Frust und Sorgen (nix Schlimmes, nur für mich...)
war heute bei der FÄ und bin nun ganz frustriert. Kind liegt ganz tief und fest im Becken (ich kann's nicht mehr hören, in der 1. SS musste ich mir das immer wieder anhören, und jetzt auch wieder seit der 30.SSW), Mumu aber noch zu. Toll. Wozu habe ich die Lungenreifung machen lassen und den blöden Gummiring intus gehabt?! :-( Das sei oft so, man wisse es halt nicht vorher. Ja, weiß ich, bin aber trotzdem frustriert.
Das Schlimmste für mich ist aber, dass die Kleine nur 2800 g wiegt. Bei 36+3 wog sie auch 2800 g (hat allerdings eine andere FÄ gemessen). Ganz schön klein - schließlich kam mein Sohn mit 55 cm und 3815 g zur Welt... Jetzt mache ich mir Sorgen. Plazenta, CTG, Fruchtwasser etc. sind prima, die Kleine strampelt auch viel. FL ist auch gewachsen, von 66 auf 75 - also kann man wiederum nicht von Stillstand reden. Ach, alles doof.
Tja, und sonst tut sich halt gar nichts. Werde wohl wieder einen KS kriegen. Hatte nun auf eine Spontan-Geburt gehofft, aber übermäßig über Termin gehen wie in der 1.SS kommt für mich nicht mehr in Frage (Einleitung klappte nicht, Not-KS folgte, Sohn war auch übertragen bei ET+14, die Haut hing in Fetzen runter).
Wer hat noch so ein kleines Kind?
Meint Ihr, Akupunktur lohnt sihc jetzt noch oder ist es dafür zu spät? Hebi habe ich nicht, würde ich im KH machen lassen.
LG, Silvia 39+1
Re: Frust und Sorgen (nix Schlimmes, nur für mich...)
Das kenn ich irgendwo her.In meiner ersten Schwangerschaft hieß es auch ab der 28.SSW, kind liegt zu tief Mumu weich un d verkürzt. Ich mußte mich schonen bis zum Ende der Schwangerschaft und Luca kam schließlich einen Tag vor Termin, aber nur weil meine Fruchtblase geplatzt war, Wehen bekam ich von selber keine, weshalb ich mit Tropf entbunden habe. Habe mich im nachhinein auch über die übertriebene Panikmache von der FÄ geärgert und den FA gewechselt. In der zweiten Schwangershcaft ist komischerweise alles in Ordnung und es war trotz stressigem Kleinkind zu hause nie die Rede von Schonen oder Frühgeburt.
Das mit der Akkupunktur würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, schaden tut es sicher nicht.
Ich empfehl dir auch viel, viel spazieren gehen und vor allem Sex. Hat bei mir bei Luca damals den Blasensprung ausgelöst.
Das mit dem zu kleinen kind kenn ich auch. Luca wog bei der Geburt 3730g bei 53 cm, und er war auch bei den Ultraschalluntersuchungen immer groß. Jetzt soll ich auch ein Mädchen bekommen und das ist seltsamerweise auch immer sehr zierlich beim Ultraschall.Vielleicht liegt es am Geschlecht?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, mach dir nicht zu viele Sorgen, auch wenns leichter gesagt als getan ist.
LG
Steffi mit Luca 19 Monate und Bobbelchen 34.SSW
Re: Frust und Sorgen (nix Schlimmes, nur für mich...)
also meine kleine kam vor 14 tagen per KS wegen BEL auf die welt und sie wog auch nur 2770g, und 49cm also ich weiß nicht was da so schlimm dran ist, solange wie die würmer gesund sind ist es doch okay!
Und ehrlich gesagt bin ich froh das sie so leicht ist, ist halt ne kleine zierliche!
mfg
melanie und kimberly
P.S. mach dir nicht soviele gedanken
Re: Frust und Sorgen (nix Schlimmes, nur für mich...)
dass Du frustriert bist, weil sich bislang nichts tut, kann ich gut verstehen, vor allem mit der Vorgeschichte, dass Dein Sohn 2 Wochen übertragen wurde.
Aber gib' mal nicht auf - es kann doch immernoch spontan klappen. Akupunktur kann nicht schaden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und es gibt doch noch die diversen Tricks wie Badewanne + Rotwein, viel spazieren gehen, Himbeerblättertee, einen netten Abend mit Deinem Mann ;-) usw. Ich würde da an Deiner Stelle nichts unversucht lassen.
Und über das Gewicht musst Du Dir auch keinen Sorgen machen: Ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass das OK ist. Ich war bei der Geburt nur ein Floh von 50 cm und 2.750 g, und das, obwohl ich nur 2 Tage vor ET geboren wurde.
Gut, ich war nie ein kräftiges Kind, sondern recht schlank, was sich bis heute gehalten hat, aber dafür musste ich auch noch nie darauf achten, was ich esse. Ist doch für (D)ein Mädchen ganz schön, oder?
So lange alle Werte in Ordnung sind und die Kleine sich auch oft meldet, ist doch alles prima. Du bist jetzt wahrscheinlich nur so genervt, weil es nicht losgeht und Du Angst vor einem KS hast.
Ich drück' Dir die Daumen, dass es doch bald losgeht. Und viel Spaß beim Ausprobieren sämtlicher "Hausmittelchen".
LG, Dana
Re: Frust und Sorgen (nix Schlimmes, nur für mich...)
ich kann Dir leider auch nur raten möglichst gelassen zu bleiben. Mädchen sind generell leichter als Jungs, das ist normal und, wenn, der US überhaupt richtig ist, Anlass zur Hoffnung, dass die Geburt diesmal anders verläuft.
Zum Thema US: mir war eine Wuchtbrumme mit riesigem Kopf prophezeit worden, das war in der 28.ssw, danach habe ich keinen mehr machen lassen. Heraus kam ein kleines, zierliches Mädchen mit normalem Kopf. Bitte denke daran, dass die US oft total daneben liegen!
Ich persönlich bin der Meinung, frau sich mit zuviel Mittelchen und Maßnahmen zu sehr unter Druck setzen kann, so dass dann erst recht nichts passiert. Ich weiß ich hab` jetzt gut reden, meine Situation war anders, aber trotzdem versuche positiv zu denken, warum soll es diesmal nicht klappen, noch deutet wirklich nichts darauf hin. Du hast noch drei Wochen, in denen zum Beispiel auch die Fruchtblase platzen kann und es geht los, oder, oder...
Mach` Dich nicht verrückt,
:-) der geht ganz lieb an Dich,
LG, Maren (mit Carlotta 6.LT...und soo anstrengend...die Nächte)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen