Frge an die schwangeren Schon-Muttis
Wie macht ihr denn das und ist das wirklich so verboten?
LG Tina
Re: Frge an die schwangeren Schon-Muttis
Viele Grüße,
Christine
Jetzt mal ernst, ich versuche schon sie nicht mehr so viel zu heben... will sie zu zuhause oder so auf den Arm, setze ich mich aufs Sofa und dann darf sie auf den Schoß kommen... zum Wickeln klettert sie auf ihre Couch im KiZi und dann hebe ich sie, ist dann weniger "Hebearbeit" und besser für den Beckenboden etc.... draussen wird entweder gelaufen, oder sie muss in den KiWa... ENDE AUS!!!
Soweit zumindest die Theorie ;-)))
GLG Heidi
lg
anja
Ich merke auch, das mein Körper viel belastbarer ist, als ich das z.B. in der ersten SS gedacht hätte. Und der Körper wird sich melden, wenn ich mich überanstrenge!
LG
Anja
wenn du garkeine beschwerden hast kannst du sie doch aber schon mal hochnehmen, halt zur begrüssung, oder? wenn du dich dabei schlecht fühlst natürlich nicht!
lg, dani
keine ahnung, obs "verboten" ist.
man hat keine andere wahl. dat kind will aufm arm.
mein sohn wiegt 12 kg und wird desöfteren hochgehoben und rumgetragen.
kuschel mit der kleinen doch auf dem sofa oder leg dich zu ihr auf den boden. so mach ich das, wenn stinus kuscheln will.
lg tanja
LG Nicole
ich muss meinen Sohn (11,5 kg) noch viel rumtragen, bleibt mir gar nichts anderes übrig. Aber das ist ja normal. Bis jetzt merke ich noch keine negativen Auswirkungen. Wenn mein Mann da ist, übernimmt er aber alle Hebe- und Trageaufgaben. Ich denke, Du brauchst Dir da keine Gedanken machen, zumal Du ja nicht dauernd schwer heben musst.
LG, Silvia
da hätte ich ein echtes problem ;o)
meine zwillis wiegen jetzt knapp unter und knapp über 11 kg. sie können zwar laufen, aber wir wohnen im vierten stock ohne aufzug und wenn sie müde sind, schaffen sie das eben doch nicht immer.... somit darf ich sie regelmäßig hier hoch schleppen *grrrr*
außerdem verstehen sie es mit gerade mal zwei jahren auch noch nicht, wenn ich ihnen sage, daß ich sie nicht mehr hoch nehmen kann, bzw. ich will auch nicht, daß sie das gefühl bekommen, daß sie wegen dem baby dauernd zurück stecken müssen... gucke eben, daß ich auf dem sofa sitze, dann können sie auf meinem schoß rumturnen und sind auch glücklich und ich muß sie nicht heben ;o)))
nee, du merkst schon selber, was du kannst und was nicht!
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Ich lass sie erst wo hochsteigen, hebe also nicht
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen