Frustposting! Papa ist der Beste!
geht es euch auch so?
Da macht man den ganzen Tag den Hampelmann für den Nachwuchs. Kocht, füttert, wickelt, spielt, schmust, tröstet, usw.
Aber wehe, wenn Papa kommt! Da wird schon beim bloßen Anblick des Erzeugers lauthals gelacht und gestrampelt, dass es kracht und die Mama ist vergessen.
Ich bin ja froht, dass mein Mann so ein Super-Papi ist, aber manchmal krieg ich bei den Reaktionen meines kleinen Schatzes richtig Komplexe!
LG Marion + Yannic *01.10.04
jaja kenn ich...
also unter der Woche sieht sebastian seinen Papi ja nur morgens, dafuer am Wochenende umso laenger. Da bin ich dann auch meist abgeschrieben...
Das wird spaeter noch schlimmer, weil die Mami die ist, die auch schimpft und sachen verbietet und der Papi in der kurzen Zeit sein Kind verwoehnen will...
aber lass uns doch froh sein, dass sie ihre Papis auch so vergoettern.
Und ich sach dir auch: wenn sie sich spaeter mal weh tun, ist Mami dafuer zustaendig um trost zu spenden, Papi nur ganz selten.
LG
Sonia
Re: Frustposting! Papa ist der Beste!
bei uns ist es das gleiche Spiel nur das auf meinen Mann zwei Mädels fliegen!!! Wenn Papa da ist bin ich bei meinen Töchtern abgemeldet. Dabei machen die drei gar nicht so tolle Sachen. Na ja ich habe dann ein bischen Zeit für den Haushalt ;-)
VG Jenny und SonJAna
och, ich find das nicht schlimm. Im Gegenteil. Ich freu mich, dass ich dann mal Zeit für mich hab, wenn der Spaßpapa wieder allen möglichen Blödsinn mit Marlene macht. Dafür geniese ich das Privileg, sie den ganzen Tag sehen zu können. Na ja, manchmal ist es auch ne Last, aber das nehm ich gern in Kauf.
Ich mach mit meiner Kleinen ja auch viel Mist, aber es stimmt, bei vielen Dingen lacht sie sich kaputt, wenn Papa das macht. Da würde sie bei mir nur gelangweilt gucken.
Nimms leicht und sei froh, dass Yannic ihn so liebt. Das Kind einer Bekannten kann mit ihrem Papa gar nichts anfangen. Die Kleine hatte nach 2 Wochen Urlaub, wo sie den Papa nicht sah, total gefremdelt und ihn laut weinend nicht an sich ran gelassen.
LG. Katrin mit Marlene *27.10.04
jaaaa, das kenne ich von Jaymon, habe das allerdings mit der Oma erlebt (statt Papa, bin ja alleinerziehend) bzw. gelegentlich mit Freunden & Bekannten. War zunächst auch etwas "eifersüchtig" bzw. frustriert, dass ich als seine MAMA mich viel mehr ins Zeug legen muss, um ihn zu unterhalten und ihn zum Lachen zu bringen und kaum war z.B. die Oma im Blickfeld, guckte er mich nicht mal mehr an.... *grrr*
Aber mittlerweile finde ich es einfach süss & klasse, dass er (meistens) gleich so breit grinst und auch mal aufgeregt strampelt, wenn er eine andere vertraute Person sieht, die NICHT 24h/Tag um ihn herum ist :o). Ich denke mir halt, dass er die MAMA ja sicher hat und sich ihre Aufmerksamkeit, Fürsorge & Liebe nicht mehr ergattern muss ( durch Anlachen etc.) ... wir als MAMAs sind eben für unsere Kleinen selbstverständlich ... obwohl natürlich auch ebenso spezial!
Also, freu Dich einfach, dass Dein Yannic sich einfach spontan freut, wenn er PAPA sieht und sei Dir aber auch ganz gewiss, dass Dein Söhnchen DIch auch heiss & innig lieb und braucht!!!!
GLG *sonja + 1 1/2 Zahn jaymon*
ist bei uns auch so!!! LG Steffi
lange nichts voneinader gehört ;-)
ich fände es super, wenn's bei uns so wäre - behaupte ich jetzt mal!
bei uns ist immer noch so, alle anderen leute incl. papa sind super solange ich nicht in der nähe bin. irgendwie toll, aber auch nervig.
schönen urlaub nochmal
katrin
nöö gar nicht *grrrr*
bei uns ist das (leider!?) gar nicht so. finn ist nur auf mich fixiert... ich bin seine futterquelle und papa ist klasse, um mal ein paar minuten spökes mit ihm zu machen. aber ansonsten ist nur mama angesagt. klar, die beiden großen pischen sich fast in die hose vor freude wenn papa nach hause kommt (wenn sie es denn mal mitbekommen :o() und toben erstmal ne runde mit ihm... aber dann sind wir wieder gleichberechtigt ;o) mag aber auch daran liegen, daß sie eben von anfang an zu zweit waren und es mehr gewöhnt waren, daß sie immer abwechselnd bei einem von uns waren... da haben sie eben die zeit genossen einen für sich alleine zu haben und stellen keine ansprüche mehr ;o)))
warte nur ab! es kommen sicher auch phasen, wo dir dein zwerg nur noch am bein hängen wird und keinen anderen sehen will... da wünschst du dir die freiheit wieder herbei ;o)
liebe grüße!
/inka
Ist ja witzig, ist bei uns genauso!!!
OIch werkel und mache Tag und nacht und werde mal mit einem Lachen belohnt und kaum kommt Papa heim gibt Luca alles!!
Müssen wir wohl mit fertig werden :-)
LG
Melina und Luca *31.08.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen