Fruchtwasseruntersuchung
wer von euch hat eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt?
Ich bin 35 Jahre alt und werde im Juli 36 und bin zum drittenmal Schwanger, ich bin jetzt in der 16 Woche, habe nächsten Donnerstag einen Termin für die Untersuchung und bin sehr nervös! Mir wurde gesagt daß ich eine örtliche Betäubung bekomme und für zwei Tage die meiste Zeit liegen bleiben muß!
Schöne Grüße
Micha
Re: Fruchtwasseruntersuchung
Sorry, mehr weiss ich nicht.
Beste Wünsche und liebe Grüsse, Mona
Ich habe eine FU machen lassen.
ich bin 34 und habe seit 26 Jahren Diabetes. Ich habe die
Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da wir uns sicher waren wenn dort was negatives raus kommt das Kind nicht bekommen hätten. Denn ich habe mit meinem Diabetes genug zu tun und da muss ich nicht noch dem kleinen Wurm und mir das Leben erschweren. Mein FA hat das selber gemacht. Ich bin aber nicht betäubt worden. Das tut auch nicht weh Du merkst nur einen Stich der durch die Baudecke kommt und das drückt ein bißchen. Danach soll man sich nicht überanstrengen aber Du musst eigentlich nicht 2 Tage liegen. Ich habe mich ganz normal weiterverhalten nur keine schweren Arbeiten gemacht.
Normalerweise bekommst Du das Ergebnis nach 2 - 3 Wochen.
Wenn Du es so lange nicht aushälst fagt mal ob man das gegen eine Bezahlung innerhalb von 3 - 4 Tage bekommen kann. Bei mir wäre das möglich gewesen. Hätte aber 120 Euro gekostet und das fan ich schon sehr viel. Also habe ich mich in Geduld geübt. Das Ergebnis ist Gott sei Dank gut ausgefallen und es wird jetzt zu 100% ein Mädchen.
Also mach Dich nicht verrückt und las Dich von keinem verrückt machen. Ihr müsst Euch nur über die Konsequenzen im klaren sein, die so eine Untersuchung mit sich bringen kann.
Alles Gute und Liebe Grüsse
Angela 21 + 0
Ich!
Das Ergenis hatte ich nach 14 tagen.
LG Petra
Es wurd nix betäubt (der Stich für die Betäubung würd viel mehr schmerzen *gg*), es ist wirklich nicht schlimmer, als Blutabnehmen, wollte ich vorher auch erst gar nicht glauben.
Es drückt nur noch zusätzlich ein bisschen, ist aber wirklich nicht schlimm.
Nach der FU hab ich noch eine halbe Std. liegen müssen, da mir schwindelig wurde.
Dann habe ich noch 2 Tage fast nur gelegen, es wird überall was anderes geraten, mir war es aber sicherer so.
Am 4. Tag musste ich wieder zum FA und der hat dort geschaut, ob das Fruchtwasser wieder vollständig ist.
Wir haben einen Fish-Schnelltest machen lassen, der kostet 150? und man hat nach 24Std. schon ein vorläufiges Ergebnis. Das endültige gab es dann nach 2 Wochen.
LG und alles Gute wünscht
Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (19ssw)
ich bin fast 39 Jahre alt und werde nächsten Dienstag (4.5.) eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Bisher habe ich sie immer abgelehnt, aber jetzt, beim 4. Kind, kann ich mir ein Krankes zeitmäßig einfach nicht mehr erlauben, ohne dass alle anderen Familienmitglieder auf der STrecke bleiben. Ich bin sehr sehr nervös und heilfroh, wenn ich das alles hinter mir habe. Vor der Untersuchung habe ich eigentlich keine Angst, nur vor der evtl. Fehlgeburt, die aber eigentlich doch eher unwahrscheinlich ist. Reine Nervosität also.
Ich habe schon vor, die folgenden Tage schön zu liegen und habe kinderbetreuungsmäßig auch schon alles organisiert. Würde mich freuen von Dir zu hören, wie es bei Dir war. Wenn Du willst, berichte ich Dir auch mal.
Liebe Grüße
Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen