Suchen Menü

Frustposting - Arbeitsplatz :-(

Ich hab grade so die Schnautze voll. Gestern bin ich aus dem KKH entlassen worden und mein FA hat mich bis einschl. Mittwoch näxter Woche krank geschrieben. Ich hab gestern abend noch per Mail meiner Chefin (gleichzeitig auch Kollegin) Bescheid gegeben, bin ja erst nach 17 Uhr vom Arzt gekommen. Vor dem KKH war ich grade mal 2 Tage bei der Arbeit, davor war ich wegen Blutungen 2 Wochen krank geschrieben.
Ich weiß ja, dass man mich eh schon ersetzt hat und keinen gesteigerten Wert mehr drauf legt, dass ich noch mal komme, aber ich hätte erwartet, daß ich irgend eine Reaktion auf meine Mail bekomme. Ich bin jetzt seit über 3 Jahren bei der Firma, hab immer brav meinen Job gemacht, nie gemurrt. Und kaum, daß es mir mal nicht gut geht und ich überraschend ausfalle, werde ich behandelt als ob ich das Letzte wäre. Ich mußte mir schon an den 2 Tagen letzte Woche jede Menge anhören "na ja, wer weiß, wie oft du noch arbeiten kommst" etc. In meiner letzten SS hab ich bis 2 Tage vor der Entbindung noch gearbeitet, da wir unterbesetzt waren und war in der ganzen SS eine Woche krank geschrieben.
Sie haben auch schon einen Ersatz für mich. Wo ich dann arbeiten soll, wenn ich näxte Woche wieder komme weiß ich auch nicht.
Wenn ich den Job nicht so dringend bräuchte, dann würd ich den ganzen Bettel hinschmeissen. Aber als Schwangere bewerben brauch ich mich nirgends :-(
Sorry fürs zutexten.
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: Frustposting - Arbeitsplatz :-(

Hi Urmely, ich kann dich gut verstehen! Leider wird da auf Schwangere und deren - leider öfters vorkommenden - gesundheitl. Probleme keine Rücksicht genommen! Ich war auch sehr oft krank geschrieben wg. Blutungen und Infektionen und wurde ständig nur gefragt, wann bzw. ob ich überhaupt noch zur Arbeit komme. Letztendlich musste ich in vorzeit. Mutterschutz gehen, aus gesundheitl. Gründen. Von den Kollegen, mit denen ich gut zusammenarbeitete, hat mich keine angerufen! Der Chef auch nicht. Ersatz gibt es schon für mich, jetzt hat man mir ausrichten lassen, ich solle meine Schlüssel hergeben, bitteschön. Aber: Lassen wir uns nicht ärgern, wir sollten unsere Schwangerschaft geniessen! lg. Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen