Suchen Menü

Funkgerät / Babyphone

hallo zusammen :-)
hat jemand ein funkgerät oder ein babyhone was richtig lange reichweiten hat?
wenn ja, was für ein??????
usere babyphone ist toll, aber es hat eine echt kleine reichweite und im urlaub (hotel) ist es nicht zu gebrauchen. wir haben ein vivanco 400 und beim letzten urlaub das 800 (geliehen) dabei und beide haben gänzlich versagt vom 3. stock in die bar :-(
nun überlege ich ein funkgerät oder sowas zu holen, da wir doch recht oft wegfahren und das mit dem nichtfunktionierenden babyphone mich abends irgendwie nervös mach.
danke schon mal und lg
katrin
oder wie macht ihr das abends im hotel? drauf vertrauen, dass kind schläft? alle 30min auf zimmer gucken? ignorieren? im zimmer bleiben?
Bisherige Antworten

Re: Funkgerät / Babyphone

hallo kathrin,
wenn babyfone im hotel nicht funktionieren, dann liegt das meist nicht an der reichweite, sondern daran, dass hotels meist stahlbetonbauten sind. in denen funktionieren babyfone nur sehr begrenzt.
wir waren mit kind nur einmal in einem hotel, wo das babyfon nicht funktionierte. allerdings war das ein familotel und dort konnte man am telefon eine babyfon-funktion einschalten. wenn das kind zu hören gewesen wäre, dann hätte das telefon an der rezeption geklingelt. wir haben immer vorher dort bescheidgesagt, wo wir sind. sie hätten uns dann informiert. aber so richtig ruhe hatte ich dabei auch nicht, weil mir da zuviel zeit vergangen wäre. aber es war immerhin eine möglichkeit.
lg
anja

Meine Schwester hat's über's Handy gemacht, aber die waren nur im Inland damals unterwegs und da war die Verbindung gratis;
es waren zwei Freisprechhandys und scheint gut funktioniert zu haben;
wir sind mit Babyphone unterwegs, mal sehen wie's den Rest der Woche in Rostock funktioniert;
LG Tina

Hi Katrin,
wir waren eine Woche auf Rügen, hatten das Babyphone mit, aber nie benutzt. Wir haben in den sauern Apfel gebissen, und unsere Abende auf dem Balkon verbracht. Hatten Spiele mit und gequatscht. War auch schön. Es war ja auch noch schön warm.
Alles andere kam dann doch nicht in Frage. Ich hatte keine Ruhe. Das war eben mal ne Ausnahme. Sicher wird nicht jeder Urlaub so laufen.
LG Katrin

Hallo Katrin,
wir haben das Funk-Babysitter set 5004 von reer.
Ist nicht billig, hab aber ne Reichweite von ca. 5 km und funktioniert suuuuper.
ich schicke dir nen link über's Profil, wo du's dir anschauen kannst und wo's am billigsten ist.
LG, Karin

noch was

ob dieses Gerät Hotel-tauglich ist, weiß ich noch nicht, aber wir fahren Ende September weg, und da werde ich es testen. Kann dir dann Bescheid geben.
LG, Karin
PS: eigentlich ist es ja ein Funkgerät mit Babyphon-Funktion. von da her, müsste es schon funktionieren.

Re: noch was

hi karin,
DANKE!!!!!!!! super, war gestern gleich mal gucken, aber in dem eltroladen gab's nur walki-talki zum draufdrücken, wenn man sprechen will :-(
wir fahren auch ende sept in urlaub :-) aber wünsch dir einen super urlaub
lg katrin

Wir haben uns im Baumarkt das günstigste Walkie Talkie geholt - Kostenpunkt so um die 20 ?, Reichweite bis zu 5 km bei 8 Kanälen. Und wir sind sehr zufrieden. In verschiedenen Hotels haben wir bis zu 5 Etagen quer durch den Hoteltrackt überbrückt. Freunde haben das Walkie Talkie von Aldi und sind auch zufrieden.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen