiwa kann man nicht ändern, und muß so hingenommen werden...sie könnte ja auch im tuch mit ihr raus- was meine mum aber auch nicht will, dann würde ich sagen, pech gehabt...
und wie gesagt, ihr muß man auch mal seinen frust ablassen und manche angehörige sind nunmal schwieriger als andere...
ich mag noch nicht mal, daß meine kleine bei meiner mutter ist, geschweige denn bei der schwiemu, so bin ich- ich habe aber keine erklärung dafür, weil meine mutter super lieb zu kindern ist, und die schwiemu kann ich nicht einschätzen, weil sie weit weg...
lg,bianca
Leid tun muß sie Dir wirklich nicht. Sie hat keines der Kinder auf den Arm genommen oder mal gedrückt oder sonst irgendwas, sie hat nur geklagt das Marius nicht den ganzen Tag still am Tisch sitzt und Emma geweint hat. Aber sie hat ihren Sohn damals auch am Bett festgebunden und verprügelt und ich mache in ihren Augen alles falsch.
Trotzdem Liebe Grüße Nicole
Hab das mit den Geschenken nachgelesen.
Da hast Du wohl recht. Der Wohlstand treibt seltsame Blüten. Oder wie auch immer das heißt.
Grüsse Jenny
an sich ist nichts schlimm daran, wenn die Oma mit dem Enkel spazieren fahren will. Soweit so gut. Nur kaufe ich mir bestimmt keinen KiWa aus diesem Anlass. Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch, brauch` ihn nun mal nicht und denke, dass das Tragen meinem Kind guttut. Man kann also einmal sagen, dass man das schade für sich selbst findet, sollte es aber auch mal akzeptieren und nicht immer klagender und aggressiver werden. Die Oma darf ihr Enkelchen auch jederzeit sehen und auf den Arm bekommen. Aber wann ich MEIN Kind allein zu ihr gebe, darf ich doch wohl noch nach meinem Bauchgefühl entscheiden, oder? Gibst Du Dein Kind zu Menschen, bei denen Dein Gefühl sagt, "nein, lieber NOCH nicht"?? Mich stört an der Oma, dass sie nichts über Carlotta hören will, was wir ihr erzählen wollen, sie sie aber ganz allein beaufsichtigen will. Ich finde die Methode "try and error" bei meinem Kind allerdings nicht so angebracht. Das Vertrauen wird auch nicht gerade größer, wenn ich zu ihr sage, dass Carlotta nicht gerne auf dem Bauch liegt, sie sie aber genau so hinlegt, obwohl sie dabei weint und dann auch noch so von oben stehend auf sie herabguckt. DAS ist kein liebevolles Betüddeln.
Hast Du sonst noch was auf dem Herzen?
Vielleicht ignorierst Du meine Beiträge am besten künftig. Ich schreibe aber auch nichts mehr in die Richtig, keine Angst. Ich hatte es auch nur getan, weil hier viele Mütter sind, die ähnliches kennen und einem gut helfen, oder auch mal NETT (Ausnahmen bestätigen die Regel) "zurechtweisen", wenn man mal "übertreibt".
LG,Maren
also, jetzt krieg ich gleich zuviel, das gibts doch nicht!
"Ich schreibe aber auch nichts mehr in die Richtig, keine Angst. Ich hatte es auch nur getan, weil hier viele Mütter sind, die ähnliches kennen und einem gut helfen, oder auch mal NETT (Ausnahmen bestätigen die Regel) "zurechtweisen", wenn man mal "übertreibt"."
Ich finde Du solltest weiterhin schreiben, über Sachen die Dir nicht passen oder Dich ärgern! Dafür sind wir und dieses Forum doch da.
Wen die Probleme anderer nicht interessieren sollte nicht die Beiträge lesen, und wenn "frau" sie doch liest sollte Sie sich nicht aufregen. Selberschuld!!! Wie Du auch schon geschrieben hast: "Vielleicht ignorierst Du meine Beiträge am besten künftig". Wär vielleicht nicht verkehrt!
Ich bin absolut deiner Meinung, hab Dir auch schon ab und zu mal auf deine Posting´s geantwortet. Ich würde mein Baby auch nicht abgeben wenn ich nicht das vertrauen zu der besagten Person hätte. Nur soviel dazu.
Also, schreib weiterhin ganz ganz viel, hier gibt es ganz viele Mädels die fest hinter Dir und deiner Meinung stehen und immer ein offenes Ohr für Probleme anderer haben!
Glg, Lena
P.s. Wir haben hier im Forum so ein gutes Klima, wär schön wenn das weiterhin so bleiben würde.
und was das bauchgefühl betrifft......ich würde eher nägel fressen, als meine kleine irgendwo zu lassen, wo meine sirenen alarm schlagen!!!!!!!!!!
das alte leute den "ökotick" nicht recht nachvollziehen können, sollte wohl bekannt sein, und ist nicht nur eine macke dieser schwiegereltern. die wird niemand mehr umerziehen und wenn man die nicht verschleisst, wie sie gerade sind, wirds echt eskalieren. aber ich denke nicht, dass man rücksicht auf leute nehmen muss, die ihre kinder ans bett fesseln. sorry, aber die bräuchten gar nicht mehr kommen, egal ob mit oder ohne ökoladengedönns.
ich gebe meine kleine meiner schwiemu auch NIE wieder außer zum mal halten, wenn ich dabei bin. das letzte mal hatte ich, nachdem franzisca von meiner schwiemu wieder da war, ein drei-tage-schrei-kind, dass total nervös war! 'nee darauf habe ich keinen bock mehr - egal was schwiemu will, hätte sie mit ihren kindern mehr unternommen, bräuchte sie jetzt nicht die zeit zurückdrehen wollen ...
schreib ruhig weiter, dann weiß ich dass es auch andere mami's gibt, die nicht allen ihre kinder geben nur um des lieben friedens willen!
viele grüße
katrin
es gibt auch beiträge, die ich nicht nachvollziehen kann - aber was soll's da antworte ich eben nicht drauf oder überlese sie kopfschüttelnd ... soll doch jeder schreiben was ihm auf der seele brennt, ist ein freies forum oder?
Bitte sowas ignorieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe, du nimmst dir den beitrag da oben nicht zu herzen und läßt dich von sowas abzuhalten, über das zu schreiben, was DU möchtest!!!! ich kann dich do gut verstehen , denn MEINE schwiegermutter wäre 100%ig genauso, wenn sie hier in unserer nähe wohnen würde. so müssen wir lediglich ihre schenkerei ertragen *grrr* (ich brauch bald ne größere wohnung, um den müll irgendwo unterzubringen...)
glg *mia*
lass dich nicht einschüchtern! Lieber lässt du deinen Frust bei uns aus, als an deinem Freund, denn das wäre unangebracht, der arme Kerl stünde irgendwann zwischen den Stühlen, denn es ist immerhin noch seine Mutter (auch wenn sie nervt *G*) Wir halten das aus und "bemitleiden" dich auch *G* denn jede kennt solche Situationen, mein Rat an Sarah ist einfach, solche Postings dann zu überlesen, sie muss ja nicht drauf antworten.
Ebenso zu guertelines Kritik. Mich würde es auch nerven. Und wenn sie sich entschieden hat, nur "Öko-Sachen" zu kaufen, ist das doch ihre Sache. Das sollten doch dann zu allerers die Omas akzeptieren oder? Meine Tante kauft ihrem kind nur Mexx und sonstige Marken, da meckert auch niemand über den Preis...
Also jedem das seine und in diesem Sinne: Fröhliche WEihnachten ;o)
LG Claudia
schreib bloß weiter, was dir auf dem herzen liegt!
wie du schon sagt, wen es nicht interessiert, soll es ignorieren
lg,bianca
also ich gebe Dir vollkommen recht :-)
1) finde ich auch das manche Menschen hier im Forum wirklich Probleme aus bestimmten Dingen machen die keine sind, oft wird hier total unterschätzt wie gut wir es eigentlich haben und immer nur gemeckert. Ich versuche das dann schon zu überlesen aber manchmal ärgere ich mich schon total über so viel Undankbarkeit.
2) kann man Froh sein wenn man überhaupt Schwiegereltern oder Eltern hat die sich was für unsere kleinen Überlegen - mein beiden haben zum Beispiel von den Großeltern garnix bekommen weil die schon alt und dattrig sind - klar ist es schön wenn man das geschenkt bekommt was man braucht - aber die Geldverschwendung ist doch letztendlich das Problem des schenkers und nicht unsere.
3) bin ich der Meinung das man auch mal seine Meinung äußern kann wenn man nicht der Meinung von Gürteline, Bigbird und anderen Mädels ist die hier anscheinend total "in" sind
Man muß halt auch mal Kritik ertragen - so wie ich sie nach meinem Posting warscheinlich einstecken muß - aber das ist mir wurscht!
Grüße Gina
ach ja ----
eifersüchtig?
worauf???
Re: worauf???
Na, ja was soll man dazu sagen?
Bringt ja doch nichts man bekommt von den meisten hier sowieso nur das Wort im Mund umgedreht.Da werden einem Sachen in den Mund gelegt die ich nie geschrieben habe.
Hab nie gesagt dass man sein Kind "abgeben" soll usw. sondern nur dass es doch schön ist wenn es Omas gibt die sich für ihr Enkelkind interessieren und es gerne mal haben wollen(natürlich auch im Beisein der Mutter).
Re: worauf???
Außerdem finde ich nicht das man Dir hier die Worte im Mund umdreht, es weiß halt jeder worum es geht und darauf geht man ein!
Laß doch die Diskusion sein, es hat jede von uns seine eigene Meinung.
Und was das mit eifersüchtig zu tun hat? Vielleicht weil Gina geschrieben hat :
"bin ich der Meinung das man auch mal seine Meinung äußern kann wenn man nicht der Meinung von Gürteline, Bigbird und anderen Mädels ist die hier anscheinend total "in" sind"
Klar sind die Mädels "in" , Sie haben jadenfalls immer einen Rat und wissen zu helfen!
Lg, Lena
und zu 3. ich akzeptiere die anderen meinungen, ich habe lediglich auch meine meinung zu dieser meinung geleistet, was dann ja wohl auch wieder okay ist..und ich denke, daß nicht nur die erwähnten mädels in sind, sondern sind hier nun mal viele, die wirklich mehrmals am tag hier posten und deswegen liest man sie einfach öfter...am anfang hab ich mir auch gedacht, man bigbird ist überall wo ich poste, sei es in diesem oder in den anderen foren! hatte mich schon etwas gewurmt immer ihre meinung zu hören, aber letzendlich weiß ich,d aß sie meistens recht hat ( vor allem in meiner anfangszeit, wo ich von meiner arbeit gemeckert habe und sie mir leider prophezeite, daß ich ne gestose bekomme, da habe ich sie innerlich noch zum teufel gejagt, weil sie mich damit etwas aus meiner bahn geworfen hat) mittlerweile weiß ich die meinungen von den "in"mädels sehr zu schätzen, aber auch von denen, die nicht oft hier sind...
lg,bianca
Ich wundere mich ein bißchen...
Zu Fetzis Schwiemu Problem habe ich auch eine ganz andere Meinung als sie und die habe ich ihr jedesmal mitgeteilt, OHNE sie anzugreifen oder bloß zu stellen. Also her mit konstruktiver Kritik!!! LG Nicole
Re: Ich wundere mich ein bißchen...
Anscheinend kannst du mit Kritik nicht umgehen.Hab dich weder bloß gestellt noch angegriffen, hab einfach meine Meinung gesagt. Ja, es gibt auch Leute die dir nicht zustimmen und Recht geben.
...und tschüß
müssen wir uns jetzt einen anderen nick suchen,
wo bin ich hier denn jetzt geraten, daß man anonyme mittel ergreifen muß????
bianca, die nun die welt nicht mehr versteht (manche ist die weihnachtsharmonie wohl zu kopf gestiegen)
Re: müssen wir uns jetzt einen anderen nick suchen,
....mir reicht es
Also echt....das wars für mich hier!
viel Spaß euch noch.
Wieso fühlst Du dich angesprochen???
Re: Wieso fühlst Du dich angesprochen???
Re: Wieso fühlst Du dich angesprochen???
Re: ....mir reicht es
Re: Ich wundere mich ein bißchen...
Ts ts ts... Wo sind wir denn nun?!?
ich verstehe es auch nicht!
und dann das rumgezicke (anders kann man das nciht mehr nennen)von sarah30
naja, ich denke mir meinen teil, besser ist das
lg,bianca
@honeymoon73
ich denke mir meinen Teil auch besser, ich könnte nämlich schon ganz schön sauer werden. Zickig wie kleine Mädchen, du hast recht! Wobei ich schon zu gern wissen würde wer hinter dieser Person steckt...
Naja, was solls, Hauptsache ist das wir uns alle weiterhin gut vestehen!
Lg, Lena
HABT IHR DEN URKNALL SCHON GEHÖRT?????
liebe grüsse
Hast ja recht! Lg, Lena
stimme dir auch zu, aber...
lg,bianca
lohnt nicht...
LG
Verena
Ich geb auch meinen Senf dazu ;-)
wenns dich stört, dass Guerteline über ihre Geschenke-Sorgen postet, dann musst du's ja nicht lesen.
Und was das Aufpassen der Großeltern auf die Kinder betrifft, so hab ich da auch meine liebe Not damit und verstehe Fetzi ganz gut.
Die Großeltern meinens zwar lieb, können aber ganz schön nerven. - Du solltest das mal miterleben, dann würdest du's verstehen.
Außerdem finde ich es sehr gut, dass man hier auch mal Frust ablassen kann und den einen oder anderen Ratschlag bekommt. Mir hat dieses Forum schon sehr viel geholfen und da schau ich über das eine oder andere Posting, das mir nicht so gefällt halt drüber hinweg ;-)
Take it easy;-)
LG, Karin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen