Suchen Menü

Frust!

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen auf Lager. Ich bin in der 37 SSW und mittlerweile mit den Nerven total runter. Ich war in der 35 SSW wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus und es wurde alles daran gesetzt, daß das Kind noch nicht auf die Welt kommt. Seitdem ich wieder zu Hause bin, ist absolute Funkstille ... Ich habe schon eine Tochter (2 Jahre), die mich tagsüber (und teilweise auch nachts) auf Trab hält, also komme ich nicht wirklich zum Abschalten. Gestern hatte ich allerdings diesen schleimartigen Klumpen am Toilettenpapier, aber mein FA meinte heute morgen, daß sich da wohl noch nichts weiter getan hat. Ich hätte nun gerne von Euch ein paar (verläßliche) Tipps zur Wehenförderung, denn wenn das Kind nicht bald kommt, weiß ich nicht, wer von uns hier mehr am Ende ist. Ich kann einfach nicht mehr und wünsche mir nichts sehnlicher, als die Kleine in den Armen halen zu können. So, ich hoffe, Ihr seid aus meinen Gedankengängen schlau geworden und könnt mir weiterhelfen.
LG, micha.m
Bisherige Antworten

Re: Frust!

Hallo :)
erstmal herzlich willkommen! na, du bist hier ganz sicher nicht die einzige, die einfach nur noch entbinden will ;) versuch einfach jeden tag durchzuhalten und dich nicht reinzusteigern in das ich-will-nicht-mehr-syndrom! ich halte es nicht für ratsam, den körper mit mittelchen unter druck zu setzen vor ET, die natur wird schon wissen warum das würmchen noch ein paar tage drin bleiben soll. - weshalb man natürlich trotzdem die welt verfluchen darf mit allem was dazu gehört! ;) schließ dich uns an und fruste mit uns gemeinsam wenn es nicht mehr auszuhalten ist - jetzt ist es ja bald geschafft!! such dir unterstützung aus dem bekannten-/freundes-/familienkreis für deine kleine und gönn dir ein paar stunden ruhe.
ganz viel kraft für den endspurt!!
lg,
sandy

Re: Frust!

Vielen lieben Dank, es tut gut zu hören, daß man nicht alleine ist mit seinen Problemchen. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen richtig auszuspannen und mich nicht weiter in die Geburt reinsteigern. Ich werde berichten ... :o)

ja, ich denke, so geht es hier einigen ;o))

hallo micha!
was du beschreibst sind die normalen weh-wehchen in der zeit...
keine wehenfördernden mittelchen werden helfen, so lange der zwerg nicht startklar ist *grrrr* somit hilft nur abwarten und tee trinken *tasserüberreich*
ich denke, gegen ende ist es normal, daß man am ende ist und nicht mehr kann.... geht mir genauso *grrrr* bekomme kaum luft, mein kreislauf ist dauernd im keller, mein bauch zieht nach unten, so daß ich denke, der zwerg müßte schon rauswinken können *grrrr*, dazu liegt er auf einem nerv und ich kann meine beine kaum gewegen (laufe wie ne 80 jährige *schäm*) und dazu ständig die wehen, die nur übungswehen sind :o(((
das regelänliche ziehen sind ja -leider- nur übungswehen und bewirken leider noch nicht wirklich was ;o(
hab morgen wieder vu und fürchte, mein doc wird mir wieder sagen, das sich nichts geändert hat *grummel*
aber lassen wir uns überraschen!
liebe grüße!
/inka et-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen