Furchtbare Nacht - lass ich ihn schreien?
LG Daniela
Re: Furchtbare Nacht - lass ich ihn schreien?
LG,Maren
jein ...
leine brüllen lassen würde ich Laura niemals. Was ich aber sehr wohl mal mache ist, dass ich sie eben nicht sofort rausnehme, sondern auch schon mal 30 Minuten am Bettchen sitze und händchen halt und öpfchen streichle. Das gebrüll ist da dann aber 'Protestgebrüll' (hört man).
Wenn ich den eindruc habe irgendwas ist, dann mache ich das aber nicht. Aber es gibt ja bei den Kleinen so typische Protestlaute und DENEN gebe ich nicht mehr sofort nach ;o)
Alles Liebe,
Julia
Emma ist im Moment auch so.
Re: Emma ist im Moment auch so.
lass ihn lieber nicht schreien. wir haben uns bei der großen von den büchern dazu verführen lassen. das sie heute nicht ohne protest und nur nach sehr langer zeit überhaupt einschläft schiebe ich darauf. wir haben ihr das schlafen wohl irgendwie verleidet :o(. das würde ich NIE wieder machen.
paula ist im moment nachts auch stressig. sie ist dazu jetzt auch noch erkältet. mit dem ergebnist, dass sie jetzt bei uns im bett schläft und ich sie immer anlege wenn sie wach wird. das mache ich inzwischen im halbschlaf und sie ist wieder ruhig. klar gewöhne ich ihr das damit an. aber ganz ehrlich - mein nachtschlaf ist mir wichtiger. und auf diese art und weise schlafen wir alle schnell wieder weiter. früh weiß ich dann nicht, ob ich sie zweimal, dreimal oder öfter gestillt habe. aber das ist ja eigentlich auch egal ;o).
lg
anja
solche Nächte hatten wir letzte Woche auch wieder:-(
Leonie kam erst um Mitternacht in ein Schläfchen, dabei war sie aber seeeeehr unruhig.
Tja und ab 2 war die Nacht dann schon vorbei.
Sie konnte sich vor schreien kaum beruhigen und ich musste sie richtig aufwecken (Licht an, sprechen,...). Munter ging es halbwegs.Die Vormittage waren aber auch furchtbar!!!
Nachmittags konnte sie endlich für 2 Stunden schlafen und das war's dann auch bis zum nächsten Nachmittag! *keuch*
Ich wär am Liebsten weit,weit weg gegangen ABER mir war bewusst dass sie nicht zum 'Spass' so verzweifelt ist.
Ja und seit 3 Tagen ist sie wieder wie ausgewechselt.
Schläft verhälnissmässig gut (so zwischen 2x und Dauerbrusthängen, ist alles drinnen)
Aber dass ist im Vergleich zum Dauerbrüllen richtig erholsam
Wünsch Euch ganz bald wieder ruhigere Nächte ( kommen bestimmt wieder!!!!!!) vlg, uli
Viele Grüße,
Christine
Lass ihn nicht schreien
ups
Re: ups
LG
tja, das kenne ich nur zu gut!! Mir ging es EXAKT genauso, jetzt ist Franzi 8 Monate alt, schläft seit einer Woche in Ihrem eigenen Zimmer und kommt seit 3 Tagen nachts nicht mehr, heute morgen gegen 5 Uhr, gestillt, weitergepennt bis halb 8. Ich war genauso fertig, aber es war nix zu wollen.
Ich habe allerdings beim Einschlafen nachgeholfen. Da war es so, das ich mich mit ihr um halb 9 hinlegen mußte und nicht mehr aufstehen konnte. Da habe ich dann die Notbremse gezogen und sie nöckern lassen, immer wieder rein bis sie eingeschlafen ist (kennste ja). Beim Durchschlafen hat das aber nix geholfen und ich glaube auch, das das schwer machbar ist. Du brauchst Geduld. Glaube mir, ich hatte auch den Eindruck, das nix hilft und ich ewig und drei Tage aufstehen muss bzw. keinen SChlaf kriege. Es ist wirklich kein Vergleich mehr zu vorher jetzt!! Ich stille übrigens auch noch und hatte sie in dieser Zeit ca. stündlich an der Brust. Zwei Zähne kamen auch noch dazu.
Es hat allerdings (gebe ich zu) wirklich einige Zeit gedauert. Genauer gesagt, von Anfang Januar bis fast Anfang April... (es wurde aber immer besser, die ganz schlimme Zeit waren so ca. 2-3 Wochen, dann wurde es insofern besser, das sie nicht mehr stündlich an die Brust wollte...
Glaub mir, ich weiß wie man sich fühlt...
Gruß Olive
Was vergessen:
Das war nicht so dolle aber ging, die Zeit in der sie in Ihrem Bett (das da noch in unserem SChlafzimmer stand) verbrachte wurde immer länger...
Muss aber jeder selber wissen wie er es macht. Rumschleppen wollte ich auch nicht, also habe ich sie ins Bett geholt und auch (bis jetzt) ohne Probs wieder raus gekriegt. Bis die nächsten Zähne kommen, dann ist wieder alles Essig...
Gruß Olive
Liebe Grüsse
Jacqueline
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen