Frische Vollmich oder H-Milch, was gebt Ihr?
die schon auf "normale" Milch umgestellt haben. Welche Milch gebt Ihr Euren Kindern? Meine Kinderärztin sagte ich sollte H-Milch nehmen die ist sterilisiert. Was gebt Ihr? Normale Vollmich 3,5% oder 1,5% Fett oder H-Milch?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Frische Vollmich oder H-Milch, was gebt Ihr?
also zuerstmal .... wenn dann bitte Vollmilch! Also NICHT die mir nur 1,5% Fett.
Zum anderen ... deine Kinderärztin ist ja seltsam ... JEDE Milch, die Du im Landen kaufst ist "sterilisiert" nur die H-Milch ist durch ultrahocherhitzung länger haltbar.
Ich gebe in der Regel frische Milch, Landliebe mit 3,8% um genau zu sein ;o) ... ich hab aber auch 2-3 packen H-Milch da, für den Fall, dass ich mal vergesse Milch zu holen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Nachtrag ... meine die Kiä vielleicht ...
Also frisch vom Euter sozusagen?? Die würde ich der tat noch nicht geben, bzw wenn dann voher kurz aufkochen.
Gruß,,
Julia
Re: Nachtrag ... meine die Kiä vielleicht ...
das kann sein das sie das meinte. Gesagt hat sie aber sterilisiert. Von daher war ich etwas irritiert.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Nachtrag ... meine die Kiä vielleicht ...
h-milch wird dann noch mal ultrahoch-erhitzt.... das macht die milch länger haltbar, weil einfach fast alles in der milch abgetötet wird.
h-milch brauchst du bei unseren kindern nicht mehr verwenden... in der anfangsphase hatte das durchaus berechtigung.
lg
urmely
Dito, 3,8% Bio-Vollmilch
wir nehmen "normale" Milch, keine H-Milch, und zwar sogar die 3,8%ige Biomilch, die es mittlerweile auch bei diversen Supermärkten gibt. Mit mehr Fett schmeckt's einfach besser, und Nils kann es auch gut vertragen, da er bei 83 cm jetzt endlich mal 10 kg wiegt.
Hm, also ich denke, die Milch muss nicht extra sterilisiert sein, sondern alles, was krank machen könnte, ist auch schon bei der "normalen" Vollmilch tot. Nur die Milch direkt vom Bauernhof würde ich lieber abkochen.
LG, Dana
Yara bekommt seit sie etwa 1 Jahr alt ist H-Milch (3,5%). Am Anfang haben wir immer gemischt und irgendwann einfach das Pulver weggelassen...
Inzwischen bekommt sie eine H-Milchflasche zum Einschlafen und eine die sie entweder im Laufe der Nacht bekommt oder morgens :)
Mein Kiarzt hat mir darüber gar nix erzählt, wir haben das einfach nach Gefühl selbst gemacht.
Yara mochte übrigens noch nie Brei oder Gläschen. D.h. sie isst seit sie 12 Monate alt ist auch bei uns normal am Tisch mit (nur halt nix gewürztes).
Liebe Grüsse
Lexi
3,7% vom Bauernhof
also noch eine meinung dazu, damit du völlig verwirrt wirst *ggg*
franzisca trinkt zwar keine milch pur, aber griesbrei isst sie schon noch gern und da mache ich h-milch aus dem tetrapack (weihenstephan 3,5%) rein, also die gleich milch wie für meinen milchkaffee.
so nun die meinung von meinem kia: welche milch wäre egal, nur nicht unbedingt frisch von der kuh und lieber 1,5% fett, weil fett werden die kinder auch anders und es gibt eh zu viele übergewichtige kinder. geb's mal so weiter und ich habe es wie du an "meiner" milch sehen kannst, auch nur mal zur kenntniss genommen :-)
liebe grüße
katrin
diesen Gedanken hatte ich auch schon wegen dem Fett. Lara ist nämlich mit Ihrer Grösse von 82 cm und 13,5 kg nicht gerade ein Leichtgewicht und vielleicht sollte ich echt auf die fettarme Milch gehen.
Danke.
Liebe Grüsse
Angela
frische vollmilch ab 3,5% fett
und ob h-milch oder vollmilch ist "kaum" ein unterschied, die h-milch ist etwas "toter" als die pasteurisierte milch.
ich koche die frische vollmilch noch nicth einmal ab, da es wegen dem pasteurisieren nicht nötig ist!
hallo ersteinmal und schon wieder lg,
bianca
Frische Vollmilch 3,5%
Meine bekommen 3,5% Fett und H-Milch vom Aldi ;O).
LG Tanja und Co.
Wie?? Gibt es in den USA auch nen Aldi???
Sprachlose Grüße,
Marion
gibt es, aber nicht bei uns :o). Ich gebe hier auch so eine Milch mit Vit A, B, D, und was da so alles draufsteht aus einer riesenflasche.
Daheim geb ich die vom Aldi, ich hab das nur schnell hingeschrieben dann weiß man was ich gebe.
LG Tanja die Aldi aber etwas vermisst ;o)
wahnsinn! Ham die dann auch solche Aktionen??
ich finde Aldi immer furchtbar. Ich mag diese ewigen Warteschlangen an den Kassen net und gehe nur selten hin...
LG Marion
das weiß ich leider nicht ob die solche aktionen haben.
Also ich mag Aldi gerne, vor allem spart man da schon ganz schön was bei den Mengen die wir in der Woche verdrücken.
Aber was ich auch nicht abkann ist wenn es Kinderklamotten gibt, dann erschlagen die einen ja fast.
Ansonsten vermisse ich ein paar Lebensmittel sehr die hier nicht bekomme.
Warteschlangenmässig ist es hier viel schlimmer, die pennen immer ein beim einsannen und das macht mich echt rasend.
LG Tanja und Co.
3,8% Bio Vollmilch
Weder-noch, noch immer Folgemilch 2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen