Suchen Menü

Fruchtblasenriss ... :-(

sagt mal. kann in der 19.ssw eigentlich die fruchtblase irgendwie nen riss bekommen? ich hab heut irgendwie feuchte hosen. und das ist kein ausfluss, sondern ganz fluessig, wie wasser. also entweder werd ich schon inkontinent oder meine fruchtblase tropft. kennt ihr das????? mach mir echt sorgen. soll ich gleich meinen arzt anrufen oder werd ich dann wieder als panische erstschwangere abgestempelt?
margit ... in mittlerer sorge
Bisherige Antworten

Re: Fruchtblasenriss ... :-(

Hallo Margit!
Ich denke, das es nur Ausfluss ist, der dich so in Panik versetzt! In der SS tritt häufig vermehrter Ausfluß auf.
Aber wenn du zu unruhig bist, dann ruf deinen FA an bzw. fahr in KH (heut ist ja Mittwoch, da haben die ärzte nachmittags zu). Lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig! Und selbst wenn sie dich als panische Erstschwangere abstempeln...kann dir doch egal sein, oder?
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+2)

Hallo Margit,
ich schließ mich hier an, fahr` sicherheitshalber zu FA/KH. Alles Gute und informiere uns weiter, Maren 24+1

Riechst Du was? Man sagt doch Fruchtwasser riecht süsslich und Urin - naja, der ja eher nicht.
Ich kann das nicht aus Erfahrung sagen, bei mir platzte die Fruchtblase erst kurz bevor Jessi zur Welt kam.
Ich würde es auf jeden Fall auch abchecken lassen. Es gibt ja beim FA einen ganz einfach Test für diesen Fall (doof, aber meine FA meinte mal irgendwann das letzte mal: in einem solchen Fall die nasse Unterhose oder Slipeinlage mitnehmen).
Gruss, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen