Frauenarzt wechsel in der 27 Woche
ich bin momentan in der 26 Woche und bin nicht ganz zufrieden mit meinem Frauenarzt(ist die zweite Schwangerschaft bei Ihm), Hebamme und Arzthelferinnen, die Arzthelferinnen sind sehr komisch, die Hebamme denke ich, interessiert sich nicht so, ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, so dessinteressiert und der Arzt, bei dem geht alles schnell. Ich war vor ca 8 Wochen zur einer Fruchtwasseruntersuchung bei einem anderen Frauenarzt und war sehr begeistert, der Arzt war super er hat mich damals am Abend noch angerufen um sich zu erkundigen wie es mir geht und die Arzthelferinnen sind sehr nett und die Praxis ist super ausgerüstet. Nun meine Frage darf ich den Frauenarzt wechseln?
Natürlich!!!
Zum Glück haben wir hier in Deutschland freie Arztwahl, Du kannst also hingehen wo Du magst.
Und wenn der andere FA so einen tollen Eindruck hinterlassen hat, dann würde ich an Deiner Stelle auch ab sofort zu ihm gehen.
Kein Problem!
LG Katrin mit Jonas inside (27.SSW)
Re: Frauenarzt wechsel in der 27 Woche
natürlich, das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen. Mir selbst ging es genauso, und ich habe um dieselbe Zeit wie Du auch noch den Frauenarzt gewechselt. Die Helferinnen fand ich immer sehr nett, aber beim Arzt selbst hatte ich das Gefühl, dass er mich schnell wieder loswerden will. Wenn ich Fragen gestellt habe, weil er beim letzten Besuch irgendwas in den Mutterpass eingetragen hat, ohne es mir zu erklären, oder beim US Sachen vor sich hingemurmelt hat, bei denen ich dann nachgefragt habe, schien ihm das nicht zu passen, und ich musste mir mehrfach anhören: "Machen sie sich nicht so viele Gedanken." Mach' ich ja gar nicht, aber ich finde, ich habe ein Recht auf Informationen.
Gut, ich fand es auch unangenehm, mich zu diesem Schritt durchzuringen, habe aber jetzt bei der neuen Ärztin das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein. Sie nimmt sich viel mehr Zeit für mich und erklärt auch von selbst, was sie da gerade macht, usw., während ich dem vorherigen Arzt immer alles aus der Nase ziehen musste.
Also, trau' Dich. Schließlich musst Du das Gefühl haben, dass Du gut aufgehoben bist, und dem Arzt vertrauen können.
Viele Grüße, Dana (28+3)
Sicher
Es geht um dich und deine Schwangerschaft, das heisst, du kannst den Frauenarzt wechseln, wenn du nciht zufrieden bist. Du solltest dich ja wohl fühlen. Wahrscheinlich kommst du aber nciht drum rum, dass dich der alte FA anruft und fragt wieso du nicht mehr kommen willst,war bei mir auch so. Ausser du sagst es sowieso gleich.
Lg Julia (26+0)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen