Frustposting: Ich will ne Wohung....lang
Aber auch für uns 3 wird es langsam zu klein und Jan Niclas braucht irgendwann endlich ein eigenes Zimmer...
Aber eine bezahlbare 5 Zimmerwohnung in Düsseldorf zu finden ist unmöglich selbst eine 4 Zimmerwohnung wenn die Große (18) nicht mitziehen will ist nicht zu finden...
Mein Problem ist, dass wir im Viertel Derendorf bleiben müssen, da ich wenn ich wieder arbeite drauf angewiesen sein werde, dass wir in der Nähe meiner Mutter wohnen und Jan Niclas in der Nähe meiner Mutter einen Kiga-Platz hat.
Denn ich werde jeden Tag von Düsseldorf nach Köln-Hürth fahren müssen, da meine Firma sich aufgelöst hat und nur noch eine Abteilung in der Muttergesellschaft ist, deren nächste Niederlassung nun mal in Köln-Hürth ist...das bedeutet ich werde jeden Tag mindesten 45 Minuten zur Arbeit brauchen OHNE STAU. Also werde ich jeden Tag mindestens 10 Stunden weg sein.
Da mein Mann Schichtdienst hat, brauche ich also meine Mutter, damit sie Jan Niclas je nachdem wie mein Mann Dienst hat, zum Kiga bringt oder abholt...
Aber ich finde einfach keine Wohnung...dazu kommt das ich gerne wieder eine Gartenwohnung hätte was das Ganze noch schwieriger macht selbst wenn ich nur eine 3 Zimmerwohnung suche :-(
Es ist zum verzweifeln und ich verbringe jeden Tag damit über alles nach zu grübeln, wie das werden soll und das ich dann nichts mehr von meinem Kind haben werde :-(
Ich weiß nicht was ich machen soll...soll ich versuchen ne andere Stelle zu finden in Düsseldorf? Aber das ist ja jetzt noch viel zu früh...
Verena
Re: Frustposting: Ich will ne Wohung....lang
tja das ist echt schwierig mit einer bezahlbaren schönen wohnung. wir suchen auch perfekterweise eine gartenwohung 4 zimmer in schöner kinderfreundlicher umgebung hier bei uns in ratingen sind die preise dafür auch nicht familienfreundlich. z.zt. wohnen wir in der 3. etagen ohne aufzug mit mini balkon. ich habe schon oft in den 1,5 jahren geflucht. aber wir finden uns jetzt erstmal damit ab, hier zu bleiben. die wohung an sich ist nämlich sehr schön und meine maus kann jetzt die stufen alleine hochlaufen, so daß ich nicht mehr kind und einkäufe schleppen muss. ich drück euch aber die daumen. mein bruder wohnt auch in derendorf. wir hatten mal eine wohnung in flingern ;-) die richtigen günstigen guten wohnungen kann man wahrscheinlich nur über einen makler oder vitamin b erhalten, denke ich! lass dich nicht frusten!!! schönes rest we!!
lg
leo
LG
Verena
den Frust kann ich verstehen. Und mir auch gut bildlich vorstellen, denn ich habe sowohl in Düsseldorf (bin aufgewachsen in Oberrath) als auch in Hürth (Studentendorf, Studienzeit in Köln) lange gewohnt. Die Fahrt ist wirklich lang. Ich war zum Studium in Köln auch heilfroh, als ich endlich ein Zimmer dort hatte und nichtmehr bei den Eltern wohnen musste. Allerdings lag das damals nicht nur an der langen Fahrerei...
Hm, ich an Deiner Stelle würde mich wahrscheinlich doch nach einem neuen Job in Düsseldorf umsehen. Warum soll es zu früh dafür sein? Probier es auf jeden Fall, mehr als Absagen kriegen kannst Du auch nicht, und wenn es klappen sollte wäre es doch ideal! Du wärest nicht mehr so sehr an Derendorf gebunden bei der Wohnungssuche und vor allem die nervige Fahrerei fiele weg.
Alternativ: Warum zieht ihr nicht nach Hürth? Aus Erfahrung weiß ich, dass das definitiv viel billiger ist als D.-Derendorf. Kommt natürlich drauf an, wo Dein Mann arbeitet und ob Ihr Euch überhaupt vorstellen könntet, dort zu wohnen. Ich habe es jedenfalls einige Jahre dort ausgehalten und Freunde von mir sogar noch länger (bevor sie aus Jobgründen weggezogen sind).
Gartenwohnungen in Derendorf sind jedenfalls äußerst knapp, ich kann mich nicht erinnern, dass es in Derendorf allzu viel Grün gibt. Käme denn nicht doch ein anderer Stadtteil auch in Frage? Irgendwas, von wo aus man schnell in Derendorf beim Kiga/der Oma ist? Also, Oberrath hat mir als Kind gut gefallen, mit dem Wald gleich um die Ecke, aber ich glaube das ist dann doch zu weit weg von Derendorf. Dafür aber günstig! Meine Eltern wohnen immer noch dort und ich bin jedes mal baff, wenn ich die Wohnungspreise dort so mitbekommen - aber ich wohne ja auch in München, teurer geht's kaum.
Übrigens spiele ich auch immer ernsthafter mit dem Gedanken, zurück ins Rheinland zu kommen und werde demnächst mal die ersten Bewerbungen losschicken - vielleicht werden wir ja sogar zu Konkurrentinnen auf dem Arbeitsmarkt ;-) ?? Falls Du jedenfalls was neues suchen solltest, drücke ich Dir gerne meine Daumen!
Ciao und schöne Grüße ins schöne Düsseldorf,
Elisabeth
Derendorf hat schon viel Grün, je nachdem wo du hingehst.
Gucke natürlich auch na angrenzenden Vierteln Rath,Unterrath,Mörsenbroich, Golzheim, Pempelfort, Düsseltal aber es ist nichts vernünftiges dabei...
Ich freu mich schon wenn du wieder kommst, kannst mich dann jederzeit gerne besuchen :-)
Was arbeitest du denn nochmal? Ich bin Webdesignerin, ich glaube nicht dass es in dem Beruf Sinn macht sich jetzt schon zu bewerben...die Firmen kommen und gehen sooo schnell... hatte letztens mal meine Favoriten durchgeschaut, wo ich alle Firmen aufgehoben habe denen ich eine Online-Bewerbung geschickt habe...die Hälfte davon existiert nicht mehr...
Ich drücke dir auch die Daumen, dass du schnell einen Arbeitsplatz hier findest und helfe auch gerne bei der Wohnungssuche ;-)
Schönen Gruß nach München
Verena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen