Frisch geimpft...
wollte nur mal sagen, daß ich heute endlich meine Impfungen habe
auffrischen lassen (war schon längst überfällig!)... Man denkt immer an das
Wohl der Kinder, aber sich selbst vergisst man doch nur allzu schnell. Habe
das bei Annas Kinderärztin machen lassen - mußte eh dorthin. Vielleicht gibt
das dem einen oder anderen von Euch auch einen Anstoß...
LG Evaline
Re: Frisch geimpft...
ja, es stimmt, kaum ist man mal erwachsen, wird das impfen schnell vergessen. Bei mir ist zum Glück alles aufgefrischt, aber als Laura ihre MMR bekam, habe ich bei mir auch erstmal testen lassen, ob ich überhaupt Masern hatte. Zum Glück hatte ich sie als Kind, so dass keine Impfung notwendig ist...
Ciao, Elisabeth
ich müsste auch..
erst war ich schwanger, dann habe ich gestillt, dann war ich wieder schwanger - stillen. das waren schon mal über 4 jahre. und seitdem ich nicht mehr stille, nehme ich kortison. und dann darf man nicht impfen. aber irgendwann - in ein paar wochen oder monaten, wenn ich da endlich raus bin, dann gehe ich endlich los und lasse meine impfungen auf vordermann bringen.
lg
anja
Re: Frisch geimpft...
Also, wir müssen eigendlich auch, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen...(ich hab die letzten Wochen immer schon drüber nachgedacht...)
Es ist zwar "nur" FSME (die letzte), aber trotzdem. Und eigendlich will ich es endlich hinter mich bringen. Nur nach der letzten hatte ich lange, lange Schmerzen im Arm, und mochte den Arm kaum bewegen... Naja, aber wir sollten das ganze jetzt endlich über die Bühne bringen. Ich werde das gleich mal im Kalender eintragen. Dann können wir es nicht vergessen.
VLG Uli
wenn ich vom HA richtig informiert worden wäre ...
meine waren nämlich ALLE während der SS mit Laura ausgelaufen. ... in der SS wollte mich niemand impfen und mein HA hat sich auch geweigert, als er hörte, dass ich noch stille ..... tja und nach dem Abstillen war ich ja gleich wieder SS ....
Nun habe ich erfahren, dass ich hätte geimpft werden können, nachdem das Kind geimpft war .... *gr* ...
Also renne ich weiter ohne Impfschutz rum und das bis nächstes Jahr :o(
Alles Liebe,
Julia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen