Suchen Menü

Fußsack für Maxi Cosi

hallo, wer von euch hat einen warmen fußsack für den maxi cosi? unser kind kommt im juli zur welt und dann steht ja der winter bevor. braucht man unbedingt so einen sack oder reicht auch ein schneeanzug und eine decke drüber? finde diese mucki-fußsäcke andererseits auch praktisch, weil man dann den kleien nichts dickes anziehen muss, wenn man mal nur zum einkaufen oder zu einer freundin fährt.
Bisherige Antworten

Re: Fußsack für Maxi Cosi

Es gibt einen der nennt sich "Klitzeklein" muß nachher mal schauen ob das auch definitiv die Firma ist. Aber eigentlich reicht auch Schneeanzug, weil beim SAck ist immer das Gefummel mit dem Gurt, dann ist das Kind im Sack nach unten gerutscht und das Loch hat sich verschoben *ärger*
LG
Verena

wir haben den mucki-fußsack und ich finde den sooo praktisch.
ich muss lukas nicht jedesmal in nen schneeanzug oder so reinquetschen, sondern einfach in den sack rein zu fertig :o)
und er ist dadrinnen immer richtig schön warm.
lg anna

Achja, ich lasse den fußsack immer im maxicosi drinnen, so gibts keine probleme die gurte dadurch zu bekommen.
das geht bei dem mucki-fußsack sehr gut.
lg anna

mal ne kurze nachfrage habe...

ziehst du lukas da drinnen keine jacke oder so an?
ziehst du den sack dann bis oben hin zu?
Ich habe den nämlich noch im Schrank von meiner großen, die konnte es aber nicht haben, wenn der sack ganz zu war... also hab ich ihr immer noch ne jacke drunter gezogen.
für emily benutze ich bis jetzt nen schneeanzug. sie hasst es aber angzogen zu werden...
lg bianca

@Bibi,Julie u. Emily

Hallo Bianca!
Es kommt immer drauf an was lukas an hat.
Meist zieh ich ihm noch nen wollpulli oder ne dünne jacke über, aber auch nicht immer.
Ich ziehe den sack immer bis oben zu, es gucken also nur noch seine schultern etwas raus und ihm gefällt es :o)
LG Anna

Wir nehmen für unseren lütten nur einen Schneeanzug, weil man dann das gefummle mit dem Gurt zwischen den Beinen nicht hat. Einen Fußsack habe ich probiert und fand es einfach nur lästig. so ziehe ich ihn oben an und nimm ihn auf den Arm mit runter zum Auto, dort kommt er in sein Sitz rein und ist warm eingepackt. Beim Einkaufen etc. kann man ja die Reißverschlüsse etwas öffnen.
LG Anja

Hallo,
wir haben den von Odenwälder, den Mucki und ich möchte ihn nicht missen. Ronja bekommt eine Jacke an, und ab in den Sack, finde ihn super zum Schoppen, da mach ich einfach den Reissverschluß auf und klappe ihn auf und sie überhitzt nicht.
Ich lege sie damit auch in die Softtragetasche rein mit Schneeanzug, wenn es so kalt ist wie im Moment.
LG Tanja

ich finde den auch einfach super, aber bin doch hin- und hergerissen. aber jedesmal die träger ausfriemeln, nur um ihn die softtasche zu legen, das wäre mir glaube ich doch zu kompliziert. wir haben für den winter eh eine felleinlage bzw. einen echten lammfellsack, den werd ich dann der softtasche sowieso vorziehen, denke ich. mal sehen. noch ist ja lange hin - aber immerhin war jetzt schon halbzeit.

Habe eine Jacke, wo ein Fußsack angeknöpft wird. Als das noch paßte war es praktisch. Im Moment haben wir den Fliesoverall von Tschibo an, der ist auch sehr muckelig wenn man die Kleinen mit der normalen Kleidung reinsteckt.
JG Tanja

Kannst meinen geschenkt haben!

Ich wollte ihn gerade zum Kinderschutzbund bringen, vielleicht kann er Dein Kleines glücklich machen? Ole ist herausgewachsen... Er paßt zu einem blauen Maxi-cosi, ist mit hellem Teddyfell gefüttert. Willst du ihn? Melde Dich übers Profil! Liebe Grüße von Tanina mit Ole (5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen