Suchen Menü

Frischer Spinat?? Uliiiiiii *verzweifelt such*

Huhu,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer Tiefkühlspinat (blubb) nehme und nun hab ich hier frischen Spinat rumliegen und frag mich, wie ich den essbar kriege, wir wollten Kartoffeln mit Spinat udn Spiegelei machen (hat sich Sophia gewünscht) und jetzt? Mit wenig Wasser andünsten?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frischer Spinat?? Uliiiiiii *verzweifelt such*

Putzen, waschen, kleinschnippeln, dünsten - das Wasser, das vom Waschen dran hängen bleibt reicht dafür. Und aus 500g wird nach dem dünsten eine relativ kleine Menge.
Viele Grüße,
Christine

Wo steht was von 500g? *g*

Huhu,
so hab ichs dann auch gemacht, ich war so weise und hab 1kg bestellt und das wurde auch verputzt *schmatz*
LG Claudia

Re: Wo steht was von 500g? *g*

Das ist die Menge, die ich immer so nehme - hier essen aber auch nur zwei, und ich packe noch Zwiebeln und manchmal Pilze dazu. Und ich frag mich jedesmal, wie ich das alles in die Pfanne kriegen soll .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Wo steht was von 500g? *g*

Huhu,
stimmt das Kilo war in dem riesen Topf zuerst nicht reinzuquetschen und dann war nur der Boden voll lol
LG Claudia

Oh ja, man brauch RIESENmengen frischen Spinat um soviel wie aus einem TK Paket rauszukriegen. Also halt mal lieber eins bereit. Denn 500g frischer geben nie und nmmer auch nur annaehernd 500g TK Spinat
LG
Sonia, die TKSpinat einfacher und auch leckerer findet

Hallo Claudia :o)))
Lecker!!! ;o)
HAst ja gut hinbekommen *schmatz*
Ich nehm wenig Butter, dünste Zwiebelwürferl dann die viiiiiiiiiiiielen Blätter, Pfeffer, SAlz und etwas Muskat.
Wenn du Rahmspinat möchtest, einfach Pürieren und einen Schuss süsse Sahne (eh logo ;o))
Mann, mann, mann sooooooooooooooooo lecker!!!!!!!!!!
Wäääääh, Claudia. Bin jetzt furchtbar nervös. In ungefähr einer Stunde geh ich meine 'Kuschel' einschläfern. Puh! grausig. Alles dass letzte Mal.........muss mich die ganze Zeit ablenken. Wird ein sehr schwerer Schritt.
Gestern hab ich noch um 23.oo ihrer Lieblingsblätter gesammelt. Henkersmahlzeit. Bin ich froh wenn alles vorbei ist...........ich grüss dich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb, uli

Huhu,
ja es wurde Rahmspinat *schmatz*
Och ich hoffe, eure Kuschel ist friedlich eingeschlafen *dichdollknuddl*
LG Claudia

Mensch Claudia, genau um die Zeit deines Postings muss sie eingeschlafen sein.
Ich hab nur die Narkose abgewartet. Den weiteren Schritt schafften meine Nerven nicht mehr. Ich hoff sie hat fest geschlafen *seeeeeeeuuuuuuuuufz*.
Der nächste röchelt schon wieder....ich bin langsam beim Verzweifeln. Alles hat sich in den letzten 2 1/2 Wochen verändert. Sooooo unendlich traurig find ich das. Irgendwie war meine viele Arbeit mit den Schützlingen umsonst......
......naja..............alles liebe nochmal, uli

bitte sei nicht zu streng mit meinen häufigen....

.....Rechtschreib-(nennen wir sie mal Tippfehler ;o)),Grammatik- sowie Ausdrucksfehler........echt schrecklich........;o)

Huhu,
welche Fehler? Ich krieg auch manchmal die Krise wenn ich alte Postings lese, da schickt man sich immer un tippt einen Mist zusammen lol
Och mensch, das mit den Hopplern tut mir so leid für dich :o( Das ist aber auch frustrierend, wenn man nur das Beste möchte und die Mühe umsonst ist. Ich hoffe, dass bald alle diesen doofen Virus überstanden haben und der gesunde Rest noch ein schönes Leben bei euch hat!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen