Freud und Leid liegen so nah beieinander...
wie nah Freud und Leid manchmal liegen können, wissen wir spätestens seit gestern.
Am Montag war ich noch wegen starker Wehen im KH zur Untersuchung. Dem Krümel geht es sehr gut, ist z. Z. ca. 2650 g schwer und sehr munter.
Der Gebärmutterhals ist verkürzt, MuMu durchlässig, aber noch zu, doch das Kind ist bereits zu ertasten. Es könnte also jederzeit losgehen oder eben noch 4 Wochen (bis ET) dauern.
Wir waren sehr froh und beruhigt.
Nun haben wir gestern erfahren, dass unser Opa (von meinem Mann) gestorben ist. Er hatte im Dezember einen Schlaganfall, von dem er sich nie wieder erholen konnte.
Mit 89 Jahren hat er zwar ein sehr erfülltes Leben hinter sich, aber ich bin trotzdem sehr traurig.
Er lernt seinen 11. Ur-Enkel nicht mehr kennen, Sandro muss verstehen, dass der Ur-Opa nicht mehr da ist und meinen Mann nimmt das alles sehr mit... auch wenn er es nicht zeigt.
Morgen ist bereits Beerdigung und immer wieder wandern meine Gedanken zu den wenigen wunderbaren Momenten, die ICH mit Opa verbringen durfte - unsere Hochzeit im Jahr 2004, die Geburt von Shannen, die liebevolle Aufnahme von Sandro als ENKEL, obwohl er es ja nicht wirklich ist...
Ich vermisse seine Geschichten von damals schon jetzt... ich bin einfach nur traurig.
Danke fürs Lesen... ist doch etwas lang geworden.
LG Pamela
Re: Freud und Leid liegen so nah beieinander...
lass Dich erst mal lieb in den Arm nehmen.
Ich kann Deine Gefühle nur zu gut verstehen. Weihnachten vor einem Jahr starb auch mein geliebter Opa. Er konnte sein 3. Ur-Enkelchen auch nicht mehr in natura sehen, weil er so weit weg wohnte und wir nicht so schnell zu ihm fahren konnten.
Vor 4 Wochen starb dann der Patenonkel von unserer Kleinen ganz plötzlich im Alter von 53 Jahren.
Ja, Freud und Leid liegen wirklich dicht beieinander und wir sind dem so hilflos ausgeliefert.
Ich wünsche Dir für die Beerdigung viel Kraft und daß Du alles bald gut überstehst.
Laß Deinen Krümel noch 4 Wochen im Bauch und genieße die restliche SS und für die Geburt alles Gute!
Ganz liebe Grüße, Sabine
Re: Freud und Leid liegen so nah beieinander...
Kann dich gut verstehen.
Bei uns wars so dass wir an dem Tag erfahren haben dass ich schwanger bin, die Mutter von meinem Mann zum sterben aus dem KH nach Hause kommt. Sie hat ihren Enkel auch nicht kennenlernen dürfen, nur die ersten US-Bilchen gesehn. Es war eine schwere Zeit und sie fehlt uns so sehr ich kanns garnicht weiter beschreiben.
GLG Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen