Suchen Menü

Freßsäckchen Ole - zuviel Möhren???

Ole hat heute den zweiten Tag Möhren bekommen, er ist genau 5 Monate und zwei Tage alt. Gestern hat er etwas mißtrauisch geschaut, aber ein drittel Gläschen verspachtelt. Heute hat er mit den Armen gewedelt und den Schnabel aufgesperrt wie ein Amseljunges und richtig Theater gemacht, als ich nach einem Drittel Gläschen aufgehört habe. Er bekam dann noch Apefelsaft/Fencheltee, hat ein riesen-Bäuerchen gemacht und wollte dann nicht mal mehr die Brust - er war pappsatt! (Mein Busen ist zwei Stunden später fast explodiert!) Morgen könnte ich ihm sicher mehr geben, ob das okay ist? Habe immer gehört, man solle mit ein paar Löffeln anfangen. Bei meinen ersten beiden ist es so lange her, daß ich nicht mehr weiß, wie ich es da gemacht habe. Wie macht Ihr das? Habt Ihr auch solche Freßmonster? Tja, und das alles nach der dritten Sechsfachimpfung! Nachmittags hat er gepennt wie ein Stein... Also: Wieviel kann ich ihm nun am Anfang geben? Bis er nicht mehr will??? Nachti wünscht Tanina mit Ole
Bisherige Antworten

Re: Freßsäckchen Ole - zuviel Möhren???

Und wie sieht es mit dem Stuhlgang aus? Ich würde ihm erst mal nicht mehr geben, bis es unten wieder rauskommt, da Möhren stopfen. Man sollte eigentlich jeden Tag nur ein paar Löffelchen mehr geben. Die Verdauung muß sich erst an die Beikost gewöhnen, auch wenn die Kleinen einem manchmal fast das Glas aus der Hand reißen :-) Öl machst Du dran, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: Freßsäckchen Ole - zuviel Möhren???

Danke, liebe Christine! Öl ist drin (Maiskeimöl). Seine Verdauung ist grandios, wie immer! Genau fünf Stunden nach dem Füttern kommt unten alles wieder heraus, völlig problemlos (grüngelb von der Muttermilch, darauf orange von den Möhren, sorry für die Genauigkeit). Er hat keinerlei Verstopfung! Aber Du hast Recht, heute gibts auch nicht mehr als ein drittel Gläschen. Und nächste Woche kommen Kartoffeln dazu... Wenn er sich nicht heimlich in die Küche schleicht und ein Glächen klaut ;-))) Liebe Grüße von Anke mit Ole, dem Freßsäckchen und Genießer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen