Suchen Menü

Fußsack im Kinderwagen...steh ich auf der Leitung?

Hallo Ihr Lieben, wir haben mittlerweile alles hier stehen und gestern hab ich dann mal überlegt, warum ich den Fußsack für den Kinderwagen eigentlich gekauft habe :-) nicht das er mir nicht gefällt aber im Kinderwagen liegt doch die Softtasche, d.h. von daher ist der kleine Mann doch schon warm eingepackt oder reicht das für den Winter nicht? Wie handhabe ich das denn, stecke ich den kleinen in den Fußsack (habe einen Sommer-Winter-Fußsack gekauft passend zum Kinderwagen) und mit dem Fußsack in den Kinderwagen? Sorry aber ich kann mir das grad schlecht vorstellen, sieht alles so eng aus!?! Daaaanke schon mal, ich werde jetzt gleich von meinem Chef ganz chick zum essen ausgeführt und bekomme mein Abschiedsgeschenk, hoffentlich heule ich nicht *g* Steffi (heute 37.SSW!)
Bisherige Antworten

Re: Fußsack im Kinderwagen...steh ich auf der Leitung?

Huhu,
in die Softtasche passen die meistens nicht rein. Aber ohne irgendwas nur mit Overall wärs mir in der Softtasche zu kalt. Bei meiner grossen (kam im Februar zur Welt) hab ich dann einfach die Softtasche weggelassen und den Fellsack reingelegt. Aber das war ein älteres Kinderwagenmodell und die Softtasche noch enger als die jetzigen.
LG Claudia

Hallo Claudia, das kann natürlich auch sein...für den Winter macht es dann ja noch Sinn aber im Sommer bräuchte ich dann ja eigentlich nur die Softtasche und keinen Fußsack !?! Na ja, so habe ich wenigstens immer was zum wechseln :-) Lieben Dank, Steffi

Huhu,
stimmt, aber im Sommer liegt dein Zwerg eh nicht mehr in der Softtasche, weil die bis dahin zu klein ist.
LG Claudia

hallo steffie, den fußsack brauchst du erst, wenn dein mäusel sitzen kann, also im sportwagen fährt. dann ist die kuscheltasche ja zu klein.
lg silke

hallo silke, hab schon fast befürchtet das ich da einen tick zu schnell war aber okay, schaden kann er ja nicht und gott sei dank ging der preis auch noch :-) lieben dank, steffi

hi steffie, also zu schnell warst du sicher nicht, denn du wirst ihn nächsten winter dann auf jeden fall brauchen. die kinderwagenhersteller sagen zwar immer das die kuscheltasche auch als fußsack geht aber wenn das kind nur ein wenig über 1 jahr alt ist, ist die kuscheltasche als fußsack viel zu kurz. *auserfahrungsprech* da braucht man dann einen richtigen fußsack. mein sohn ist im juli 2 geworden und letzten winter musste ich ihm nämlich einen schönen winterfußsack kaufen. da hast du es dann gut, weil du schon alles hast. alsp keine panik *lach*
lg silke (morgen 35.ssw)

hallo du, da bin ich ja beruhigt...habe schon ganz unglücklich den fußsack angestarrt aber ein jahr ist auch noch ganz schön lange hin :-) aber wenigstens muss ich mir nicht sagen das ich ihn total umsonst gekauft habe :-))) lieber gruß steffi

Re: Fußsack im Kinderwagen...steh ich auf der Leit

Hmm.. also eigentlich brauchst Du erst mal keinen Fußsack, solange der Kleine in der Softtasche liegt. Da packt man dann eher ein Säuglingskissen oder eine Decke mit rein, sonst wird das alles ein wenig eng in der Softtasche.
Den Fußsack brauchst Du dann erst später, wenn der Sportaufsatz zum Einsatz kommt (allerdings kannst Du doch sicher die Softtasche zum Fußsack umbauen, oder? Ich fürchte fast, der Fußsack-Kauf war etwas übereilt!?).
Wir haben ja eine Kombitasche (also diese Hartschalen-Dinger) und da kommt der Kleine rein und Decke drüber.
LG Katrin

Hallo Katrin, ich befürchte auch das der Kauf übereilt war :-( aber okay, er sieht schön aus und passt zum Kinderwagen, mal sehen was für eine Funktion mir dafür noch einfällt...!?! Gott sei Dank ging der Preis halbwegs, zumindest werde ich es überstehen das er unnütz sein wird! GLG, Steffi

Unser Sogt-Tragenest ist so riesig (Knokin), da wäre das Baby ohne Fußsack verloren. Aber die Lasche ist auch nicht dicht am Kind so dass die Winterkälte schon rein könnte. Deswegen Fußsack!!
Anja

hallo steffi,
die verkäuferin hat mir auch einen fußsack verkauft ... aber ich dachte bisher, der ist für den sportwagenaufsatz *grübel* und den brauche ich erst im frühjahr. hast du einen fußsack zum normalen kinderwagen (nicht zum umbauen) gekauft? ist mir ein rätsel für was man den dann nimmt?
viel spaß beim essen und bei meinem abschiedsessen gab's auch geschenke - mein chef hat mir ein porsche-bobbycar gekauft, ist ein echt scharfes teil ;-)
viele grüße
katrin

hallo du, ich weiß auch nicht was ich da jetzt gekauft habe :-))) unser kinderwagen ist auch zum umbau als sportwagen gedacht, ich glaub da hat der laden ein gutes geschäft gemacht oder? gott sei dank ging der preis, vielleicht finde ich ja eine nette verwendung für das teil, immerhin passt er farblich zum kinderwagen :-))) bis später ja? lg, steffi

Hallo Steffi,
wir haben den Fußsack für den Sportwagenaufsatz gebraucht. Vorher habe ich Schneeanzug/Wagensack (Jacke mit Sack unten dran) + Decke genommen.
LG, Silvia 39. SSW

hallo silvia, eigentlich war das teil dann unnütz oder? ärger mich nur über die verkäuferin, hätte mich schon einen tick besser beraten können aber jut, spätestens im sommer kann ich ihn dann ja verwenden *g* lg, steffi

Den Fußsack kannst Du nächstes Jahr gut brauchen wenn Du den Kiwa zur Karre umgebaut hast und Dein Kind sitzt. Das passt ein bißchen besser als mit der Softtasche. Dieses Jahr brauchst Du ihn nicht mehr. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen