Frust los werden muss .....
tja und jetzt.... letzte woche stand ein cedrik drin und diese woche stand ein cedric drin. geboren im januar und im februar.
ich wohne in einer kleinen stadt, wir haben nur eine grundschule .....
genau das wollten wir nicht...
schade!!!
sorry, schreibe etwas wirr, es ist nur nicht ganz einfach mit nem quengligen und zappelnden zwerg auf dem schoß.
lg
steffi
Re: Frust los werden muss .....
das tut mir sehr leid.
Wir erwarten schon, dass es min. noch eine weitere LAURA in den Schulklassen geben wird. daher haben wir uns einen nicht ganz so populären zweiten Namen ausgesucht: JASMIN
Auf LAURA als Erstnamen wollten wir aber auf keinen Fall aufgeben, da der name schon JAHRE feststand ... und dann kam der 'Laura-Boom' ;o)
Alles Liebe,
Julia
vielleicht habt ihr ja dann den Trend gestzt und den anderen Eltern den Anstoß zu dem Namen gegeben. Find ich ja jetzt nicht so schlimm, Ronjas gibt es hier in unserem Landkreis auch ein paar und im entfernten Bekanntenkreis gibt es mittlerweikle auch schon 2 Ronjas, finde es aber toll, dass der Name nicht nur von uns gut gefunden wird.
LG Tanja und mach Dir keinen Kopf, in meiner Klasse gab es eine Zeilt lang mal 4 Danielas und später dann 3 Tanjas :o).
ich habe ja 3 große Kinder und Luana. Der älteste heißt Felix, damals sagten alle, wie kann man ein Kind nur sooo nennen, das ist doch ein Katzennamen. Der 2. heißt Lucas, da hat sogar das Standesamt angerufen und gefragt, ob es ein Schreibfehler wäre oder wir Lucas tatsächlich mit "c" schreiben wollen, andere haben gesagt " ihr seid doch gar nicht sooo christlich, wie kommt ihr denn auf so einen biblischen Namen. Der 3. Sohn heißt Max, da hieß es " heißt der wirklich nur Max??? Maximilian ginge ja noch aber Max??!!??
Heute sind leider alle Namen seit Jahren unter den Top 10 oder Top 5. Aber einen Trost haben wir: Im Alter von unseren Jungs gab es nie ein anderes Kind mit gleichem Namen, in ihrer Altersgruppe sind die Namen noch was ganz besonderes. Unsere Tochter heißt Luana, da heißt es "wow, schöner Name, haben wir ja noch gar nie gehört, wie seid ihr denn auf den gekommnen".
Soll ich mal eine Prognose abgeben, welcher Mädchennamen in 10 Jahren auf jeden Fall zu den Top 10 gehört........:))
Ich glaube, wenn in deiner Kleinstadt jetzt plötzlich der Namen auftaucht, dann beweist das, dass er halt wirklich schön ist, daran siehst du wenigstens, dass ihr eine gute Wahl getroffen habt. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost.
LG Angelika, vielleicht klappt es ja mit LB und wir lernen uns mal persönlich kennen.
da ist bestimmt die mon cherry - werbung schuld.
seit die werbung läuft, gefällt mir "carlotta" auch und vorher fand ich ihn eher "altbacken" ( nicht sauer sein ja?)
lg katrin &
franzisca [auch ein altbackener name ;-) ]
Franzisca gefäält mir auch gut, trotz Altbackenheit ;-)))
LG, Maren mit Tante Carlotta
also in meinem "kuh-dorf" gibt es keinen cedric. also so ein "aller-welts-name" ist es nicht. aber ich denke ein grund zum umziehen ist es auch nicht.
obwohl ich es in der schule immer ätzend fand, dass es 3x katrin gab. ich hieß dann eben nie katrin sondern mein nachname wurde verniedlicht. außerdem hast du einen super-intellegenten sohn, der kommt schon ein jahr früher in die schule ;-)
lg katrin
bei mir in der Klasse und im Turnverein gab es immer mindestens noch
eine Steffi - wir haben teilweise geknobelt wer nun Steffi und wer
Stefanie gerufen wird - irgendwann hatte ich dann den Spitznamen
"Tiffy" und fand das richtig gut. Es ist doch wichtig, dass dir der Name
gefällt - Cédric knillt einfach toll und vielleicht hast Du ja wirklich den
Anstoss gegeben für einen neuen Boom.
Hier noch eine kleine Anekdote: Ich (damals noch Stefanie Mülle) sitze
bei der FÄ im Wartezimmer - eine Frau Müller wird aufgerufen, drei
Frauen stehen auf, die Sprechstundenhilfe "ähm, Müller Stefanie bitte",
eine Frau setzt sich wieder, zwei bleiben stehen - grosses Lachen im
Wartezimmer.
Ich denke es gibt heute nicht so viele Cédrics´wie zu unserer Zeit
Stefanies´.
LG STEFFI
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen