Funkgerät / Babyphone
hat jemand ein funkgerät oder ein babyhone was richtig lange reichweiten hat?
wenn ja, was für ein??????
usere babyphone ist toll, aber es hat eine echt kleine reichweite und im urlaub (hotel) ist es nicht zu gebrauchen. wir haben ein vivanco 400 und beim letzten urlaub das 800 (geliehen) dabei und beide haben gänzlich versagt vom 3. stock in die bar :-(
nun überlege ich ein funkgerät oder sowas zu holen, da wir doch recht oft wegfahren und das mit dem nichtfunktionierenden babyphone mich abends irgendwie nervös mach.
danke schon mal und lg
katrin
oder wie macht ihr das abends im hotel? drauf vertrauen, dass kind schläft? alle 30min auf zimmer gucken? ignorieren? im zimmer bleiben?
Re: Funkgerät / Babyphone
wenn babyfone im hotel nicht funktionieren, dann liegt das meist nicht an der reichweite, sondern daran, dass hotels meist stahlbetonbauten sind. in denen funktionieren babyfone nur sehr begrenzt.
wir waren mit kind nur einmal in einem hotel, wo das babyfon nicht funktionierte. allerdings war das ein familotel und dort konnte man am telefon eine babyfon-funktion einschalten. wenn das kind zu hören gewesen wäre, dann hätte das telefon an der rezeption geklingelt. wir haben immer vorher dort bescheidgesagt, wo wir sind. sie hätten uns dann informiert. aber so richtig ruhe hatte ich dabei auch nicht, weil mir da zuviel zeit vergangen wäre. aber es war immerhin eine möglichkeit.
lg
anja
es waren zwei Freisprechhandys und scheint gut funktioniert zu haben;
wir sind mit Babyphone unterwegs, mal sehen wie's den Rest der Woche in Rostock funktioniert;
LG Tina
wir waren eine Woche auf Rügen, hatten das Babyphone mit, aber nie benutzt. Wir haben in den sauern Apfel gebissen, und unsere Abende auf dem Balkon verbracht. Hatten Spiele mit und gequatscht. War auch schön. Es war ja auch noch schön warm.
Alles andere kam dann doch nicht in Frage. Ich hatte keine Ruhe. Das war eben mal ne Ausnahme. Sicher wird nicht jeder Urlaub so laufen.
LG Katrin
wir haben das Funk-Babysitter set 5004 von reer.
Ist nicht billig, hab aber ne Reichweite von ca. 5 km und funktioniert suuuuper.
ich schicke dir nen link über's Profil, wo du's dir anschauen kannst und wo's am billigsten ist.
LG, Karin
noch was
LG, Karin
PS: eigentlich ist es ja ein Funkgerät mit Babyphon-Funktion. von da her, müsste es schon funktionieren.
Re: noch was
DANKE!!!!!!!! super, war gestern gleich mal gucken, aber in dem eltroladen gab's nur walki-talki zum draufdrücken, wenn man sprechen will :-(
wir fahren auch ende sept in urlaub :-) aber wünsch dir einen super urlaub
lg katrin
LG Jana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen