Fruchtwasserabgang? Bitte um Hilfe Erfahrener!!!
ich bin seit heute 36. SSW und eben war ich auf Toilette, da ich leider immer sehr sehr wenig trinke ist mein Urin meist ziemlich dunkel. Kurz nach dem Toilettengang merkte ich dann das mir etwas warmes die Beine runterlief, aber nicht viel. In der U-Hose sah man es dann natürlich auch, es war ganz hell und roch überhaupt nicht nach Urin. Ein Blasensprung kann es nicht gewesen sein, weil es nicht viel war oder doch? Gestern hatte ich auch ein ganz klein bißchen Blut im Slip, wer kennt das, hatte das oder kann mir helfen? Ein ziehen im Rücken habe ich auch immer wieder mal mehr mal weniger aber das habe ich eh schon seit einigen Wochen immer wieder so etwas wie Wehen vielleicht Übungswehen?? Ich bin echt durcheinander. Das ist zwar mein 3. Baby aber mit beiden anderen war ich über Termin. Ich war schon öfters in letzter Zeit im KH und mag nicht unbedingt umsonst fahren, vielleicht werde ich sonst doch wieder da behalten. Vielen Dank für´s lesen und ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann. Danke!!! Melanie
Re: Fruchtwasserabgang? Bitte um Hilfe Erfahrener!!!
fahr mal lieber in die klinik. das blut könnte der schleimpfopf gewesen sein und das was du beschreibst klingt schon ein wenig nach blasensprung. wenn das köpfchen schon fest im becken ist, kann nämlich auch nur ganz wenig fruchtwaser rauskommen. es kommt auch drauf an wo die blase gerissen ist.
alles gute!
lg silke
wenn das Köpfchen fest im Becken liegt würde es ja abdichten. Kannst Du nicht mal Deine Hebi anrufen? Im Krankenhaus können die das ansonsten direkt testen. Ich würde mal eine Einlage reintun und gucken ob was nachkommt. Aber ins KH ist echt sicherer!
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, dennoch viele Grüße
Andrea
das kann sehr wohl ein Blasensprung sein, so wie Du es beschreibst. Je nachdem wie und wo die Blase springt variiert auch die Menge von ein Eßlöffel voll bis schwallartig.
Warum auch nicht, nur weil Deine beiden anderen Kinder über Termin waren, heißt das doch gar nichts für dieses. Wenn Du nicht sofort ins KH möchtest, führe jetzt einfach mal einen Tampon ein und nimm`ihn nach 1-2 Stunden wieder raus. Ist er dann nass, würde ich ihn einpacken und zum Abklären ins KH fahren. Wenn er knalletrocken ist, war es wohl eher etwas anderes. Also, rein mit dem Ding, ab und zu mal husten und gucken, ob er davon nass wird.
Auf jeden Fall Alles Gute...Maren 37.SSW
Ab ins Krankenhaus......
Ich hoffe doch das Du schon los bist.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fruchtwasserabgang aber es hört sich doch sehr danach an.
LG Steffifo
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen