Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,
wer von euch hat eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt?
Ich bin 35 Jahre alt und werde im Juli 36 und bin zum drittenmal Schwanger, ich bin jetzt in der 16 Woche, habe nächsten Donnerstag einen Termin für die Untersuchung und bin sehr nervös! Mir wurde gesagt daß ich eine örtliche Betäubung bekomme und für zwei Tage die meiste Zeit liegen bleiben muß!
Schöne Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Habe zwar keine gemacht, aber mein Arzt hat mir dazu erzählt, dass man da keine Angst haben brauch.
Sorry, mehr weiss ich nicht.
Beste Wünsche und liebe Grüsse, Mona

Ich habe eine FU machen lassen.

Hallo Micha,
ich bin 34 und habe seit 26 Jahren Diabetes. Ich habe die
Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da wir uns sicher waren wenn dort was negatives raus kommt das Kind nicht bekommen hätten. Denn ich habe mit meinem Diabetes genug zu tun und da muss ich nicht noch dem kleinen Wurm und mir das Leben erschweren. Mein FA hat das selber gemacht. Ich bin aber nicht betäubt worden. Das tut auch nicht weh Du merkst nur einen Stich der durch die Baudecke kommt und das drückt ein bißchen. Danach soll man sich nicht überanstrengen aber Du musst eigentlich nicht 2 Tage liegen. Ich habe mich ganz normal weiterverhalten nur keine schweren Arbeiten gemacht.
Normalerweise bekommst Du das Ergebnis nach 2 - 3 Wochen.
Wenn Du es so lange nicht aushälst fagt mal ob man das gegen eine Bezahlung innerhalb von 3 - 4 Tage bekommen kann. Bei mir wäre das möglich gewesen. Hätte aber 120 Euro gekostet und das fan ich schon sehr viel. Also habe ich mich in Geduld geübt. Das Ergebnis ist Gott sei Dank gut ausgefallen und es wird jetzt zu 100% ein Mädchen.
Also mach Dich nicht verrückt und las Dich von keinem verrückt machen. Ihr müsst Euch nur über die Konsequenzen im klaren sein, die so eine Untersuchung mit sich bringen kann.
Alles Gute und Liebe Grüsse
Angela 21 + 0

Ich!

War nicht weiter schlimm. Ich musste 2 Stunden danach in der Praxis liegen und 2 Tage zuhause.
Das Ergenis hatte ich nach 14 tagen.
LG Petra

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Ich hatte in meiner 1.ssw eine FU in der 15ssw.
Es wurd nix betäubt (der Stich für die Betäubung würd viel mehr schmerzen *gg*), es ist wirklich nicht schlimmer, als Blutabnehmen, wollte ich vorher auch erst gar nicht glauben.
Es drückt nur noch zusätzlich ein bisschen, ist aber wirklich nicht schlimm.
Nach der FU hab ich noch eine halbe Std. liegen müssen, da mir schwindelig wurde.
Dann habe ich noch 2 Tage fast nur gelegen, es wird überall was anderes geraten, mir war es aber sicherer so.
Am 4. Tag musste ich wieder zum FA und der hat dort geschaut, ob das Fruchtwasser wieder vollständig ist.
Wir haben einen Fish-Schnelltest machen lassen, der kostet 150? und man hat nach 24Std. schon ein vorläufiges Ergebnis. Das endültige gab es dann nach 2 Wochen.
LG und alles Gute wünscht
Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (19ssw)

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Micha,
ich bin fast 39 Jahre alt und werde nächsten Dienstag (4.5.) eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Bisher habe ich sie immer abgelehnt, aber jetzt, beim 4. Kind, kann ich mir ein Krankes zeitmäßig einfach nicht mehr erlauben, ohne dass alle anderen Familienmitglieder auf der STrecke bleiben. Ich bin sehr sehr nervös und heilfroh, wenn ich das alles hinter mir habe. Vor der Untersuchung habe ich eigentlich keine Angst, nur vor der evtl. Fehlgeburt, die aber eigentlich doch eher unwahrscheinlich ist. Reine Nervosität also.
Ich habe schon vor, die folgenden Tage schön zu liegen und habe kinderbetreuungsmäßig auch schon alles organisiert. Würde mich freuen von Dir zu hören, wie es bei Dir war. Wenn Du willst, berichte ich Dir auch mal.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen