Frisches oder TK-Gemüse???
Ich hab auch wieder mal eine Frage:
Nehmt ihr immer frisches Gemüse für das Essen Eurer Zwerge oder greift ihr auch mal auf Tiefkühlgemüse zurück?? Wir wollen den Gläschenkonsum etwas herabsetzen und wollen Noah langsam an "unser Essen" heranführen, und wir verwenden eigentlich gerne TK-Gemüse, weil wir da nix mehr putzen müssen ;-) (ziemlich bequem, ich weiß).
Lg, Michaela
Re: Frisches oder TK-Gemüse???
ich denke, nach frischem GEmüse ist TK-Kost die beste Wahl; hat jedenfalls noch mehr Vitamine und Nährstoffe als Gemüse aus der Dose oder aus dem Glas.
Es gibt ja noch Obst, da kann man dann ja auf frisches zurück greifen.
LG Heidi
Hab grad in Dein Profil geguckt....
Ganz liebe, verheulte Grüße
Michaela
es kommt sogar vor, dass TK-Gemüse mehr Vitamine hat als frisches - je nach dem, wie lange das frische schon im Geschäft liegt; außer, du kaufst es im Bioladen oder frisch beim Bauern oder Markt.
Ich nehme auch beides.
LG, Karin
PS: Elena scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Sie schläft zwar momentan sehr unruhig hatte aber beim Zubettgehen nur mehr 37,4 Grad Temperatur. Hoffentlich bleibt das so.
Lg, Michaela
ich nehm meist frisches gemüse vom "feld"verkauf - aber erbsen etc., alles was arbeit macht :-) gibts als tk-gemüse - also für unser essen und somit auch für franzisca. nicht dass du denkst ich bin ein tk-gegner - neeee, ich mag das frische irgendwie lieber, aber ich bin auch nicht der fan von jeglichen eingefroren und wieder aufgetauten essen.
also wenn du auch gläschen gibst, kannst du auch tk gemüse nehmen - ist doch beides nicht selber gepflückt ??!!
lg katrin
Stimmt, aber Gläschen sind viiiieeeel teurer!!!
jammer
ich wollte sagen, wenn du gläschen gibst, dann bist du eh nicht der obermegabionurvombauerntyp und daher ist tk gemüse doch kein problem - verstehste?
lg katrin
Wir nehmen sehr viel TK, aber natürlich auch frisches! Habe jetzt letztens wieder gelesen das TK oft sogar mehr Vitamine hat als das frische Obst und Gemüse, da es sofort nach dem ernten schockgefroren wird, frisch geerntetes hat oft noch Lagerungszeit, dann Transport zum Markt oder Supermarkt und da liegt es ja auch noch ne Zeit, z.B. bei einem Eisbersalat ist bei Lagerung im Kühlschrank nach 24 Std. die Hälfte aller Nährstoffe weg! Wir holen wenn dann ganz frisch vom Mart und sonst halt TK.
LG Tina
Viele Grüße,
Christine
Wir bekommen einmal wöchentlich eine Öko-Kiste vom Biobauern und da sind auch teilweise Sachen aus Spanien oder so drinnen, die dann ja auch nicht mehr richtig "frisch" sein können.
Du brauchst also wegen TK-Gemüse kein schlechtes Gewissen haben.
LG, Daniela
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen