Fundusstand wochenlang gleich???!!
Bei der VU bei 13+6 hat die Hebamme Na/Sy eingetragen, und bei der nächsten VU bei 17+6 auch.
Gestern abend konnte ich aber auch nichts anderes ertasten!
Kann das normal sein??
Ich hab aber schon das Gefühl, dass der Bauch grösser geworden ist! Wächst die Gebärmutter jetzt erstmal nach vorn, und dann irgendwann wieder nach oben?
Hm, mach mir jetzt irgendwie Gedanken!
LG Sabine 19+4
Re: Fundusstand wochenlang gleich???!!
vielleicht könnte es sein, dass Deine Blase/Darm nicht jedesmal ganz leer war? Das kann dann schon mal dazu führen, dass der Fundus höher erscheint. Ne andere Erklärung habe ich dafür im Moment auch nicht, ich kann Dir nur erzählen, dass ich den Eindruck auch mal ein Weilchen hatte, dass sich bei mir nichts tat, aber dann gab es mal einen schönen Schub und alles war wieder gut. Wenn sich Deine Hebamme nicht wundert, tu`Du es auch nicht, es wird schon alles ok. sein.
LG, Maren 22+1
@Emona
wollt dir nur sagen, dass Na/Sy nicht beim Nabel heisst, sondern dass der obere Rand der GM zwischen Symphyse und Nabel steht, also ca. in der Mitte!
Wenn Du Deine GM jetzt selber AM Nabel ertasten kannst, dann ist doch alles ok :-)!
LG *sonja* + little one 19.ssw (GM am Nabel)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen